•   
  •   
 
 
 

Der lange Weg nach Norden

masch1

Bergzwerg
Registriert
26 November 2003
Beiträge
2.785
Alter
64
Ort
Haiming/Bayern
So Leute bin jetzt unterwegs nach Norwegen meine Tour führt mich via Dänemark nach Larvik

von da geht es zu Enni nach Hitra für 2-3 Tage einen Anglertrupp besuchen. Dann noch bei Helge

am Knarrlagsund für ein paar Tage Herbert mit seiner Truppe besuchen. Weiter geht es zu den Lofoten und anschließend nach Andoya in der nähe von Risöyhamn auf eine Husky Farm da arbeite ich für 6 Wochen auf der Farm mit als „Universalfachkraft“
Heute ist der 2. Tag meiner 2 monatigen Reise Moritz.jpeg mein standort für heute Nacht
 
Erstmal Frühstück anschließend abwasch.
Bei Aldi noch meine Vorräte ergänzen dann kommt die Herrausvorderung des Tages
Bei Moritz Wirbel kaufen!!!!!
Warscheinlich kaufe ich für 200 € Zeug das ich nicht wirklich brauche und vergesse die Wirbel:a055::a045::a055::a045:
 
Moin Hubert

Fahre doch gleich zu Moritz,da hast Du Aldi, Famila uns co auch auf dem Gelände.

Wünsche Dir einen Knitterfreien Urlaub und nur stramme Leinen. :a010:
 
Hallo Schau die das Bild genauer an ich stehe direckt vor Moritz :a055::a010:
 
aber danke für den Hinweis:a020:
 
Erstmal Frühstück anschließend abwasch.
Bei Aldi noch meine Vorräte ergänzen dann kommt die Herrausvorderung des Tages
Bei Moritz Wirbel kaufen!!!!!
Warscheinlich kaufe ich für 200 € Zeug das ich nicht wirklich brauche und vergesse die Wirbel:a055::a045::a055::a045:

Mensch Hubert,

dass ist doch mal ne Tour mit spannenden Orten und Aufgaben! Ich wünsche gutes Gelingen! 👍🏻
 
Danke hermi
nächster Stopp ist Hitshals in DK:a010:
 
Jepp Andi aber erst zu der Truppe in Kvenvaer
 
Moin,

das klingt doch nach einer sehr spannende Tour und ein interessantes Unterfangen.
Bin gespannt auf die Berichte und Fotos.
 
Hubert allzeit gute Fahrt, schöne Eindrücke und Petri Heil.
Lass uns gerne mit vielen Bildern daran teilhaben
 
Gute fahrt und viel Erfolg bei deiner tour. ich stand gestzern auch in Hirtshals so um 11:30 UHR und bekam die Nachricht von Color line .
Überfahrt Abgesagt!!und wieder 750km nach Hause!!!
Hab einen dicken Hals bekommen....
Norgefisch
 
Moin Moin Hubert!
Schön von dir zu lesen. Ich wünsche dir eine tolle Reise mit besonderen Eindrücken und viel Spass.
Wie bist du denn an den Job als "Fachkraft" auf der Husky-Farm gekommen?
Also gute Reise.
Gruß Carsten
 
Hallo Hubert, viel Spaß auf der langen Reise, gibt es Halsa nicht mehr. Viele Grüße, brosme05 Klaus
 
Ich wünsche dir auch eine Unfallfreie Fahrt, das beste Wetter, viele nette Leute, viele Fische und Spaß. Kannst ja mal berichten wie das Wetter auf Hitra ist. Wir fahren am 19.4.24 nach Brattøya bei Frei.

VG Toni
 
Gute fahrt und viel Erfolg bei deiner tour. ich stand gestzern auch in Hirtshals so um 11:30 UHR und bekam die Nachricht von Color line .
Überfahrt Abgesagt!!und wieder 750km nach Hause!!!
Hab einen dicken Hals bekommen....
Norgefisch
Hab heute auch die Nachricht von Colorline bekommen aus technischen Gründen ist die Abfahrt nach Larvik abgesagt jezt haben sie mich umgebucht 40 min früher mit Ziel Kristiansand
Na ja wenigstens kann ich rüber
 
Moin Moin Hubert!
Schön von dir zu lesen. Ich wünsche dir eine tolle Reise mit besonderen Eindrücken und viel Spass.
Wie bist du denn an den Job als "Fachkraft" auf der Husky-Farm gekommen?
Also gute Reise.
Gruß Carsten
Das geht über ein Portal Namens Helpx da bieten Weltweit Leute Jobs meist gegen Kost und Logis so auch bei mir
 
Jetzt mal weiter die Reise nach Kristiansand verlief unspecktakulär nur das geschäftsgebaren der Colorline stöst mir etwas sauer auf.
die Überfahrt nach Larvik war storniert worden wege eines technischen Problems von Colorline ich wurde ohne einer rückfrage auf Kristiansand umgebucht
soweit so gut aber die Strecke von Kristiansand nach Larvik 188km und 5 Mautstellen kostet mich ca 45 Euro (Sprit und Maut) zusätzlich wurd von Colorline
eine "Umbuchungsgebür" von 17 Euro berechenet das finde ich eine Unverschämtheit!! anstatt das sie einen Gutschein für einen Kaffee und ein Stück Kuchen beigelegt hätten
Mein Fazit "eine andere Mutter hat auch eine schöne Tochter" also nie wieder Colorline Überlegt euch gut bei welcher Reederei ihr bucht bei einer weis ich jetzt das man da "abgezockt" wird.
 
Oben