Der Lockruf des Heilbutts ... mit Guided-Fishing-Tours in Steigen Sjøhus

AW: Der Lockruf des Heilbutts ... mit Guided-Fishing-Tours in Steigen Sjøhus

Ingeson, danke für den tollen Bericht.
Super gemacht und sehr schöne Bilder.
Noch mal allen Teilnehmern der Tour ein dickes, fettes Petri zu den traumhaften Fängen.
 
AW: Der Lockruf des Heilbutts ... mit Guided-Fishing-Tours in Steigen Sjøhus

Danke fuer das tolle Feedback! :daumen:

Leider ist mir aufgefallen das die zeitraubende Anordnung der Seiten im Bericht auf verschiedenen Monitoren nicht so rueberkommt wie bei mir zu Hause,schade eigentlich!X(
 
AW: Der Lockruf des Heilbutts ... mit Guided-Fishing-Tours in Steigen Sjøhus

Dein Bericht hat Deinen Marktwert in unermessliche Höhen getrieben. Sollten Hermi & co. versuchen Dich etwa als Medienbeauftragter anzuwerben wäre eine nicht unerhebliche "Ablöse" fällig. Sport Frei, Navigator
 
AW: Der Lockruf des Heilbutts ... mit Guided-Fishing-Tours in Steigen Sjøhus

Dein Bericht hat Deinen Marktwert in unermessliche Höhen getrieben. Sollten Hermi & co. versuchen Dich etwa als Medienbeauftragter anzuwerben wäre eine nicht unerhebliche "Ablöse" fällig. Sport Frei, Navigator

:lach :lach :lach Soweit hab ich noch gar nicht gedacht! :daumen:
 
AW: Der Lockruf des Heilbutts ... mit Guided-Fishing-Tours in Steigen Sjøhus

Toller Bericht.
Danke :daumen:
 
AW: Der Lockruf des Heilbutts ... mit Guided-Fishing-Tours in Steigen Sjøhus

Sollten Hermi & co. versuchen Dich etwa als Medienbeauftragter anzuwerben wäre eine nicht unerhebliche "Ablöse" fällig. Sport Frei, Navigator

Ich könnte mir Inge auch als Mädchenbeauftrager sehr gut vorstellen:D:D:D

Wieviel Mädchen haben wir überhaupt im Forum:?
 
AW: Der Lockruf des Heilbutts ... mit Guided-Fishing-Tours in Steigen Sjøhus

@ Ingeson Sportfisker

Mannomann Ingeson, das ist ja mal ein echt hammermäßiger Reisebericht. Ist ja kaum besser zu machen. :daumen:

Herzlichen Glückwunsch Euch zu den tollen Fängen und Gratulation.

Vielen Dank für Deine tolle Arbeit damit und fürs Einstellen :daumen: . :]
 
AW: Der Lockruf des Heilbutts ... mit Guided-Fishing-Tours in Steigen Sjøhus

echt super Inge.. ein erstklassiger Bericht....:daumen:

das nenn ich einen gelungenen Urlaub...

vielen Dank dafür :]
 
AW: Der Lockruf des Heilbutts ... mit Guided-Fishing-Tours in Steigen Sjøhus

Moin Inge,

scheint ja ein super Bericht zu sein. Kann Ihn bloß nicht öffnen/@und hab mich soooo drauf gefreut:(
Wieso bloß
 
AW: Der Lockruf des Heilbutts ... mit Guided-Fishing-Tours in Steigen Sjøhus

Ich danke euch allen!!! :daumen:

@Harzfischer

Ich lass mir deinen Vorschlag mal durch den Kopf gehen denn der ist nicht so schlecht! :D :XX

@oerkel

Kann ich dir nicht sagen warum es bei dir nicht klappt!Vielleicht hat jemand eine Idee?
 
AW: Der Lockruf des Heilbutts ... mit Guided-Fishing-Tours in Steigen Sjøhus

@oerkel

Kann ich dir nicht sagen warum es bei dir nicht klappt!Vielleicht hat jemand eine Idee?

Ich hab heute auf meinem Laptop das gleiche Problem gehabt. Bin mir aber noch nicht ganz schlüssig woran es liegt. Hier auf dem Rechner sind ältere Officeversionen drauf da klappt es ganz normal. Ich schau mir es heute Abend mal an. Ich glaube aber dass es eher am Word liegt.

Inge kriegst Du es als PDF gewandelt? Dann sollte so was nicht das Problem sein und die Datei ist nicht so groß!

Grüße hermi :]
 
AW: Der Lockruf des Heilbutts ... mit Guided-Fishing-Tours in Steigen Sjøhus

:lach :lach :lach Soweit hab ich noch gar nicht gedacht! :daumen:

Schaun wir mal Inge! ;<

Der Bericht ist genau so erstklassig wie es offensichtlich Eure ganze Tour war. Ganz großes Lob für Deine Arbeit und Glückwunsch zu gelungen Tour alle Tourteilnehmer. :daumen:

Grüße hermi :]
 
AW: Der Lockruf des Heilbutts ... mit Guided-Fishing-Tours in Steigen Sjøhus

@oerkel Kann ich dir nicht sagen warum es bei dir nicht klappt! Vielleicht hat jemand eine Idee?

Das hatte ich auch schonmal.
Habe dann die Datei auf meine Festplatte geladen und konnte sie dann normal öffnen. :]
 
AW: Der Lockruf des Heilbutts ... mit Guided-Fishing-Tours in Steigen Sjøhus

:daumen::daumen::daumen: Hallo Inge,

Gratulation zu diesem Urlaub und dem Bericht.
Für mich ist die Quallität deiner Berichte keine Überrachung mehr, bin ich doch jährlicher Leser.

Aber danke auch für die tollen Bilder. Die muß man erst mal so hin bekommen.

Mich würde noch dein/euer Flying Gaff intersssieren.
Ist es das von Hakuma? Dann würde ich es schon kennen, oder habt ihr ein anderes.
 
AW: Der Lockruf des Heilbutts ... mit Guided-Fishing-Tours in Steigen Sjøhus

Ich hatte beim lesen die ganze Zeit den Mund offen(glaub ich) so hat Dein Bericht mich "mitgenommen" :lach:lach

Danke echt FETT :daumen::daumen:

Gruß baderxman
 
AW: Der Lockruf des Heilbutts ... mit Guided-Fishing-Tours in Steigen Sjøhus

Ich schließe mich mal allen Vorpstern an... richtig geiler Bericht:daumen::daumen::daumen: und die Bilder :daumen::daumen::daumen: Schlummert da wohl möglich ein Talent? :]:]


 
AW: Der Lockruf des Heilbutts ... mit Guided-Fishing-Tours in Steigen Sjøhus

:daumen::daumen::daumen: Mich würde noch dein/euer Flying Gaff intersssieren.
Ist es das von Hakuma? Dann würde ich es schon kennen, oder habt ihr ein anderes.

Wenn ich darauf antworten darf!
Ein Flying Gaff besteht aus einem ca. 10 cm großem Haken (mit Wiederhaken und Öse) durch die Öse wird eine Nylonschnur (2-3mm Durchmesser) gezogen und befestigt! Diese Schnur sollte 2-3m lang sein und am anderen Ende wird eine Rundboje (wie man sie von Fischernetzen kennt Durchmesser 25-30 cm) befestigt!
Hast du nun einen Butt und ihn schon ziemlich abgekämft am Boot wird der Haken mit starkem Tape vorn an einem Stab (1,5 m lang z.B. Teleskopstab eines Keschers) befestigt.
So jetzt kommt's: Der Haken wird dem Butt in Maul gesteckt und durch die Oberlippe eingehakt! Dabei wird kräftig gezogen, dass das Tape und der Haken vom Stab abgeht und auch gut beim Butt einhakt.
Ist der Butt nun noch gut drauf, wird der Bööööse und setzt zur Flucht an. Dabei zieht er das Flyin Gaff mit sich und kann sich schaffen. Wiederstand kann man dann auch noch mit der Bremse der Multirolle erzeugen.
So wird der Butt müde, aber nicht so sehr schwer verletzt wie z.B. beim Harpunieren.
Dadurch kann man ihn dann auch eventuell wieder zurücksetzen, was bei der Harpune nicht mehr möglich ist!

Achso, die Dinger gibt es nicht bei Hakuma! Musste selberbauen!
 
AW: Der Lockruf des Heilbutts ... mit Guided-Fishing-Tours in Steigen Sjøhus

Super schöner Reisebericht, liest sich gut und hat Spannung ohne Ende. Sehr schöne Idee mit dem Hintergrundbild und die Fotos spitzenmäßig. Noch eine Frage zur fahrt, wenn ich richtig zähle waren es 8 Mann auf Tour, aber doch nicht nur mit einem Kleinbus? Ich war im März mit gleicher Besatzung in Norge, da reichte ein 2,50 x 1,20 x 1,30 Deckelanhänge gerade so aus.


Gruß schenki:]
 
AW: Der Lockruf des Heilbutts ... mit Guided-Fishing-Tours in Steigen Sjøhus

Noch eine Frage zur fahrt, wenn ich richtig zähle waren es 8 Mann auf Tour, aber doch nicht nur mit einem Kleinbus? Ich war im März mit gleicher Besatzung in Norge, da reichte ein 2,50 x 1,20 x 1,30 Deckelanhänge gerade so aus.
Gruß schenki:]

Nee, kein Kleinbus im Sinne eines VW T 4 oder Ford Transit!
Mercedes Sprinter mit Hochdach, guter Beinfreiheit und genügend Platz im Heck für die Klamotten und das Angelzeug!
Man braucht da nicht viel!
Eine Rute, eine Multirolle, einen Royberjig, ein Bait Death, einen 400 gr Pilker!
Floatinganzug mit Siefel und ner Mütze ev. Handschuhe. Fischkiste, Zahnbürste, Duschgel, Schlafanzug, ein paar Strümpfe und Unterhosen! Traininganzug und T-Shirts!;<
Essen gibts vom Guido und alkoholfreie Getränke auch!:daumen:
 
Oben