Digitales Seekartenmaterial Norwegen

Die App: Boating Meer und Seen – Apps bei Google Play
Die kann man 2 Wochen auch ohne Abo testen.

In der App auf "Menü" (unten am Rand, rechter Button) tippen, dann im linken (neuen) Menü auf "Karte herunterladen", dann rechts auf der Karte ein Rechteck für den Kartenausschnitt aufziehen, dann rechts unten auf Herunterladen.
Das Fenster "Navionics+" kommt da nicht vor.
Die 2 Wochen sind schon beim Eisangeln im letzten Jahr drauf gegangen😉
 
Hat jemand schon Savvy Navvy getestet? Die App ist wohl mehr auf Bootsfahrer, Segler optimiert. Soll auch die Strömung visualisieren. Ich werde die 14 tägige Testversion beim nächsten Tomma Urlaub checken. Navionics Boating hab ich auf Ipad. Mit überlagerter Windrichtung und Strömung wäre es das Nonplusultra.

 
Ich werde die 14 tägige Testversion beim nächsten Tomma Urlaub checken.
Welche Testversion denn? Eigentlich macht die Explore ja den besten Eindruck, wenn man einen Mehrwert zu Navionics haben möchte, ...kostet dann aber nach der Testzeit 70 Tacken im Jahr.
Interessant ist die Savvy Navvy auf alle Fälle, ...Danke für den Tipp. :a020:
Inwieweit die Gezeiten bei der Routenplanung besonderen Einfluss haben sollen, muss ich mir noch mal genauer anschauen (Seekarten sind mit Null gezeichnet). Bei Motorbooten sind die Strömungen sicher nicht ganz so wichtig, ...aber gut, wenn es Berücksichtigung findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die App runterlädst kannst du einen14 tägigen Test starten, danach läuft das Abo. Die Strömung wird nur in der all inklu Variante angezeigt. Aber im Vergleich ( youtuba) sah das sehr ordentlich aus. Ich bin durch Zufall auf alte Threads zum Thema Seekarten gestoßen. Nach eingehenden Studieren ist für mich klar, dass ich vieles nicht beachtet hatte. Für mich war immer die Trift relevant um möglichst optimal über Kante oder den Berg zu kommen. Wie die Richtung der Strömung (Tide) ist habe ich nicht bewusst beachtet. Man kann ja schon stellenweise an der Bodenstruktur sehen welchen Weg die Strömung hauptsächlich nimmt.
 
Oben