Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Unser Veranstalter hat leider den Flug nach Trondheim von Deutschland über Amsterdam (derzeit gelb) gebucht (Transitzeit 1,5 Std). Gilt das trotzdem als Einreise aus grünem Lamd, da der internationale Bereich nicht verlassen wird oder ist das gelb weil der Flieger halt von dort startet? Konnte auf den entsprechenden Seiten nichts finden und der Veranstalter hüllt auch sich noch in Schweigen.
Allen für die es grünes Licht gibt: Glückwunsch (und ein bisschen Neid)

Wie auch schon 20 mal gesagt: Transbereich ist okay, also zählt ihr weiterhin als grün.
 

Interessanter Artikel zum Thema testen in Norwegen, um in den Süden zu Reisen (z.B. nach Dänemark). Betrifft ja auch viele hier.
Das Thema ist also bekannt.

Edit: ich übersetze den Text nicht nochmal extra. Kann sich jeder im Chrome Browser selbst übersetzen lassen.
Wie immer und überall einige freuen sich die damit Geld verdienen und die anderen kotzen ab, aber laut dieser Artikel gibt doch kostenlose teststationen
 
Wer über Amsterdam einreist und nicht geimpft ist muß ich Quarantäne. Weiß ich aus erster Hand bei Flug am dienstag. Also nichts mit Grün und Transit zumindest bei ungeimpft.
 
Wer über Amsterdam einreist und nicht geimpft ist muß ich Quarantäne. Weiß ich aus erster Hand bei Flug am dienstag. Also nichts mit Grün und Transit zumindest bei ungeimpft.
 
Wer über Amsterdam einreist und nicht geimpft ist muß ich Quarantäne. Weiß ich aus erster Hand bei Flug am dienstag. Also nichts mit Grün und Transit zumindest bei ungeimpft.
 
Wer über Amsterdam einreist und nicht geimpft ist muß ich Quarantäne. Weiß ich aus erster Hand bei Flug am dienstag. Also nichts mit Grün und Transit zumindest bei ungeimpft.
 
.
Wer über Amsterdam einreist und nicht geimpft ist muß ich Quarantäne. Weiß ich aus erster Hand bei Flug am dienstag. Also nichts mit Grün und Transit zumindest bei ungeimpft.
Ist deine erste Hand auch von Deutschland per Flieger nach Amsterdam oder direkt von Amsterdam gestartet?
 
Ja war Dienstag diese Woche. Habe aber auch gerade im Fernsehen gesehen das Niederlande extrem hohe Neuinfektionen hat. Evantuell ahnte das Norwegen.
 
Hier hat jemand schon mal einen link gepostet, wo man alle geöffneten Grenzübergänge von Schweden nach Norwegen sehen könnte. Leider finde ich diesen nicht mehr.
 
Der Gedanke war Svinesund zu umfahren und dann irgendwo die Grenze zu überqueren um wieder auf die RV3 zu kommen.
 
vielleicht hier # 2950 norwegen-angelforum.de/threads/diskusionen-zu-einreisebedingungen-norge-u-transitländer.71002/page-148
 
Hier eine Info für Familien mit Kindern zum Thema Registrierung von Kindern, dies hatte ich bei entrynorway angefragt...ist zwar Englisch, aber denke es wird klar.

Hello,

Children under 16 years old do not need to register when the parents have registered.

If the parents are fully vaccinated, children under 16 years old need to fill out the registration.

Kind regards,


Costumer Service Support
 
Moin. Aktuell auf der Seite nachgeschaut … und da vollständig geimpft, keine Registrierung.

 

Anhänge

  • 93A73AD0-80CB-4D68-B6C3-9D0697A20A1F.jpeg
    93A73AD0-80CB-4D68-B6C3-9D0697A20A1F.jpeg
    50,8 KB · Aufrufe: 18
Ist von München aus über Amsterdam nach Trondheim. Dabei wurde dann 3 Tage Quarantäne angeordnet.
wie waren die Auflagen? Ausschließlich im Ferienhaus? Ich habe gelesen, dass man draußen spazieren gehen darf. Man benötigt eigene Küche/Bad usw., aber darf man auf´s Boot? Steht hier nichts von:


Geeignete Orte für die Quarantäne (mit google übersetzt) aus

Quarantine and isolation


-Die wichtigste Voraussetzung dafür, dass eine Unterkunft als geeignet für die Quarantäne angesehen wird, ist, dass Sie während der gesamten Quarantänezeit einen sicheren Abstand zu anderen Erwachsenen einhalten können.
-Für Personen, die einen festen Wohnsitz in Norwegen haben, ist es normal, die Quarantäne zu Hause zu verbringen. Wenn Sie mit anderen zusammenleben, aber nicht viel Platz haben, können Sie Hilfe bekommen, um einen geeigneten Platz zu finden.
-Wohnheime/Gemeinschaftsunterkünfte können eine geeignete Unterkunft sein, wenn es möglich ist, einen Abstand zu anderen Erwachsenen und älteren Kindern einzuhalten. Gemeinschaftsräume sollten Sie so wenig wie möglich nutzen. Der Gemeindearzt oder die Person, die sich in seinem Auftrag an Sie wendet, kann die Eignung der Unterkunft für die Quarantäne beurteilen und gegebenenfalls eine Alternative organisieren.
-Studentenwohnungen, die von der Studentenvereinigung zur Verfügung gestellt werden, sind wahrscheinlich nicht als Quarantäneunterkunft geeignet. Studentenwohnungen, die von Studentenverbänden zur Verfügung gestellt werden, müssen nach der Ausnahmeregelung in Abschnitt 5 vierter Absatz (a) beurteilt werden, die Anforderungen an private Zimmer mit eigener Toilette und Küche stellt, damit der Student seine Quarantäne in einer Studentenwohnung absolvieren kann.
-Übernachtungen, bei denen Sie mit anderen Gästen interagieren müssen, sind für die Quarantäne nicht geeignet. Der Aufenthalt in einem Wohnmobil, Wohnwagen, Zelt oder einer Hütte auf einem Campingplatz ohne eigenes Bad/Toilette und Kücheneinrichtung ist für die Quarantäne nicht akzeptabel, wenn Sie diese Einrichtungen mit anderen Personen als Ihren engen Kontaktpersonen/Reisebegleitern teilen müssen. Dasselbe gilt für Aufenthalte an Adressen, an denen Sie Zimmer/Einrichtungen mit anderen Personen als denen, mit denen Sie normalerweise zusammenleben, teilen müssen, wie z. B. Wohnheime und andere Unterkünfte mit gemeinsamem Bad oder Küche.
-Kasernen können als Unterkunft geeignet sein, vorausgesetzt, Sie haben ein privates Zimmer mit eigenem Bad/Toilette/Küche, oder Sie haben eine Essenslieferung organisiert. Siehe unten bezüglich der Organisation von angepassten Unterkünften für Quarantänezwecke, in denen viele Menschen zusammenleben.
 
Kleiner Blick rüber in die Niederlande mit der Entwicklung der Neuinfektionen im Vergleich zum gleichen Tag in der Vorwoche:

1625813858557.png

Dort gibt es seit Ende Juni fast keine Maßnahmen/Regeln mehr. Viele Neuinfektionen sind Jugendliche/junge Erwachsene.
Unabhängig davon ob der Kurs gut, schlecht, richtig oder falsch ist (kann ich nicht beurteilen, bin kein Experte), hoffe ich, dass die Zahlen im Sinne der Einstufung "grünes Land" bei uns möglichst lange unten bleiben und "nur" moderat steigen.
 
Oben