Die Schmuggelversuche der ersten Monate 2024 kønnten Folgen fuer touristische Angelei haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe ich etwas anders, Eine Woche Angelurlaub ist mit den Kumpels ist Pflicht! Über Kosten kann man streiten muss man aber nicht. Ich werde das weiterhin jährlich beibehalten ist eine Woche abschalten! Die Ausfuhrmenge ist dann nice to have. Sorry fürs offtopic.

Wie soll das gehen, dann nur so viel fangen wie du vor Ort isst?
Dann muss der anglerische Teil des Urlaubs zu Ende sein, wenn du ein paar gute Fische gefangen hast.

Wie soll das gehen, dann nur so viel fangen wie du vor Ort isst?
Dann muss der anglerische Teil des Urlaubs zu Ende sein, wenn du ein paar gute Fische gefangen hast.
In Island übernimmt den gesamten fang stets die fischfabrik, wäre beispielsweise eine Möglichkeit.

Aber in Island kostet die Fischkiste ca 20 Kg mittlerweile 180 € wenn sie dann auch kommt. Bein uns wollten Sie in 23 noch 150 € haben.

In Island übernimmt den gesamten fang stets die fischfabrik, wäre beispielsweise eine Möglichkeit.

Dem wurde hier an mehr als einer Stelle entgegnet, dass diese Lösung auf Island funktioniert, Norwegen für diese Lösung aber „zu unzentral“ ist, weil die Küste zu groß sind zu verzweigt ist.
Es ist von vielen Destinationen schlicht zu weit zur nächsten Fischfabrik bzw. es gibt zu wenige Fabriken.

Gibt auch noch eine andere Art, von Anglern.

Dazu hatte ich das hier geschrieben:

Nochmal:
Ich fahre nicht nach Norwegen um 18kg Fisch nach Hause zu schaffen. Da wäre ich deutlich billiger und einfacher dran mir die zuhause zu kaufen.
Aber:
Wenn ich keinen Fisch mehr mitnehmen kann, dann kann ich ja nur so viel angeln wie ich vor Ort verzehre. Ja, ich esse gerne Fisch, ich kann auch von zehn Tagen Urlaub sieben Tage Fisch essen, ist ok.
Wie viele Fische darf ich dann fangen?
Etwa eine Hand voll.
Viele Fischarten kann man nicht zurück setzen mal abgesehen davon das es eh nicht erlaubt ist. Und selbst wenn mir der ein oder andere Pollack der gleich unter der Rutenspitze biss (gar nicht so selten) aus der Hand fällt ist das dann eine sehr überschaubare Zahl von Fischen die man fangen darf.
Da nützt mir ein demonstrativ gelassener „genießt doch den Urlaub“ Aufruf (soll kein Angriff gegen irgendjemanden sein) auch nichts, es wäre praktisch eine Art Angelverbot bzw es wäre nur noch ein Gelegenheitsangeln vor Ort.

Wenn ich mit der Familie nach Fehmarn fahre, miete ich mir zwei Tage des Urlaubs ein Boot und wir gehen auf Plattfische. Macht Spaß, bringt Abwechslung, etwas Fisch für die Pfanne, schön. Aber ein Angelurlaub ist das definitiv nicht.

Soll jetzt kein Gemaule sein aber langsam ist das alles gesagt und muss nicht erneut im Kreis gedreht werden.

zur Zeit gibt es doch noch keine Veränderung!
Warum machen wir uns soviel Gedanken um ungelegte Eier

Gruß Dieter

Dem wurde hier an mehr als einer Stelle entgegnet, dass diese Lösung auf Island funktioniert, Norwegen für diese Lösung aber „zu unzentral“ ist, weil die Küste zu groß sind zu verzweigt ist.
Es ist von vielen Destinationen schlicht zu weit zur nächsten Fischfabrik bzw. es gibt zu wenige Fabriken.
Es gibt in praktisch jedem Ort in dem touristische Fischercamps existieren auch Berufsfischerei, ich bin überzeugt dass es lösbar wäre wenn das Bedürfnis danach groß genug ist.

Jungs jetzt kriegt Euch mal wieder ein!
Schaut Euch mal Beitrag #611 an!
Das was hier als „Breaking News“ gehypt wird ist dann doch schon eine ganze Weile her!
Die Übeltäter habt Ihr schon im Juli geteert und gefedert. Wie oft wollt Ihr diese „Sau“ noch durchs Dorf jagen?
… der Mensch vergisst halt sehr schnell. 🤔

Das was hier als „Breaking News“ gehypt wird ist dann doch schon eine ganze Weile her!
Die Übeltäter habt Ihr schon im Juli geteert und gefedert. Wie oft wollt Ihr diese „Sau“ noch durchs Dorf jagen?
Steffen,
hätte man Sie damals bloß gleich erschossen...😉🤣

so oft wie es nötig ist. es sind doch immer und immer die selben die uns ins verderben bringen.
von deutschen verbrechern gibt es nix zu lesen!

Also , ich bin frisch aus Norge zurück , gestern am Oslokai keine Kontrolle bei der Einfahrt , eine Stunde gestanden und dann fing der Zoll an Stichproben zu machen , die Autos fuhren tlw. schon auf die Fähre , völlig unverständlich , die hätten doch schon bei der Einfahrt konntrollieren können , das System ist schlampig !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben