•   
  •   
 
 
 

Die Jagd nach dem Meter ein neuer Versuch bevor der Wind kommt!

leuchtturm

Damast-und Messerschmied
Registriert
17 Februar 2004
Beiträge
12.854
Alter
62
Ort
BRD Gelsenkirchen
So Wettertechnisch steht dem erneuten Versuch nichts im Wege. Heute mal neues Altes Gebiet aber nicht Offshore das verträgt meine Frau nicht. Werde heute mal etwas Tiefer gehen eventuell sind die Größeren ja dort zu finden. Wenns irgendwie geht haue ich ein paar Bilder hier rein sonst aber Heute Abend in der Nachbehandlung einen ausführlichen Bericht. Es kommen wieder die Wobbler Huskis Gummis und natürlich meine Besten die Pilker zum Einsatz.
Drückt mir mal die Daumen damit es Heute 99 cm werden können :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: . So gleich gehts los bis gegen 10 Uhr dann mal :a010::a010::a010:
 
Auf geht's u d petri Heil nach Norge :flaggen14::genau:

:Bayer:
 
Nene das ist nicht nötig sind nun fertig.
Bericht etwas später hier noch die Filets denke knappe 20 kg das sollte für heute reichen.
Die nächsten Tage wird es zu windig werden für uns also ausruhen ist angesagt. Ich liebe es wenn Frau den Besen schwingt2018-06-13 13.32.32.jpg 2018-06-13 13.32.46.jpg
 
hallo martin ist ja schön das ich mal ein gesicht zu meinem messer und den telefonaten habe:014:
gruss achim
 
Pollack über 1m ist auch schwierig, hatte bisher nur 3 oder 4 Exemplare dieser Größe in über 20 Jahren. Wenn du immer so knapp drunter bist, muss das auch erst mal einer nachmachen!
 
Pollack über 1m ist auch schwierig, hatte bisher nur 3 oder 4 Exemplare dieser Größe in über 20 Jahren. Wenn du immer so knapp drunter bist, muss das auch erst mal einer nachmachen!

Ich angel eigentlich nicht für Rekorde aber es muß nun mal bald soweit sein. Wenns nicht kommt dann eben nicht. Denke das sich die Beute die ich so am Tage habe nicht verstecken muß, des weiteren muß ich auch keinem Was beweisen. Allerdings ärgert mich das wenn der Meter nicht fällt. Habe ja noch etwas Zeit in diesem Jahr und ein paar schöne Heiße Stellen kenne ich auch noch aber leider geht das nicht mit der Frau .
 
Hallo Martin!
Wir sind auch gerade in Norge (Eidshaug Gard) und versuchen unser Glück auf Pollack.
Einige gute sind uns im flachen (5 bis 15 Meter) schon an den Haken gegangen.
Alle haben wir mit Gummis gefangen
Kannst du mir ein paar Tips geben wie wir noch erfolgreicher sein können?
Wo und wie hast du deine Pollack gefangen?
Gruß aus Eidshaug Gard
 
Das ist kein großes Geheimniss. Schöne flache Stelle suchen mit "Kelbwälder" dann so leicht wie möglich ich fange bei 28 gramm Pilker an und höre bei 60 gramm auf. Schöne weite Würfe mit 50 m und mehr. sind von Vorteil da Pollacken auch scheu sein können. Aluboote mag ich da überhaupt nicht die sind wie Glocken wenn mal ein Pilker ins Boot fällt. Der Rest ist einfach nur langsames einkurbeln ohne Angst vor Hänger zu haben. Da die Pollacken gerne in den wäldern stehen und man schon recht nahe ran muß.
Wo liegst du denn schicke mal einen Link auf der Karte dann kann man etwas mehr sagen.
 
ihr habt ja Leka vor der Haustür gute Buttgewässer :angler:
 
Jepp nun geht es. Hui da sind aber einige Punkte in der Karte man sieht ja kaum was.:biglaugh: :biglaugh: :bier: Aber 120 und 121 habe ich mal als super spot ausgemacht. Muß aber sagen allzu intensiv habe ich mich nicht da eingelesen war mir zu wild. Aber dort sollte es gut gehen auf Pollack.
Achte nur auf den -Untergrund Stin und Kelb sollen da sein. Bei Sand ist es eine Tote stelle.
Huch Link vergessen
https://kart.gulesider.no/m/XZT59
 
Habe nochmal auf die Karte geschaut bei 98 ist es auch wohl noch etwas besser aber wohl auch weiter Offshore.
 
Paar unserer besten gab's auf dem etaren, unterhalb gulesider 22,23.dort nicht auf dem hügel, sondern knapp drumherum tiefe etwa 12-19m.ganz kleine, dunkle Gummis ultralangsam ueber kelb nicht sofort anschlagen warten bis Fisch haengt
 
Oben