•   
  •   
 
 
 

Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2010

AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2010

Super Fische und die Landschaftsbilder wirlich vom Feinsten.
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2010

Au man, da habt ihr ja ne ganz schöne Strecke hingelegt :daumen:

Danke für die tollen Pic`s. Die laden einen wieder richtig zum träumen ein :daumen:
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2010

So solls sein:daumen:

Gruß

Sven
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2010

Gratulation zu diesen Fängen.Das macht Lust auf mehr!:D

Noch acht Wochen dann geht es endlich los:)
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2010

Und ich sitze hier im Büro vor der Glotze und schmachte ....

Glückwunsch zu diesen Krachern :daumen:
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2010

Macht nur weiter so :D mit euren dicken Fischen :daumen: wir
müssen uns bei Schmuddelwetter mit ein paar halbstarken Forellen und Schleien die lange Zeit bis Norge am Teich vertreiben;( und Ihr habt das doch so schön .
Was glaubt Ihr kommt der Flieger von der Startbahn oder ist doch zu viel Filet im Handgepäck ?
Denkt doch bitte an die GPS Koordinaten vom Bootssteeg
Danke und noch viel Spass.
Grüsse von Armin:]
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2010

Heute Ruhetag:?:?
oder noch beim filetieren?
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2010

Hallo zusammen,

sorry, dass wir heute etwas faul sind. Wir haben gestern noch ziemlich lange gefeiert, auch Ken und Anja aus Finnsnes waren bei uns. Naja, da fliesst halt nicht nur Hahnenburger. :P
Haben darum heute eher eine ruhige Kugel geschoben und auf unseren Top-Spot bei Skatvik verzichtet. Auch in der Nähe vor dem Camp haben wir aber noch schöne Seelachse um 5 Kg, einige Dorsche und unsere Favoriten für die Fischbox gefangen - Schellfische, mhhhh!

Morgen werden wir unsere Nachbarn aus Schweden aber nach Saktvik führen, das bedeuten gnadenlose Fischbox-Überfüllungs-Gefahr. /@

Die Schweden sind das erste Mal hier, so wie es ausschaut sogar Profis einer Angelreisen-Firma mit extrem hochwertigem Tackle, aber noch schwer auf der Suche auf was es hier im Fjord (ist eigentlich ein Sund) ankommt. Ja, jede Gegend hat wohl seine Eigenheiten. Wenn man die hier oben aber kennt, dann ist es einfach der Wahnsinn. Bis jetzt haben diese Leute hoffnungslos am Fisch vorbei geangelt, wir kennen das aber aus unseren eigenen ersten Erfahrungen. Nach zwei Tagen vergeblichen Versuchen unseren Nachbarn helfen zu wollen, scheint es, dass sie unsere kollegiale Hilfe morgen doch beanspruchen wollen.8)

Zum Schluss habe ich einfach noch ein Bedürfnis meine Begeisterung über meine Hiro 2.40 20 LBS auszudrücken. Dieses Stöckchen ist einfach der Hammer. Fantastisch leicht, sehr sensibel, ideal für Speedis bis etwa 150g, wahnsinnig schöne Aktion und bei Bedarf sehr viel Rückgrat. Ein absolutes Sahnestück, ich hatte bisher kaum Ausschlitzer, das hab ich so nicht erwartet. Mit einer guten Baitcast (bei mir im Moment die Toro) wo die Bremse weich einsetzt, ist diese Combo für Seelachse ein Top-Tip!
Auch die Avet SX macht sich darauf extrem gut, ist aber fast unterfordert und für meinen Geschmack schon fast zu schwer für die schlanke Wunder-Gerte.


Verdammt schade, ist die Hiro so gut wie nicht mehr erhältlich, würde ohne zu zögern auch noch die 2.10 er als 20 und 30 LBS ordern. Hoffentlich reagiert Hiro, und bringt mindestens ein Nachfolge-Modell raus....;( Wer hier weiss ob da was geht?:(

Also, erst mal Schluss für heute, morgen gibt es bestimmt auch wieder Bilder... versprochen!!

Grüss euch herzlich von hier oben,

Bodenseefischer
 
Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2010 Freitag

Hallo zusammen,

heute sind wir früher zurück gefahren, zu viel Fisch...:P
Haben tolle Filmaunahmen machen können, auch grosse Seelachse auf Ansage..:D
Ich hoffe ich finde Zuhause wieder Zeit alles zu schneiden und hier rein zu stellen.

Aber hier erst mal ein paar Bilder, hab auch mal die Einfachheit einer Montage fotografiert - keine NoKnots, 3m 0.6 Mono, Crosslook-Einhänger fertig. Ist immer noch die Montage des 1. Tages, bewährt sich einfach bestens, flutscht problemlos durch die Ringe. Gekreuzte Leinen zerschnitten sich beim Drillen dieses Jahr nie mehr - letztes Jahr mit NoKnots war das ein echtes Ärgernis!!

Gruss Fredi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2010

Ooohhh, der kleine Krieger ist wohl geschafft :D

Ihr habt aber wirklich ein Traumwetter und Fisch bis zum Abwinken, meinen Glückwunsch und vielen Dank für die tollen Bilder :daumen:
 
Bodenseefischer live aus Sörreisa 2010, Freitag abend

Sooo, noch ein letzter Tag bleibt morgen, wär eigentlich gar nicht nötig nach dieser Wahnsinnswoche - aber Ken und der Papa aus Sandbakken haben noch Bedarf für Dorsch. :D:D:D

Das lassen wir uns natürlich nicht zwei mal sagen, also passen wir unsere Pilker und Köderführung den etwas trägeren Dorschen an. Auch unsere Filmkamera soll noch etwas Futter bekommen, die heutigen Aufnahmen (da sind ein paar geniale Clips gelungen) machen Lust auf mehr.:}

Heute haben wir auch zusammen mit unseren schwedischen Profis aus dem Nachbarhaus geangelt, ein bisschen stolz sind wir schon. Nach anfänglicher Skepsis der Leute haben sie unsere Tips dann doch mehr und mehr annehmen können. So verschwanden erst mal die 30 Lbs - Ruten aus ihren Händen, auch die allgegenwärtigen Macks waren schnell demontiert. Und...sie haben mit unseren ausgeliehen Speedis gefangen - soeben haben wir ihre glücklichen Gesichter gesehen, das ist auch für uns ein echter Aufsteller.:)

In Skatvik war heute nicht so viel los wie die letzten Tage, null Drift und sehr wenig Strömung dürften dazu mit beigetragen haben. Aus diesem Grund haben wir reagiert und sind zur Brücke von Klauvh gefahren. Diese schmale Verbindung vom Solbergfjord zum Dyröysund liess wenigsten eine starke Strömung erahnen. Und es war so, an der 90 Meter Kante im Dyröysund war der Bär los - alles tummelte sich vom Boden bis ins Mittelwasser. Je nach Führungsstiel des Pilkers konnte man zwischen Lumb, Dorsch oder grossen Seelachsen fast auswählen - krass!!!

Das Wetter: Wir haben einfach jedes Mal ein Riesenschwein hier oben, es könnte auch anders sein. Heute war es 8 Grad Warm und der Fjord so glatt wie ein Spiegel, wie in einem Märchen.

So, Schluss für heute, jetzt gibt es nochmals ein Seelachs und Dorsch-Carpaccio - mmmhhhh.:P:P:P

Grüssen euch, nehmt's locker - bald seid ihr auch hier oben - und wir müssen wieder selber ein langes Jahr warten.;(

Die Bodenseefischer

@Thomas: Wir alten Krieger sind fast so müde wie der Kleine - nur hat uns niemand aufs Foto genagelt, da macht der Kleine einfach die bessere Figur. :P
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2010

Ja wer so tapfer mithält, der darf sich auch mal eine Auszeit gönnen :D
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2010

klasse Livebericht und spitzen Bilder. Bin begeistert.
Würde am liebsten morgen schon los fahren, muß aber leider noch 4 Monate warten. Man oh man, ihr habt mich total kribbelig gemacht.
Schöne Grüße
Uwe:]
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2010

Wenn's ja nur die Fische wären....

...so schaut gerade jetzt der Nachthimmel über Sörreisa aus, wenn ich ein Elch wär, würde ich jetzt losröhren...;(

Träumt mal was Schönes, gute Nacht zusammen...
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2010

Hallo Bodenseefischer,

Es klingt ja vieleicht abgedroschen, aber das, was Ihr da oben im Moment erlebt sind ja wohl Sternstunden eines Anglerlebens.:}:}:} Ich habe schon viele Liveberichte mitverfolgt, aber Euer Bericht toppt alles.
Meine Holde redet schon nicht mehr mit mir, weil ich dauernd am PC rumhänge, warum wohl?

Viel Petri für Euren letzten Angeltag und kommt gut heim

Gruß Kuni
:]:]:]
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2010

ich will gar nicht alles wiederholen was schon gesagt wurde in ganzen strang, ABER die Nachtbilder toppen alles. Schon allein deshalb lohnt es sich.
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2010

wünsche euch einen schönen letzten angeltag.
toppen könnt ihr ja kaum noch was:D
wenn wir halb soviel glück haben wie ihr bin ich schon zufrieden.
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2010

Es macht auch uns Spass wie ihr hier mitfiebert. Geteilte Freude ist eben doppelte Freude. Ja, dass sind Sternstunden, haben das nicht erwarten können, ich glaube wir sind gerade kurz davor, dass unser Tank an Energie wieder für ein Jahr gefüllt ist.

Also, im Moment spüre ich doch wieder das Bedürfnis, euch (und auch uns selbst) die bewegten Bilder in Form eines Films zugänglich zu machen - wir haben heute wirklich einige einmalige Clips drehen können, zum Teil sogar in HD. Leider lassen sich diese Clips hier nicht so einfach hochladen wie die Fotos...
 
Oben