•   
  •   

Die Makrelenversteher…Wir können nicht Angeln, dafür aber schlecht! Live am Knarrlagsund! 🎣

Bei Arild und Elisabeth müssen wir die Fänge immer in die GoFish-App eintragen. Soweit ich weiß, bietet die App keine Möglichkeit, sich ein Protokoll seiner Eingaben anzeigen zu lassen - oder hab ich da was übersehen? 🤔
Elisabeth will mir Heute eine E-Mail schreiben mit dem Zugang zur Registration.

Danke fürs Berichten, wieder einmal!

Habe ich das richtig verstanden, dass ihr um 2300 Uhr Abfahrt um am nächsten Tag um 1200 Uhr in Oslo an der Colorline zu sein?
Die fährt doch immer um 1200 Uhr los nach Kiel, oder habe ich das falsch im Kopf?
Wir sind vor Tagen um 02:45 Uhr in Kvenvær los gefahren. Das reicht inkl. einem Stop für Kaffee. Es wurde nix kontrolliert in Oslo

Wir sind vor Tagen um 02:45 Uhr in Kvenvær los gefahren. Das reicht inkl. einem Stop für Kaffee. Es wurde nix kontrolliert in Oslo
Wenn man kontrolliert wird, kann die Zeit aber nachher fehlen. Daher planen wir, auch für Baustellen usw., immer Puffer Zeit ein.

wir 03:30! Keinerlei Kontrollen.
Ganz locker zu schaffen bis Oslo mit Pausen.
Der Kackstift ging uns kurz als der Hitra-Tunnel wegen Wartungsarbeiten bis 6:00 gesperrt sein sollte,wurde dann aber doch geöffnet als wir ankamen :eek1:

Klar geht das hin, wenn es denn hingeht. Gibt's aber nur eine Panne, Sperrung o.ä., dann wird's eng. Kommt dann noch eine Fischkontrolle dazu.... - dann lieber entspannt anreisen mit ausreichend Puffer. Am Urlaubsort würde ich zwischen 0 und 3 Uhr auch nur pennen. Da verpasse ich also nix, wenn ich früher fahre.

Bei Arild und Elisabeth müssen wir die Fänge immer in die GoFish-App eintragen. Soweit ich weiß, bietet die App keine Möglichkeit, sich ein Protokoll seiner Eingaben anzeigen zu lassen - oder hab ich da was übersehen? 🤔
Genau das.

Also ich selber hatte da kein Zugriff drauf.
Der Beteieber in dem Fall Elisabeth muss dir die Liste deiner Fänge zukommen lassen.

Anscheinend funktioniert das nicht automatisch, zumindest war es bei mir so.

Hallo Alpi vielen Dank für deine Berichte von den Ausfahrten und den Fängen war wie immer super :a020:
wünsche euch eine stressfreie Heimfahrt und kommt gut zu Hause an
wir sind dann in acht Wochen auch vor Ort die Sachen sind schon gepackt könnte sofort losgehen kribbelt schon in den fingern
Petri Böttschi :angler: :a020:
Ps . deine Bilder mit den Grindwahlen hatten wir im vorigen Jahr auch da wird einen ganz anders wenn so ein Wahl unter dem Boot durch schwimmt
aber ein tolles Erlebnis

Zum Abschluss haben sich die Psychologen aus Würzbrg gemeldet.
Die älteren Mitleser werden sich erinnern. Das hier ist keine Angelreise, sondern ein Forschungsprojekt.
Die Aufzeichnungen an Alpis Elektroden zeigten Anomalien, welche einen sofortiges Eingreifen der Pfleger mit den weißen Kitteln erforderten.
Die kräftigen Jungs hatten jedoch mit den Zwangsjacken Probleme beim norwegischen Zoll.
Der Zugriff wird aber auf jeden Fall jetzt auf der Fähre erfolgen.

Das Neandertal-Museum Mettmann hat zwischenzeitlich Interesse an einem Abguss geäußert, keine Ahnung, wie ich ihm das erklären soll.
Grund ist seine Schlafstellung: Der Oberkörper embryonal in der Sofaritze eingebettet, die Beine angewinkelt auf dem Wohnzimmertisch, die Füsse in teilverwesten Alpiletten eines norddeutschen Vorstadtfussballvereins.
Das entsprechende Foto kann ich Euch aus ästhetischen Gründen nicht zumuten.
In der exakt gleichen Stellung wurde damals Ötzi aus dem Gletschereis aufgetaut.
Die Parallelen sind so auffällig, dass das Experiment in zwei Wochen im Harvøysund fortgeführt wird.
Bitte habt Verständnis, dass die Betreuung dann durch einen anderen Naffen erfolgt.
Es bleibt also spannend.

Es war mir eine Ehre 😉

Die älteren Mitleser werden sich erinnern. Das hier ist keine Angelreise, sondern ein Forschungsprojekt.
Die Aufzeichnungen an Alpis Elektroden zeigten Anomalien, welche einen sofortiges Eingreifen der Pfleger mit den weißen Kitteln erforderten.
Die kräftigen Jungs hatten jedoch mit den Zwangsjacken Probleme beim norwegischen Zoll.

Das Neandertal-Museum Mettmann hat zwischenzeitlich Interesse an einem Abguss geäußert, keine Ahnung, wie ich ihm das erklären soll.
Grund ist seine Schlafstellung: Der Oberkörper embryonal in der Sofaritze eingebettet, die Beine angewinkelt auf dem Wohnzimmertisch, die Füsse in teilverwesten Alpiletten eines norddeutschen Vorstadtfussballvereins.
In der exakt gleichen Stellung wurde damals Ötzi aus dem Gletschereis aufgetaut.
Die Parallelen sind so auffällig, dass das Experiment in zwei Wochen im Harvøysund fortgeführt wird.
Bitte habt Verständnis, dass die Betreuung dann durch einen anderen Naffen erfolgt.
Es bleibt also spannend.

Es war mir eine Ehre 😉
Kaaaackvooooogel 😂

@RechtsWieLinks

Und wieder: Weltklasse Post :a020: :a020::biglaugh:

Grund ist seine Schlafstellung: Der Oberkörper embryonal in der Sofaritze eingebettet, die Beine angewinkelt auf dem Wohnzimmertisch

Unter anderem das wurde bereits vor Jahren bildlich dokumentiert….🙈😎
Ich bitte um rasche Übermittlung des Protokolls der Studiums-Leitung zwecks Abgleich und Auswertung der Ergebnisse….😎
Bis zum 30.6. muss die Havoysund Gruppe vorbereitet sein…

die Füsse in teilverwesten Alpiletten eines norddeutschen Vorstadtfussballvereins.

Hier kann ich es wagen einen Bildausschnitt zu zeigen:

IMG_0130.png

„Der linke und der rechte FUSS des Teufels“😎:biglaugh:

Es bleibt also spannend.

Es war mir eine Ehre 😉
Du solltest das mit dem schreiben Beruflich machen....wie Holger schreibt, Weltklasse
🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Vielen Dank für die Blumen,😃🙏 bei solchen Vorlagengebern, muss man auch verwandeln.😉
Es war wirklich eine sehr harmonische Reise, jeder hat jedem geholfen und sich eingebracht.
So wie es sein soll.
👍👍👍
Trotzdem….
KAAAAAACKVOOOOGEL 😂😂😂

So, konnten heute raus zum angeln aber war wieder sehr schwer an den Fisch zu kommen.
Sowohl im Fillfjord als auch zum Schluss Rundklumpen und Umgebung nur vereinzelte Bisse .Heute Nacht soll es richtig heftig werden ,13-16 m/s. Morgen Abend soll wohl gut werden , so daß wir es wohl noch mal auf Köhler versuchen werden.

So, konnten heute raus zum angeln aber war wieder sehr schwer an den Fisch zu kommen.
Sowohl im Fillfjord als auch zum Schluss Rundklumpen und Umgebung nur vereinzelte Bisse .Heute Nacht soll es richtig heftig werden ,13-16 m/s. Morgen Abend soll wohl gut werden , so daß wir es wohl noch mal auf Köhler versuchen werden.
Dann könnt ihr zur Abwechslung mal schlafen und eine Pause vom hardcoreangeln machen.

Hey Naffen, nochmal zum Export Dokument!
Uns wurde gesagt das wir uns in der Fishreg app mit dem Code des Vermieters einloggen sollen da kann man für jeden Tag die geforderten Angaben machen und am Ende sich das Dokument runter laden und sich jeden Fangtag nochmal anschauen.
Meiner Meinung nach kann man aber von dieser App nicht ableiten wie viel Fisch man gefangen hat. Eventuell ist das nur ein Monitoring wieviel wieder zurück gesetzt wird um über die Jahre ein Überblick zu bekommen wie sich die Bestände entwickeln.

Anhänge

• Screenshot_20250621_062502_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250621_062502_Samsung Internet.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 30
Oben