Deutschsprachiger Angelguide Farsundresort März 2022

David Voll

Stammnaffe
Registriert
13 Januar 2022
Beiträge
22
Hallo zusammen,

wir/ich sind auf der Suche nach einem deutschsprachigen Angelguide für das Gebiet rundum das Farsund Resort.
Sollte der Beitrag hier im falschen Unterforum sein, dann bitte verschieben.

Zunächst einmal kurz zu uns und mir. Wir sind eine 14-köpfige Angeltruppe durchmischt von Jung bis Alt (30-65). Davon waren 4 Mann auch schon regelmäßig in Norwegen, allerdings meist weiter im Norden. Unsere Truppe ist regelmäßig zusammen Angeln gefahren, meist an der Ostsee in Deutschland und in Polen. Da die Fangbegrenzungen dort aber jetzt auch so stark sind, haben wir uns ein anderes Angelziel herausgesucht.
Ich selber bin kein regelmäßiger Hobbyangler und fahre eigentlich nur zu den jährlichen Fahrten mit, um eine gemütliche Zeit mit den Kollegen zu haben.😁🍻
Da ich berufsbedingt derjenige mit den besten Englischkenntnissen bin und auch in den letzten Jahren der Betreuer in Polen nur englischsprachig war, habe ich die Organisation in den letzten Jahren übernommen.

Leider kommt auf Grund der Arbeitsverhältnisse einiger Kollegen nur ein begrenzter Zeitraum im Frühjahr in Frage.
Wir fahren daher vom 18. bis 22. März ins Farsund Resort. Das geht leider nicht anders und soll auch nicht Thema sein.
Anreise am 18. März, Angeltage vom 19.-21.03. Abreise am 22. März.
An- und Abreise mit dem Bus ( 2 Busse / Sprinter Lang und Vito Mittel) und Fähre Hirtshals/Kristiansand.
Ich weiß, dass es sowohl eine stressige An- und Abreise wird, als dass es mit dem Wetter auch äußerst ungünstig für uns laufen kann.
(Beispielsweise zugefrorener Fjord/Anlegestelle oder Shiet-Wetter an allen Tagen)

Da wir nur die 3 theoretischen Angeltage haben, sind wir auf der Suche nach einen möglichst deutschsprachigen Guide, der uns am ersten Angeltag dem 19.03. begleitet.
Wir haben für die 3 Angeltage insgesamt 4 von den Farsund-Booten gemietet. Also 2 x 3 Angler/Boot und 2x4 Angler/Boot. Auf jedem von dem Boot soll einer unserer 4 erfahrenen Norwegenfahrer mitfahren.
Wir würden es bevorzugen, wenn der Guide uns auf einem der Boote am ersten Tag /der ersten Ausfahrt begleitet und uns die besten Stellen/Methoden zeigt.
Wir hätten aber auch kein Problem damit, wenn der Guide mit seinem Boot kommt und 3-4 von uns mit ihm mitfahren. Die anderen 3 müssten dann mit ihren Farsund-Booten parallel mitfahren.

Ich hatte nach einem Tipp bereits Kontakt mit der Familie Jakobsen aus der angrenzenden Anlage Bjornevag Ferie. Dort gibt es wohl auch einen deutschsprachigen Guide.
Man konnte mir aber noch keine Zusage machen, da man bevorzugt erst die eigenen Übernachtungsgäste berücksichtigen möchte.
Das ist für mich völlig verständlich und nachvollziehbar, könnte für uns aber auch bedeuten, dass wir kurzfristig keinen Guide mehr bekommen.
Die Ferienanlage Farsund Resort selbst arbeitet wohl mit dem Kutterfahrer Harry, der soll aber nur englisch sprechen und seine Verfügbarkeit konnte mir vom Resort noch nicht bestätigt werden.

Wenn keine deutschsprachigen Guides zur Verfügung stehen, würden wir auch einen englischsprachigen nehmen. Dann muss ich halt nur den ersten Tag mehr übersetzen und quasseln 😩.

Ich habe mich in dem Forum hier bereits lange eingelesen und weiß dass Südnorwegen nicht gerade das Gebiet der Riesenfische ist.
Das soll auch nicht unser Ziel sein. Wir möchten eine nette Zeit mit den Kollegen verbringen, die wir teilweise das ganze Jahr nicht sehen.
Der ein oder andere Fisch und das ein oder andere Erfolgserlebnis wäre aber schon wünschenswert und genau deshalb suchen wir einen Guide für den ersten Angeltag.
Auch habe ich im Forum schon über die ein oder anderen guten Stellen gelesen. Die sind aber wahrscheinlich auch saisonal bedingt. Sollten wir keinen Guide bekommen, wäre ich für Mitte März über Tipps für gute Stellen dankbar.

Wenn ihr uns/mich dabei unterstützen könntet, wäre das echt klasse.
Ich habe bereits über Farsundklaus gelesen, kann ihn aber auf Grund meiner wenigen eigens erstellten Beiträge noch nicht direkt anschreiben.

Mit freundlichen Grüßen
David Voll
 
Ich habe bereits über Farsundklaus gelesen, kann ihn aber auf Grund meiner wenigen eigens erstellten Beiträge noch nicht direkt anschreiben.
Hättest du -> @farsundklaus <- geschrieben, hätte er eine Info über seine Erwähnung hier bekommen. Aber die kriegt er ja nun :zwinker:.
Viel Erfolg bei der Suche und viel Glück mit dem Wetter.
 
Hallo Thomas, wusste ich nicht mit dem "@", danke für den Tipp.

Gruß
David
 
Hallo Thomas, wusste ich nicht mit dem "@", danke für den Tipp.

Gruß
David
Da habt ihr ein recht kurzes Zeitfenster.Der Gedanke mit den Freunden auch unterwegs Spaß haben ist wohl auch dabei. Find ich toll was ihr da alles für drei Tage Angeln anleiert.Ich wünsch äuch nen tollen Tripp und auch einige fette Fische.Bei dem Organisator klappt das.Viel Spaß wünsch ich euch:Bayer::Bayer:
 
Hallo David,
na dann drückt mal heftig eure 28 Daumen, meine zwei bekommt ihr auch noch dazu...:daumendrueck:
Die Gegend an der Südspitze Norwegens ist extrem windanfällig und nur 3 Angeltage...puh, das kann eng werden...

Euer Plan klingt ja nicht schlecht, ich wünsche euch jedenfalls viel Glück und wie oben ja schon erwähnt, wende dich an Farsundklaus, da seid ihr bestimmt in besten Händen.
 
Hallo Fiskevenn und Bayernbanse,

erstmal Danke für die die Glückwünsche.
Ich hoffe es klappt und vielleicht meldet sich Klaus ja noch.

David
 
Hi @David Voll schreibe mal hier Off topic
noch 7-8 Nachrichten rein, dann hast Du genug Beiträge um farsundklaus selbst anzuschreiben.

Dazu sucht Du Ihn über die Lupe oben rechts
6063973B-6066-435E-8FA5-76A5076AF423.png

Und kannst dann auf seinen Namen klicken und siehst den Button „Unterhaltung beginnen“
0FEE2790-EC46-46AF-A08A-B8F2D0DA05F7.png
 
Hallo zusammen.
Danke für die Rückmeldung.
@farsundklaus . Ist das die Nummer von Harry Buschmann, spricht der doch deutsch? Wenn ja wäre das klasse. Dann ruf ich den mal an.
Wer ist Frank?

Gruß
David
 
Hallo,
spricht Frank auch deutsch und könnte uns begleiten oder hat er einen Kutter?

David
 
Frank spricht sächsich und kann euch begleiten ob sein Boot im Wasser ist weis ich noch nicht
 
Oben