•   
  •   
 
 
 

Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

... na von so einer Anreise könnt Ihr in 20 Jahren noch erzählen, alles Gut! Viel Spass und vertragt Euch und hört auf Eure :anschrei: Kapitäne.
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

:anschrei: Bericht ;ooo; Bilder:anschrei:

Bitte, Bitte

Petri Heil

Bayerndorsch
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Hallo alle miteinander,
Der erste Tag ist erfolgreich durch gebracht worden. Für uns war heute erst mal testen angesagt. Sowohl ob die Klamotten dick genug gewählt sind oder ob einem kalt wird. Leider haben wir uns meist vertan und es war schon etwas frisch.
Der Wind war eigentlich recht angenehm niedrig jedoch wenn dann wieder eine Schneewand kam, recht ungemüdlich kalt.
Fische sind da, zwischen 10 und 25 kg sind oft gefangen worden und meist wieder sofort zum schwimmen geschickt worden.
Jeder auf unserem Boot hat heute mindestes einen über 20 kg gefangen. Wolfgang hat sein PB um 19 kg verbessert. Das Grinsen von ihm wurde eigentlich nur durch sein Gestöne beim Drill gestört. :D
Es ist kaum zu glauben wie anstrengend es ist ständig so grosse Dorsche zu fangen. Selbst durchtrainierte Leute erkennen hier das es Grenzen gibt.
Einen Rutenbruch und mehrere Abrisse sind auch zu beklagen.:a045:
Ich denke es wurden noch weitere Meldungen kommen.
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Hallo alle miteinander,
Der erste Tag ist erfolgreich durch gebracht worden. Für uns war heute erst mal testen angesagt. Sowohl ob die Klamotten dick genug gewählt sind oder ob einem kalt wird. Leider haben wir uns meist vertan und es war schon etwas frisch.
Der Wind war eigentlich recht angenehm niedrig jedoch wenn dann wieder eine Schneewand kam, recht ungemüdlich kalt.
Fische sind da, zwischen 10 und 25 kg sind oft gefangen worden und meist wieder sofort zum schwimmen geschickt worden.
Jeder auf unserem Boot hat heute mindestes einen über 20 kg gefangen. Wolfgang hat sein PB um 19 kg verbessert. Das Grinsen von ihm wurde eigentlich nur durch sein Gestöne beim Drill gestört. :D
Es ist kaum zu glauben wie anstrengend es ist ständig so grosse Dorsche zu fangen. Selbst durchtrainierte Leute erkennen hier das es Grenzen gibt.
Einen Rutenbruch und mehrere Abrisse sind auch zu beklagen.:a045:
Ich denke es wurden noch weitere Meldungen kommen.

was für eine rute ist denn gebrochen?
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Hier mal ein kurzes Update vom Profiboot. Bedingungen waren nicht gerade Optimal aber erste Fische konnten gelandet werde. Unter anderem ei 24kg Dorsch von mir
20140318_120204.jpg
Dazu ettliche Fische bis 16kg
20140318_144500.jpg
Leider wurden Teile der Crew nach und nach alle Seekrank und so mussten wir zwei mal Leute im Hafen abladen. Morgen gehts früh raus um die 30kg Marke zu knacken.
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Ein Gewinn von den Angeltagen in MD. Sie sagen es war irgendwas von Schmitt oder wie das heißt, ich kenn mich bei dem Supertackle nicht aus. :D
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Ein Gewinn von den Angeltagen in MD. Sie sagen es war irgendwas von Schmitt oder wie das heißt, ich kenn mich bei dem Supertackle nicht aus. :D
gaaaaanz klar war das bestimmt ein bediehnungsfehler:D:D:D:D:D
kann man bestimmt mit etwas rödeldraht flicken........
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Wer hat wieder die Bremse zu geknallt.Materialschwächen schon am ersten Tag.
Keine vernüftige Vorbereitung.lol lol
Oder nur Pech.grins
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

So, hier mal ein paar Bilder von Heute.
Wind OK, Wetter kann nur besser werden.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 527
  • image.jpg
    image.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 517
  • image.jpg
    image.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 569
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Guten Morgen habe eben euern Bericht von gestern gelesen Action habt ihr ja erst das Flug Chaos,dann Schneetreiben,Rutenbruch,zwei Seeleute Krank aber sollche Sachen machen so eine Reise doch erst richtig spannend.Dann Frühstückt mal ordenlich ich schätze Micha ist eh schon wieder der erste der wach ist dann viel Spaß heute auf dem Wasser.
P.S.
An die Seekranken nicht gegen den Wind Kotzen :lacher:aber ich kann euch nachfühlen.
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Was für eine Rute ist denn da zu Bruch gegangen?
Rolle auf STRIKE und auf Stichlinge gewartet?

Weiterhin viel Spaß und wie Peer schon schrieb: Immer mit dem Wind k....

Gruß an alle

Volker
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Mensch Robby, hast ja alles noch gut gemeistert! Das mit dem Dutyfree ist natürlich seeehr schade, aber die Kameraden Schlitzohren greifen dir bestimmt unter die bleiernen Arme (vom drillen).
Das war bestimmt alles abgesprochen, um dir den Einstieg ins Funteam so spannend wie nur möglich zu gestalten!! Aber nun haste ja den Herz- und Nerventest mit Bravour bestanden!!! Nun wünsch ich dir Fun pur!!:dance::dance::dance3::dance3::dance4::dance4: allen Anderen natürlich auch.
Gruß "Rongi"
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Schicke Sache mit dem Delorme :bindafuer:.
Das Wetter scheint sich ja ein Glück beruhigt zu haben - so weit draußen wie ihr seit ;ooo;
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Laut Wetterbericht und Live-Webcam müsste das Wetter ganz gut sein.
Großteils bewölkt aber kein Niederschlag und moderater Wind (3 m/s in Breivikbotn / 6 m/s Hasvik Lufthavn).

Morgen soll bis 14-15 Uhr noch besseres Wetter und noch weniger Wind sein.

Hoffe ihr könnt das gute Wetter ausnutzen! :D

LG Christoph
 
Oben