Der Lockruf des Heilbutts ... mit Guided-Fishing-Tours in Steigen Sjøhus

AW: Der Lockruf des Heilbutts ... mit Guided-Fishing-Tours in Steigen Sjøhus

hi super bericht und tolle bilder!!!

herzlichen glückwunsch zu den tollen fischen...

bin jetzt auch wieder aus norwegen zurück:D

gruß eden
 
AW: Der Lockruf des Heilbutts ... mit Guided-Fishing-Tours in Steigen Sjøhus

Man Wahnsinn der Bericht ,echt geil gemacht.
Jetzt will ich erst recht dort hoch fahren .
Vielen Dank....
 
AW: Der Lockruf des Heilbutts ... mit Guided-Fishing-Tours in Steigen Sjøhus

Ingeson ich bin platt oder Butt:lach
Super; super, super-besser geht nicht. Ich habe wenig solch gute Berichte gelesen. ( Einige waren von Dir:lach)
Also ich hab bereits gebucht und werde die neuen Häuser besuchen und dein abgebildetes Fanggerät nutzen:lachSag mal erhlich hättet ihr auch ohne Steffen so ein Erfolg gehabt ? In deinen Berichten von 2008/2009 kann man erkennen das auch dort Technik u. Ortskenntnis gefragt sind. Da wir nur ne Woche haben:>>kannst doch bestimmt nur a klitzekleines bischen verraten:<- Übrigens ich glaube du kannst mit dem Schreiben Geld verdienen. Vielleicht heuer ich dich an wenn ich nächstes Jahr zurück bin.

Gruß Oerkel
 
AW: Der Lockruf des Heilbutts ... mit Guided-Fishing-Tours in Steigen Sjøhus

Hai Ingeson,

war ja ein tolles Erlebnis!
Carstenson hat vorab von Deinen Bericht nur so geschwärmt!

Dickes Petri aus Bayern:]
 
AW: Der Lockruf des Heilbutts ... mit Guided-Fishing-Tours in Steigen Sjøhus

Also ich hab bereits gebucht und werde die neuen Häuser besuchen und dein abgebildetes Fanggerät nutzen
Gruß Oerkel

Zu welcher Zeit hast du denn nächstes Jahr gebucht???
 
AW: Der Lockruf des Heilbutts ... mit Guided-Fishing-Tours in Steigen Sjøhus

Wenn ich darauf antworten darf!
Ein Flying Gaff besteht aus einem ca. 10 cm großem Haken (mit Wiederhaken und Öse) durch die Öse wird eine Nylonschnur (2-3mm Durchmesser) gezogen und befestigt! Diese Schnur sollte 2-3m lang sein und am anderen Ende wird eine Rundboje (wie man sie von Fischernetzen kennt Durchmesser 25-30 cm) befestigt!
Hast du nun einen Butt und ihn schon ziemlich abgekämft am Boot wird der Haken mit starkem Tape vorn an einem Stab (1,5 m lang z.B. Teleskopstab eines Keschers) befestigt.
So jetzt kommt's: Der Haken wird dem Butt in Maul gesteckt und durch die Oberlippe eingehakt! Dabei wird kräftig gezogen, dass das Tape und der Haken vom Stab abgeht und auch gut beim Butt einhakt.
Ist der Butt nun noch gut drauf, wird der Bööööse und setzt zur Flucht an. Dabei zieht er das Flyin Gaff mit sich und kann sich schaffen. Wiederstand kann man dann auch noch mit der Bremse der Multirolle erzeugen.
So wird der Butt müde, aber nicht so sehr schwer verletzt wie z.B. beim Harpunieren.
Dadurch kann man ihn dann auch eventuell wieder zurücksetzen, was bei der Harpune nicht mehr möglich ist!

Achso, die Dinger gibt es nicht bei Hakuma! Musste selberbauen!

Danke für die ausführliche Schilderung:daumen:
Sowas in der Art habe ich auch schon gebaut.
Der große Haken ist am Stahlvorfach befestigt, was mit Stabielem Klebeband an einem Vorderteil einer abgebrochenen Angelrute befestigt wird. Das wird dann ganz leicht auf das Griffstück gesteckt und wenn wir mal so einen haben, kann die halbe Angel mit auf Tauchstation gehen. Nach dem ersten Stahlvorfach kommt ein riesen Wirbel und noch ein Stahlvorfach.

Was für einen Abstand habt ihr denn vom Haken bis zur Boje? Ist es kürzer besser ode länger?
 
AW: Der Lockruf des Heilbutts ... mit Guided-Fishing-Tours in Steigen Sjøhus

mann oh mann...


ingolf:daumen::daumen::daumen:

wieder mal ein toller bericht - danke


jochen/@/@/@

nochmal meinen glückwusch :daumen::daumen::daumen:

hab mich mit dir gefreut und war beim lesen wieder mit dir zusammen im boot auf dem vestfjord:daumen:


ja und zu den qualitäten unseres guidos braucht man ja eigentlich schon garnichts mehr zu sagen: (fast) unschlagbar:daumen:
 
AW: Der Lockruf des Heilbutts ... mit Guided-Fishing-Tours in Steigen Sjøhus

Danke für die ausführliche Schilderung:daumen:
Was für einen Abstand habt ihr denn vom Haken bis zur Boje? Ist es kürzer besser ode länger?

/@ Hatte ich glaube geschrieben
Harzfischer schrieb:
die Öse wird eine Nylonschnur (2-3mm Durchmesser) gezogen und befestigt! Diese Schnur sollte 2-3m lang sein und am anderen Ende wird eine Rundboje (wie man sie von Fischernetzen kennt Durchmesser 25-30 cm) befestigt!

:>>Wenn die Schnur also 2-3 m lang ist wird der Abstand genau so sein;<

chris-ostsee schrieb:
jochen/@/@/@
nochmal meinen glückwusch :daumen::daumen::daumen:
hab mich mit dir gefreut und war beim lesen wieder mit dir zusammen im boot auf dem vestfjord:daumen:

Danke Christian für deine Glückwünsche! Habe mir erst vor kurzen den Bericht unserer gemeinsamen Reise nochmal durchgelesen! Da hatten wir ja das geilste Erlebnis beim Rotbarschangeln!
 
AW: Der Lockruf des Heilbutts ... mit Guided-Fishing-Tours in Steigen Sjøhus

" ....
Habe mir erst vor kurzen den Bericht unserer gemeinsamen Reise nochmal durchgelesen! Da hatten wir ja das geilste Erlebnis beim Rotbarschangeln!
:daumen::daumen::daumen: ....... "

ja jochen, hab mir auch letztens guidos bericht und unsere zig.. bilders nochmal angeschaut::daumen::daumen::daumen:

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


..............

mit guido erlebst du immer tolle touren :daumen:/@:daumen:

und nun bist du der

harzer
heielbutt
hattrick
hunter


:lach/@:daumen:
 
AW: Der Lockruf des Heilbutts ... mit Guided-Fishing-Tours in Steigen Sjøhus

Wow, :daumen::daumen::daumen:

toller Urlaub,
tolle Fische,
tolle Kameradschaft,
und toller Bericht mit tollen Bildern!

Was will man mehr.

Danke dafür Ingeson.

Gruß Peter
 
AW: Der Lockruf des Heilbutts ... mit Guided-Fishing-Tours in Steigen Sjøhus

Zu welcher Zeit hast du denn nächstes Jahr gebucht???
Moin, Moin. Auch an dich noch ein dickes Petri.
Wir werden Anfang Juni oben sein. Wie gesagt gegenüber aber im gleichen Hafen in den neuen Häusern ( hoffe die sind dann fertig - Du hast den Bagger ja auch gesehen) Ihr wart ja auch schon mal so zeitig oben oder?

Gruß oerkel
 
AW: Der Lockruf des Heilbutts ... mit Guided-Fishing-Tours in Steigen Sjøhus

Moin, Moin. Auch an dich noch ein dickes Petri.
Wir werden Anfang Juni oben sein. Wie gesagt gegenüber aber im gleichen Hafen in den neuen Häusern ( hoffe die sind dann fertig - Du hast den Bagger ja auch gesehen) Ihr wart ja auch schon mal so zeitig oben oder?

Gruß oerkel

Sorry wir sind Anfang Juli da:lach
 
AW: Der Lockruf des Heilbutts ... mit Guided-Fishing-Tours in Steigen Sjøhus

Hallo,
ein dickes Lob für einen richtig geilen Bericht.Grüße an alle in eurer "SUPER TRUPPE" .Hier spricht man von der perfekten Angelreise:daumen:.
 
AW: Der Lockruf des Heilbutts ... mit Guided-Fishing-Tours in Steigen Sjøhus

Moin, Moin. Auch an dich noch ein dickes Petri.
Wir werden Anfang Juni oben sein. Wie gesagt gegenüber aber im gleichen Hafen in den neuen Häusern ( hoffe die sind dann fertig - Du hast den Bagger ja auch gesehen) Ihr wart ja auch schon mal so zeitig oben oder?
Gruß oerkel

Jo, zu der Zeit ist es, wie ich finde, wunderschön dort oben! Die Sonne scheint den ganzen Tag und die umliegenden Berge erscheinen in ihrem Licht ständig anderst.
Geangelt haben wir dort meisten Nachts, da ist es meist windstiller und die Sonne brennt einem nicht so auf den Pelz!
Ich selber bin nächstes Jahr im Juli oben! Heielbutttour mit Steffen:daumen::daumen::daumen: Genau ab dem 09.07.2011 vieleicht treffen wir uns???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der Lockruf des Heilbutts ... mit Guided-Fishing-Tours in Steigen Sjøhus

Schade Harzfischer, wir wrden unsknapp verpassen. 22.06-29.06. Schade eigendlich:( Wir werden wahrscheinlich zum ersten Köööhler jagen u dann sicher
versuchen euch das nachzumachen:lachman da muß ich selber lachen

Gruß örkel
 
AW: Der Lockruf des Heilbutts ... mit Guided-Fishing-Tours in Steigen Sjøhus

Moin Inge, wie geil war das denn/@?! Da habt ihr ja ordentlich zugeschlagen:daumen:. Glückwunsch allen Fängern. Ich vermute mal, dass Dein Becher im Dauereinsatz war:D. Echt, das nenn ich mal gelungen:<-

Sonnige Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
AW: Der Lockruf des Heilbutts ... mit Guided-Fishing-Tours in Steigen Sjøhus

Ich habe da mal noch einen kleinen Nachtrag!
Es wurde zwar schon erwähnt, dass der Tibor (Lokison) auch einen Butt von ca. 3,5 kg gefangen hat. :)
Was dabei aber sehr erwähnenswert ist, dass dieser wieder zurückgesetzt wurde!:daumen::daumen::daumen:
(macht auch nicht jeder:()
 
AW: Der Lockruf des Heilbutts ... mit Guided-Fishing-Tours in Steigen Sjøhus

Ich habe da mal noch einen kleinen Nachtrag!
Es wurde zwar schon erwähnt, dass der Tibor (Lokison) auch einen Butt von ca. 3,5 kg gefangen hat. :)
Was dabei aber sehr erwähnenswert ist, dass dieser wieder zurückgesetzt wurde!:daumen::daumen::daumen:
(macht auch nicht jeder:()


He Jochen du liest zu schnell,steht doch drin! /@

Ich danke dir für die Antworten der entstandenen Fragen wæhrend meiner Abwesenheit!

Ich war nochmal paar Tage mit der Gudsten unterwegs und traute meinen Augen nicht als ich eben das Forum øffnete!
Mit so einer positiven Resonanz hab ich wahrlich nicht gerechnet,vielen vielen Dank euch allen! :daumen:
 
AW: Der Lockruf des Heilbutts ... mit Guided-Fishing-Tours in Steigen Sjøhus

Moin Inge, wie geil war das denn/@?! Da habt ihr ja ordentlich zugeschlagen:daumen:. Glückwunsch allen Fängern. Ich vermute mal, dass Dein Becher im Dauereinsatz war:D. Echt, das nenn ich mal gelungen:<-

Sonnige Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]

He he,ich hatte gar keinen Becher mit!!! :D
 
AW: Der Lockruf des Heilbutts ... mit Guided-Fishing-Tours in Steigen Sjøhus

He he,ich hatte gar keinen Becher mit!!! :D


Nur ein kleines "Eimerchen", oder?
Hihihihihihi......:D


Viele Grüße,
Georg:]
 
Oben