Der Kveitejig von Kay Deutschland

AW: Der Kveitejig von Kay Deutschland

Hi utzel

Hast natürlich recht.Trotzdem ist das ein guter Köder
Wenn man einen Draht verlängert und mit über den Hakenschaft
legt ist das System sicher genug.Und dann wird die Öse
sich bestimmt nicht rausziehen.Ist ein minimaler Arbeitsschritt mehr und dann funst das auch.
 
AW: Der Kveitejig von Kay Deutschland

Ich hab mir bei Moritz/Kaltenkirchen auch mal einen gesichert!:)

Die untere Öse find ich eigentlich ok. Macht doch einen stabilen Eindruck. Ich würd erstmal die kommende Saison abwarten um ein Statement abegeben zu können.

Etwas negativ find ich den Haken, wo die Spitze anstatt leicht nach oben mehr nach innen gebogen ist.

Was event. zu Fehlbissen führen könnte da er nicht gleich greift.
Vegleicht mal Cutbait oder Storm.

Trotzdem werd ich den Jig mal vor Blomsoy mit geduld ausprobieren.

gruß tuemmler
 
AW: Der Kveitejig von Kay Deutschland

Ich habe jetzt auch ein paar für meine Truppe geordert und werde sie dann auf Rolvsoya ausgiebig testen . Auch mit Zusatzdrilling und dann werden wir ja sehen was er wirklich taugt . Auf mich macht er ein sehr guten Eindruck .Den rest sehen wir ja später . Vielleicht testet ihn ja vorher schon einer und schreibt was dazu .




Gruss Sirko :]
 
AW: Der Kveitejig von Kay Deutschland

...ja ja manche mühlen arbeiten halt langsam aber dafür gut!!!

is doch bestimmt erlaubt das ich hier nicht jeden tag ein thema beobachte oder????

egal......

@pommes, erstmal besten dank für deine mühe. da ich nicht mal ne säge habe, hast du mir sehr geholfen!!!! falls wir uns mal auf ner messe sehn, sag bescheid wer du bist... hast was gut bei mir!!!!!!!!!

zum thema breites kreuz.... das wirst du brauchen;< grins

richtig ist das zur zeit, keine bestände mehr im lager sind, unsere produktmanager sind informiert und die woche in den werken unterwegs.....
so wie ihr geschrieben habt bewegen wir uns für die verbesserung im cent bereich..... also in meinen augen problemlos dies zu ändern...

PS: versucht doch mal die "grossen" zu verstehn, du gibst eine produktion in auftrag, lieferung da..., kontrolle alles gut!
und dann erfährst du über andere das irgendwas nicht richtig is (auch wenn meine absolut in ordnung sind) also nicht immer gleich loswettern!!!!! denk mal drüber nach!!

danke an alle die helfen wolln.

falls fragen sind, her damit wenn ich zeit und infos hab werd ich antworten......

kebu
 
AW: Der Kveitejig von Kay Deutschland

Untere Öse
3.)Untere Öse ist nicht ausreichend gesichert
Die kann sich auf jeden Fall unter starker Belastung
aus dem Kopf ziehen.

Das sich die Öse herausziehen läßt glaub ich nicht, sieht zwar schwach aus, aber bei meinen Tests hat sie gehalten.

Ich habe einen Bohrer durch die Öse gesteckt, an dem dann mein Sohn (110 Kg) gezogen hat, die Öse hat sich nicht bewegt. Sie scheint also schon stabil zu sein, aber wie Kebu auch schrieb wird ja nun geändert.
So etwas kann man nur loben wenn die Anregungen der Kunden umgesetzt werden.
 
AW: Der Kveitejig von Kay Deutschland

PS: versucht doch mal die "grossen" zu verstehn, du gibst eine produktion in auftrag, lieferung da..., kontrolle alles gut!
und dann erfährst du über andere das irgendwas nicht richtig is (auch wenn meine absolut in ordnung sind) also nicht immer gleich loswettern!!!!! denk mal drüber nach!!

Hi Kebu

Ich habe eine Kritik aufgenommen,die hier angesprochen
wurde.Eben diese Öse.Die wird sich WAHRSCHEINLICH
im normalen Gebrauch nicht aus dem Kopf ziehen.Aber unabhängig davon eine Schwachstelle wenn mit Stingern
gefischt wird.Aber Du kennst Pferde Apotheke kotzen.
Wenn die richtig über längere Zeit belastet wird besteht
halt die Gefahr das die Öse sich locker wird und sich
rauszieht.Aber Thema ist geklärt.Und da ist gut so.

M.f.G Uwe
 
AW: Der Kveitejig von Kay Deutschland

hab heute auch an meinem "montagsmodell" gesägt und kurz mit kebu gequasselt!
die stingeröhse soll in zukunft wohl mit nem 90° winkel versehen werden!
habe noch einige weitere köder gekauft,da war die stingeröhse bombenfest!
 
AW: Der Kveitejig von Kay Deutschland

Hi Christian

Ist vollkommen ausreichend wenn die Öse an den Stegen
etwas verlängert wird und um 90° Grad gedreht wird.Das Blei des Kopfes ist von guter Qualität.Selbst die Farbschicht auf dem Kopf ist vollkommen in Ordnung.Das Blei wird weich und tropft ab bevor die Farbe sich
auflöst.Also sind die Farbschichten vollkommen ausreichend.Hilft gut bei Grundberührung.Ist die Farbe nicht so schnell ab..

Gruß Uwe
 
AW: Der Kveitejig von Kay Deutschland

wenn wir hier schon bei verbesserungen sind, ich meine hier irgendwo gelesen zu haben , daß es ohne stinger zu einigen aussteigern/fehlbissen kommen kann. vielleicht könnte man dies verbessern wenn man dafür sorgt, daß der hakenbogen weiter aus dem köder rausschaut. ist übrigens auch eine sache die mich beim cutbait etwas stört.
 
AW: Der Kveitejig von Kay Deutschland

Hi mecklenburg 33

Auch da bin ich ein bißchen Skeptisch.Ist schon recht Kleiner Hakenbogen.Wenn ich die Stormis sehe würde es vielleicht mehr bringen andere Hakengrößen zu nehmenEs kommen ja vieleicht von den Erfindern dazu noch der ein oder andere Kommentar???Da die Dnger ja neu sind
werden wir im Laufe des Jahres ja erfahren welche
Erfahrungen die Member damit gemacht haben.

Gruß Uwe
 
AW: Der Kveitejig von Kay Deutschland

wenn wir hier schon bei verbesserungen sind, ich meine hier irgendwo gelesen zu haben , daß es ohne stinger zu einigen aussteigern/fehlbissen kommen kann. vielleicht könnte man dies verbessern wenn man dafür sorgt, daß der hakenbogen weiter aus dem köder rausschaut. ist übrigens auch eine sache die mich beim cutbait etwas stört.

Hi Gunther,

Genau das ist der Grund, warum ich die Dinger im Laden gelassen hab! Hab ich mich mit Kay auch schon vor ein paar Wochen darüber ausgetauscht, aber er findet das sein Köder gut ist wie er ist. Er sagt, daß der Jighaken schon der Größte verfügbare ist und er soll nicht weiter aus dem Köder schauen, weil der Butt ein ziemlich kleines Maul hat, wie er findet und ihn so besser einsaugen kann. Ich empfinde es zwar nicht so, weil mir meine Erfahrung was anderes gelehrt/gezeigt hat, aber man muss seine Meinung/Erfahrung auch akzeptieren, schließlich ist Er das halbe Jahr vor Ort am Fisch. Also wird der Haken wohl so bleiben wie er ist. Man sollte abwarten wie der Köder sich diese Saison bewährt ( natürlich ohne Stinger, gefischt ).

Gruß Thomas:]
 
AW: Der Kveitejig von Kay Deutschland

ohne stinger macht das fischen keinen wirklichen sinn mit dem köder,den grund hattet ihr ja schon genannt.selbst entwickler und auch vertreiber fischen den mit stinger nach meinem kenntnisstand vom lesen hier im board!
ich finde ihn erstmal intressant da er von der form her strömungsunanfälliger zu vergleichbaren gufis für diese art der angelei scheint!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der Kveitejig von Kay Deutschland

@ mephisto

Wenn das Fischen ohne Stinger keinen Sinn macht, warum wird er dann nicht gleich mit Stinger verkauft? Man bringt einen Köder raus mit einem großen Einfachhaken, der aber nur Fische hakt, wenn ich noch nen zusätzlichen Haken ranbastel? Das macht für mich nicht wirklich Sinn. Wenn ich, in meinen Augen, viel Geld für einen Köder ausgebe, dann sollte eigentlich alles passen. Wie auch immer, ich warte die Erfahrungen der Käufer ab und entscheide mich dann.

Gruß Thomas:]
 
AW: Der Kveitejig von Kay Deutschland

Bei Stinger gehen die Meinungen auseinander was Vorfach und Haken angeht. Ich mach mir meine Stinger lieber selbst und zahl dafür 3€ weniger. Und nen Stinger hast du innerhalb von ner Minute gebunden oder gequetscht.
Fischen sollte man diesen Köder auf jeden Fall mit Stinger. Allein schon auf Grund seiner Länge.
 
AW: Der Kveitejig von Kay Deutschland

kann nur das weitergeben,was ich hier zu dem jig gelesen habe.die prototypen waren z.b. ohne stingeröhse und beim fischen mit einzelhaken gab es wohl gehäuft fehlbisse!

andersherum fischen viele den cutbait,stormi auch mit stinger,der ist beim kauf auch nicht dabei!

den gjh oder auch den daedbait fischt auch kaum einer so wie er ihn kauft.da gibt es auch meistens zig veränderungen trotz zweier drillinge(weiterer drilling,kabelstrapse die auch halten,dopplung der sprengringe,wirbelketten,etc.)
 
AW: Der Kveitejig von Kay Deutschland

Ich bin blöde, was ist ein Stinger :? :D
Erklärt das mal einem Fliegenfischer der nur 10 Tage Meeresangeln betreibt 8)
 
AW: Der Kveitejig von Kay Deutschland

Zu dem Thema hat eben jeder seine Meinung und ich will den K-Jig auch bestimmt nicht schlecht reden. Der Köder selber gefällt mir ja, nur eben der Sitz des Hakens nicht. Nach meiner Erfahrung fäßt er besser wenn er weiter aus dem Körper herrausschaut. Ich fische meine Köder ohne Stinger.

Gruß Thomas:]
 
AW: Der Kveitejig von Kay Deutschland

zusatzdrilling...alte fliegenklatsche,hat also nix mit abschiessen russischer(jetzt amerikanischer) hubschrauber zu tun!;<,aber dafür kannst du sicherlich mit anderen begriffen punkten splittie!:daumen:

ich fische auch fast alles ohne stinger um "ungewünschten" beifang zu minimieren,ausnahme ist der gdb und neu dann halt der kveitejig .den werde ich auch nur mit stinger fischen!
 
AW: Der Kveitejig von Kay Deutschland

alles klar, Thanks :daumen:
 
Oben