Digital fotografieren

AW: Digital fotografieren

Schön geschrieben, Sven! :D
Das unterschreibe ich sofort. Wenn heute ein "Elektronik-Riese" den puren Mist anbieten würde, wäre er sehr schnell mit seinen Umsätzen am Ende. Qualitativ sind die Unterschiede in den einzelnen Preisklassen wohl eher marginal.
Aber jeder hat seine persönlichen Präferenzen und das ist auch gut so. Man informiert sich, vergleicht, liest im www und trifft eine Entscheidung. Prima, wenn man sich lange wohl damit fühlt.

Da ist es doch wunderbar, wenn man sich in Foren austauschen kann und auch mal in Randbereiche abdriftet. So lange man alles kritisch liest und jedem seine persönlichen Vorlieben zugesteht kann das den Horizont doch nur erweitern.
 
AW: Digital fotografieren

Das NAF-Mitglied heisst norge-novize und er ist ein interessierter Laie!:D

@Augustiner
Die Lumix FZ28 kann man in ihrer Preislage vorbehaltlos empfehlen. Sie bietet alles, was von einer aktuellen Megazoom erwartet wird.
Trotzdem haben andere Mütter natürlich auch schöne Töchter und niemand kann dir die Entscheidung abnehmen. Am besten nimmst du mal in einer großen Fotoabteilung verschiedene Fabrikate in die Hand und entscheidest dich dann.
Hier mal ein Link zu einem Test der FZ28:

http://www.chip.de/artikel/Panasonic-Lumix-DMC-FZ28-Digitalkamera-Test_33286461.html

danke ...:--
 
AW: Digital fotografieren

Also ich fotografiere auch gern und habe mir aus diesem Grund in diesem Jahr ein Upgrade von der Nikon D50 auf die D90 gegönnt. Das ist für mich, zumindest zur Zeit, die beste und völlig ausreichende Wahl.
Das Problem ist natürlich, was macht man mit dem teuren Teil auf einem Angelboot? Schöne fotos sind ja schön und gut, aber die 1.400 Latten, die die Combo gekostet hat, will ich auch nicht auf's Spiel setzen.
So habe ich mir für die "auf dem Boot" Fotos noch ne kleine Olympus µ 850 SW zugelegt. Die ist bis 3m wasserdicht, kann auch mal runter fallen und macht (bei ausreichend Licht) ganz passable Fotos.
Mal sehen, wie sie sich im Juni im gelobten Land bewährt...
 
AW: Digital fotografieren

Also ich fotografiere auch gern und habe mir aus diesem Grund in diesem Jahr ein Upgrade von der Nikon D50 auf die D90 gegönnt. Das ist für mich, zumindest zur Zeit, die beste und völlig ausreichende Wahl.
Das Problem ist natürlich, was macht man mit dem teuren Teil auf einem Angelboot? Schöne fotos sind ja schön und gut, aber die 1.400 Latten, die die Combo gekostet hat, will ich auch nicht auf's Spiel setzen.
So habe ich mir für die "auf dem Boot" Fotos noch ne kleine Olympus µ 850 SW zugelegt. Die ist bis 3m wasserdicht, kann auch mal runter fallen und macht (bei ausreichend Licht) ganz passable Fotos.
Mal sehen, wie sie sich im Juni im gelobten Land bewährt...

hallo Marcel ,
ich hoffe du lässt uns an den Ergebnissen teilhaben........:}
wenn's so gut wird wie euer Video vom Skarnsundet haste schnell ne große Fangemeinde ;<

Gruß gen Osten :]
Frank
 
AW: Digital fotografieren

Hi Frank, vielleicht kann ich Dich ja mal wieder beim Fang eines Steinis ablichten...

War ne schöne Fahrt damals, keine Monsterfische aber trotzdem viel viel Spass...

Schöne Grüsse in den Westen, wo die Sonne vergraut.. :-)
 
AW: Digital fotografieren

Hallo Quappenqualle,

bei uns ist meine Frau der Fotograf. Bei gutem Wetter nimmt sie ihre D200 mit aufs Wasser. Der Fotorucksack wird noch in einen Plastemüllsack eingewickelt und bis jetzt ist alles immer gut gegangen (obwohl ich immer Bauchschmerzen habe dabei /@ ).

Ansonsten kann ich Sven nur Recht geben. Was nützt die beste Kamera, wenn der Fotograf nicht den Blick für die Situation hat.
Ich spreche da aus Erfahrung. Immer wenn meine Frau ein Motiv entdeckt und nur ein "kleiner" Fotostop angesagt ist, dauert es manchmal ewig, bis alles so ist, dass sie zufrieden ist. Manchmal nervt mich das echt. Wenn ich dann aber sehe, was dabei heraus kommt, dann macht mich das schon ein wenig stolz.

Klick
 
Oben