•   
  •   

Die Jagd nach dem Meter ein neuer Versuch bevor der Wind kommt!

Paar unserer besten gab's auf dem etaren, unterhalb gulesider 22,23.dort nicht auf dem hügel, sondern knapp drumherum tiefe etwa 12-19m.ganz kleine, dunkle Gummis ultralangsam ueber kelb nicht sofort anschlagen warten bis Fisch haengt

Welche Köder/Gewichte nutzt du? Bei den flachen Stellen und dem langsamen einholen hätte ich immer Hängerangst!

Kuck mal... Optimal 30g Kopf, reinwerfen gut absacken lassen und ultralangsam einleiern wir hatten keine hänger damit, Bisse kommen meist iwie sehr schleimig, einfach weiterleiten bis Fisch hängt Bis ans Boot weiterleiten, die folgen oft und schnappen erst zu, wenn koeder hochgehtIMG_20180606_124228.jpg

Ah, Danke, dann so zwischen 10 und 20 cm und Motoroil und Grün. Wir hatten bisher immer eher silber und blau als unsere Favoriten identifiziert. Liegt aber sicher daran, dass wir immer im Freiwasser waren und du im Tang unterwegs bist. Werde dann doch mal die Farben mit einstecken. Danke für die Tipps!

Kiste voll aber leider " nur " Fische von 50 bis 80 cm. Aber trotzdem reichlich Spaß und vor allem gute neue Erfahrungen gemacht das ist meist mehr wert als eine volle Kiste. Jetzt erstmal Futter machen melde mich später dann nochmal mit filet Ergebnis

Ne Kiste voller traumhafter Pollacks für die Kiste, dazu ein Tag auf dem Wasser bei unserem liebsten Hobby. Wüsste nicht wie es groß besser sein könnte. Der Meter ist nur eine Frage der Zeit !

Ah, Danke, dann so zwischen 10 und 20 cm und Motoroil und Grün. Wir hatten bisher immer eher silber und blau als unsere Favoriten identifiziert. Liegt aber sicher daran, dass wir immer im Freiwasser waren und du im Tang unterwegs bist. Werde dann doch mal die Farben mit einstecken. Danke für die Tipps!

Die Farbe spielt nach meiner Meinung keine grosse Rolle. Wir fangen mit allen Farben.
Dafür umso mehr, dass die die fängige Stelle findest. Hänger gehören dazu, nur dann bist du auch nahe genug an den hotspots (Kelb, Felsen etc.) Im Freiwasser
habe ich kaum Pollacks gefangen. denke eher dass wenn der Biss da kommt die Fische den Köder verfolgt haben aus grösserer Tiefe.

@ Leuchturm:
Sind doch schöne Fische. Der Meter Pollack ist schwierig. Wir hatten in 18 Jahren genau einen mit 1.03. Bis 85 cm geht's, dann wird die Luft ziemlich dünn :wave:

Moin Mr. Lyr :a010:,

Du musst auch mal ein paar Fische drin lassen :a055: :a0155:.
Wenn Du die mttelgroßen Fische alle wegfängst, wird das nie was mit dem Meter, wie auch :a055:.

Noch viel Spass in Norge, bis neulich.

Gruss

Kveite

Ja bis neulich ca 4 Wochen dann ist das für dieses Jahr vorbei. Aber es gibt sicherlich ein neues Jahr. Jetzt habe ich den Anker auch wieder einsatzbereit ging mir Gestern verloren deshalb konnte ich den neuen Hotspot nicht weiter bearbeiten denke der ist gut.

Oben