Der Pilkereimer

AW: Der Pilkereimer

Hatte vor einigen Jahren auch mal so einen Pilkeimer. Mit der Zeit kristallisierte sich aber ein entscheidender Nachteil heraus.
Die Drillinge an den Pilkern. Du kannst spülen so viel du willst, sie rosten.Und Rost steckt an, auch rostfreie Drillinge.
Ich habe dann alle Drillinge entfernt und alle Pilker mit Edelstahlsprengringen von Hakuma bestückt.
Der Pilker wird erst vor Gebrauch mit dem Drilling versehen.
Die gebrauchten Drillinge werden jedes Jahr entsorgt.
(5-10Stk)
Vorteile: Ich habe immer scharfe Drillinge(oft auch grosse Einzelhaken) an den Pilkern.
Die Pilker sind in einer handelsüblichen Box untergebracht und benötigen nur noch ein Drittel des vorherigen Platzes.

Nachteil: Das Wechseln der Drillinge
 
AW: Der Pilkereimer

Ich transportiere die auch immer getrennt aus dem gleichen Grund.
Bestückt werden nur die Pilker, die für den unmittelbaren Einsatz vorgesehen werden.
 
AW: Der Pilkereimer

Ich praktierziere das getrennte Aufbewahren der Pilker und Drillinge schon seit mehreren Jahren. Ich war es ebenfalls Leid immer mit den Fingern in den Drillingen zu stecken.:D
Ausserdem rosten die Teile sehr schnell in einem Eimer auf dem Boot.:(
 
AW: Der Pilkereimer

hab auch kein pilkeimer mehr.

nehme eh nicht so viele pilker mehr mit und dann nur noch von 60 bis max. 120 gr.
die 3-4 die ich benutze hänge ich an die relingtasche und gut ist.
nach dem angeltag werden die benutzten pilker kurz mit süßwasser abgespült und verschwinden wieder im angelkoffer.

haben auch nicht soviel platz auf dem boot.
wenn jeder sein angelkoffer und noch ein ködereimer mitnimmt,dazu noch 2 fischkisten und 2 ruten reicht das eigendlich.

aber jedem so wie er mag.
 
Oben