Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
7 Sorten Tomaten, 2 Sorten Paprika und Chili. Durch 2 mal 2 Wochen Urlab sind die Tomaten "etwas aus der Kontrolle" geraten. Da müssen die Nachbarn schon helfen, die zu verwerten.
Alle Jahre wieder, vom Apfelmost zum Cidre.
Die 1. Gärung war mit der Champagner-Hefe sehr schnell durch.
Heute wurde in Falschen zur 2. Gärung/Carbonisierung abgefüllt.
Für die Aufzuckerung musste die Honig-Apfelsaft Lösung herhalten. Hoffentlich habe ich mich mit den Mengen nicht verkalkuliert ))
Wenn Du Kristallzucker für die Karbonisierung nimmst, ist es bestimmt einfacher zu dosieren. Ich habe beim Bierbrauen immer 3,5 Gramm (ein Tl) für die 0,5 Literflasche genommen.
Ja, einfachen Haushaltszucker oder fertige Drops - aber wer will ein Hobby schon einfach haben? Mein Nachbar, der Imker, hatte heuer viel Überschuss an feinstem Honig und da musste ich ihm einfach was abnehmen
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.