Ist echt fast ne Schmuckpflanze. Bin mal gespannt wie sie schmecken - die Chillis sind auf jeden Fall genießbar. Hab schon ein paar gesnackt - bewahre gerne ein paar Samen auf bei Interesse.
 
Gerne doch, danke schon Mal.
 
  • Like
Reaktionen: MWK
20210725_105831.jpg

Heute geerntet, sind 3,5 kg.
Habe nun schon fast 11 kg zusammen und die Büsche hängen noch voll
 
Schwarze Johannisbeeren erntet meine Frau z. Z. auch. Die Torte ist meine Lieblingstorte und die Marmelade auch meine Lieblingsmarmelade.
Bei mir sind das Blaubeeren keine EISBÄREN.Und ich Pflücke selber,brauche noch keine Erntehelfer. :a055: :a055: :a055:
 
Wir haben ein Problem. Seid ein paar Tagen kränkeln unsere Gurkenpflanzen im Gewächshaus und sind kurz vorm absterben. Wir vermuten eine Pilzerkrankung. Vielleicht weiß ja jemand Rat um was es sich handelt und wie wir eventuell unsere Pflanzen noch retten können.
IMG_20210727_155013.jpg


IMG_20210727_155023.jpg


Gruß Jens
 
Ich tippe auf Spinnmilben. Schau die mal die Unterseiten von den Blättern an. Ist da was feines netzartiges zu sehen.
 
Hau Brennesseljauche drauf,könnte aber zu spät sein
Ich denke auch das die Pflanzen hinüber sind. Das ist na klar sehr Ärgerlich, da die Ernte gerade erst begonnen hat.

@Huskyfu: Spinnmilben sind es nicht, daran hatten wir auch zuerst gedacht. Erschreckend ist eigentlich wie schnell die Pflanzen hinüberwaren....😪

Gruß Jens
 
Ich denke auch das die Pflanzen hinüber sind. Das ist na klar sehr Ärgerlich, da die Ernte gerade erst begonnen hat.

@Huskyfu: Spinnmilben sind es nicht, daran hatten wir auch zuerst gedacht. Erschreckend ist eigentlich wie schnell die Pflanzen hinüberwaren....😪

Gruß Jens
Ich hab das auch. Mein Tipp ist sowas wie falscher Mehltau. Bin mit aber nich 100pro sicher.
Hab die betroffenen Blätter immer schnell entfernt, aber das geht so schnell...

Komischerweise nur bei den Einlegegurken.
Daneben stehen Schlangen / Salatgurken und Zucchini. Die zucken da garnicht.
 
Ich hab das auch. Mein Tipp ist sowas wie falscher Mehltau. Bin mit aber nich 100pro sicher.
Hab die betroffenen Blätter immer schnell entfernt, aber das geht so schnell...

Komischerweise nur bei den Einlegegurken.
Daneben stehen Schlangen / Salatgurken und Zucchini. Die zucken da garnicht.
Ich vermute durch die seid Wochen extrem hohe Luftfeuchtigkeit eine Pilzerkrankung....
 
Zu hohe Luftfeuchtigkeit mögen die nicht, stimmt. Genauso wie zuvieles gießen.
 
Coole Sache
 
Oben