AW: Schafe

@landivi, keine Ahnung was dieser Beitragsfremde Post hier soll. Ich denke mal du bist im falschen Threat gelandet. Vielleicht kann das mal ein mod ins off thopic verschieben, hat nähmlich keinen Bezug zur Landwirtschaft/Tierhaltung.

AF

PS: vielleicht könnt ja auch einer das Thema ändern, in "Die Hobbybauern Ecke". War damals zu einfallslos und wollte ja auch wissen ob noch jemand Schafe hat usw. Jedenfalls gibt es ja einige Interessenten für das Thema.....

Du hast Recht,wir schweifen vom Thema ab,aber es ist interessant zu sehen das es doch den einen oder anderen gibt,der nicht alles hin nimmt,und sich Gedanken macht.

Tuco
 
AW: Schafe

- Was haben Deine Beiträge mitm Angeln zu tun? -:p075:

Nichs, bin aber auch im nicht in der Rubrik Angeln, sondern Umwelt, Mensch, Natur.
Ansonsten gehe ich davon aus das du meinen verlinkten Artikel nicht gründlich gelesen hast, sonst wärst du auch dahintergestiegen was Naturschutz, Landschaftserhaltung möglich macht.

AF

PS: hab mir überlegt die Überschrift sollte doch Schafe bleiben. Das ist kurz und bündig mit Erinnerungswert. So ähnlich wie AF. Sowas geht nicht mehr aus dem Kopf ;)
 
AW: Schafe

Mal zurück zum wahren Ursprungsthema.
Hier mal der Werdegang vom Schaf (Wolle) bis zum Strumpf. Ist noch nicht vollständig, aber wird auch noch geliefert.
1.Scheren (danach waschen, gibt es kein Foto von
2. Kämen
3. Spinnen

AF
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1420491005227.jpg
    uploadfromtaptalk1420491005227.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 252
  • uploadfromtaptalk1420491072138.jpg
    uploadfromtaptalk1420491072138.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 246
  • uploadfromtaptalk1420491103483.jpg
    uploadfromtaptalk1420491103483.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 250
AW: Schafe

Tut mir leid. Nach zwanzig Minuten hab ich aufgegeben.:ergibmich:

Bei dem Sprecher bekommt man ja Depressionen. Da ist der Inhalt schon egal.


Vlt. versuch ich es später nochmal.

Dokumentationen sind nicht immer bequem - genausowenig Statistiken.

Aber hätte statistisch gesehen, jeder Bürger nur einen Apfelbaum gepflanzt,
hättet ihr jetzt mehr Gesprächspartner, die sich über Schafe unterhalten
könnten.... Aus dem Grund hab ich keine Depressionen bekommen, sondern hab
in meinen Leben schon mehr als Tausend Obstbäume gepflanzt.

Schafe gehören in eine Kulturlandschaft und eben nicht in eine Agrarlandschaft.
Ich hab den Film schon als Jugendlicher gesehen.
Als der Strauß noch meinte, daß es in Bayern keine Grünen braucht, weil alle
Bauern in Bayern grüner als die Grünen sind.
Er hatte nicht Recht.
Nicht, mit den Grünen. - Die Bauern sind immer weniger geworden,
die Grünen immer mehr - grün kaputt - Kulturlandschaft zum Verkauf preisgegeben.
Die machen heute genau das gegen was sie damals gegen gegangen sind!!!!!
Bauernhofsterben - Agrarwirtschaft hat Einzug gehalten, Ökoschnepfen sitzen
im Landtag und diktieren uns, was wir "fressen" sollen!
Fundamentaler Umweltschutz ist Landschaftsschutz! Kulturlandschaftsschutz!
Und somit Menschenschutz.

Ein paar wenige Rückzugsgebiete gibt es es ja noch - siehe Beitrag "AF" Punkt 20
http://www.keckl.de/texte/Anti Fleischatlas Georg Keckl.pdf
Bitte lesen....

Aber nur, weil der Flurbereinigug in den 90ern das Geld ausgegangen ist.
Weidewirtschaft - hat dort wieder einen hohen Stellenwert erhalten - siehe
grüne Flächen, auf der Karte. (Beispiel Oberfranken/Fichtelgebirge/Oberpfalz)
https://www.youtube.com/watch?v=pjHWtXIoGcU

Der Rest wurde aufgeräumt, umgebaut für Maisanbau etc. zur Fütterung der Biogasanlagen.
Hier vor meiner Tür sind zwei davon - außenherum wird Getreide und Mais
angebaut zum Füttern dieser Problemlöser. (Beispiel Südöstliches Niedersachsen)

Weidewirtschaft nur noch vereinzelt - wo noch Weideflächen sind,
stehn jetzt gegen viel Geld die Pferde der Töchter einiger vielen Neureicher,
gegen viel Geld!




Für unser Brot wird Getreide (verstrahltes) aus der Ukraine und Rußland importiert.





@"AF" Du kannst hier nicht wie der Luther Deine 34 (?)Thesen an die Wand nageln,
und dann so tun wie wenn da nichts stehen würde Kopf einziehn und abtauchen...
Dein Thema soll schon jeder lesen, aber zuhören kannst Du leider nicht.

Das ist zu komplex und zu provokant um nicht nicht drauf zu antworten.

Ich würde ja gerne mal eine "Betriebsbesichtigung" bei Dir machen,
um zu verstehen, ob Du das lebst, was Du schreibst oder nur schreibst,
weil Du gerne so Leben möchtest!
 
AW: Schafe

Bist eingeladen!
Übrigens wurde fast alles was du selber anprangerst, auch in meinen Link angeprangert.
Noch zu mir. Ich lebe so weit es möglich ist Öko. Da ich nen bisschen Land besitze kann ich mir den Luxus leisten. Bin mir aber voll bewusst, das man so niemanden ernähren kann. Und genau darum ging es in den Artikel. Den Menschen wird irgendwas von Öko vorgegaukelt und wie schlimm Massentierhaltung usw ist, was erstens nicht umsetzbar ist und zweiten würden wir verhungern, selbst wenn wir den letzten Wald für Acker gerodet hätten und das letzte Naturschutzgebiet für die Ökolandwirtschaft vernichten würden. Deshalb ist intensive Landwirtschaft ohne Alternative.

AF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schafe

Ich wollte nur sicherstellen, daß ich von Dir nicht in eine Ecke gedrängt werde, wo ich nicht sitzen möchte....
Ich hab mir ja auch nur diesen Punkt genauer unter die Lupe genommen.
Die 34 Punkte sind leider Tatsache, nur leider sehr komplex und nicht für jederman
nachzuvollziehen.
Viel komplexer ist als es politisch verfälscht wird!

Angenommen! :a015:
 
AW: Schafe

@landivi, ich habe dein Video wahrscheinlich auch in den falschen Hals bekommen gehabt. Du hattest es ja ohne weiteren Kommentare reingestellt und ich konnte keinen zusammenhang zwischen meinem Link, deinem Video und deiner Denke herstellen. Sorry

AF
 
AW: Schafe

AF

PS: vielleicht könnt ja auch einer das Thema ändern, in "Die Hobbybauern Ecke". War damals zu einfallslos und wollte ja auch wissen ob noch jemand Schafe hat usw. Jedenfalls gibt es ja einige Interessenten für das Thema.....

Hobbybauern, Hobbygärtner, Hobbytierzüchter.............
das kann noch mal unterteilt werden in Kaninchenfreunde, Katzenfreunde (kommt mir bekannt vo ;))
Hundefreunde, Schweine-, Pferde................................. usw.

Nee AF, das kann ruhig alles unter "Schafe" laufen, ist doch nur ne Frage der Gewohnheit.
Sonst entsteht hier noch ein Unterforum nach dem anderen und es wird unübersichtlich.

:a010:
 
AW: Schafe

...vielleicht könnt ja auch einer das Thema ändern, in "Die Hobbybauern Ecke". War damals zu einfallslos und wollte ja auch wissen ob noch jemand Schafe hat usw. Jedenfalls gibt es ja einige Interessenten für das Thema.....

Da spiele ich mal den Wunscherfüller! Da haste Recht, passt insgesamt besser. Nun müsst Ihr Euch aber erst wieder daran gewöhnen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hobbybauernecke

Na nun kann ich ja mal meine Kaninchen vorstellen.

Sie nennen sich "Kleinsilber gelb" .

Habe die Vorfahren von einem sehr erfolgreichen Züchter, aber ich fahre selber nicht zu Ausstellungen.

2014 hatte ich bis zu 19 Stück.
 

Anhänge

  • CIMG0555.jpg
    CIMG0555.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 270
AW: Die Hobbybauern Ecke

Heute Nacht gab es Zuwachs!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1423213934492.jpg
    uploadfromtaptalk1423213934492.jpg
    113 KB · Aufrufe: 279
  • uploadfromtaptalk1423213993208.jpg
    uploadfromtaptalk1423213993208.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 291
  • uploadfromtaptalk1423214020726.jpg
    uploadfromtaptalk1423214020726.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 269
AW: Die Hobbybauern Ecke

Das gibt wieder ne gute Grundlage für dein Strumpf Imperium:alletjute:

Ich werde im März die Fundamente für einen neuen Enten und Gänse Stall fertig machen,so das ich dann Anfang April die Tiere holen kann.
Schafe werde ich dieses Jahr keine hohlen,meine Truhe platzt sonst noch auseinander.

Tuco
 
AW: Die Hobbybauern Ecke

Das gibt wieder ne gute Grundlage für dein Strumpf Imperium:alletjute:

Ich werde im März die Fundamente für einen neuen Enten und Gänse Stall fertig machen,so das ich dann Anfang April die Tiere holen kann.
Schafe werde ich dieses Jahr keine hohlen,meine Truhe platzt sonst noch auseinander.

Tuco

sind beides Böcke, also nur für die Suppe geeignet :D

AF
 
Oben