Der erste Lachs gleich ein Traumfisch

MeFo-Schreck

Verstorben
Registriert
16 Februar 2010
Beiträge
6.809
Alter
57
Ort
Viernheim
Kenneth Larsen aus Ådalsbruk fischt seit nun 3 Jahren auf Lachs, war aber bisher nicht erfolgreich gewesen.
Jetzt kann er eigentlich mit der Lachsfischerei aufhören :wink:, denn seinen Premieren-Lachs noch mal in seinem Leben zu übertreffen wird SEHR schwierig werden. :a020:
Denn sein erster Lachs überhaupt, den er nun in der Gaula fing, war kein "Smålaks" (wie es sich für einen Anfänger eigentlich "gehört" :wink: ) sondern gleich ein Monstrum von satten 21,2 Kilo!!:applaus:
Der Drill dauerte 45 min.
Von der Landung des Giganten gibt es auch ein kurzes Video :a020::a020::a020:
 
Was fürn Klopper, Hut ab und herzlich Petri Heil an die Gaula
 
Es scheint die Woche der "Frischlinge" zu sein.
An der Verdalselva, einem Fluß der im nördlichen Teil des Trondheimfjordes mündet, legte noch ein "Frischling" mit einem U-Boot der 20-Kilo-Plus-Klasse nach!!
Daumenhoch2

Am Mittwoch fing dort Runar Ulriksborg mit Wobbler auch seinen erstem Lachs überhaupt mit einem Giganten von über 20 Kilo!
104548721_277133670073126_4046049983089032992_n.jpg

 
Das sind die Fänge des Lebens... Petri
 
Sehr cool, tolle Fische. So etwas geht einem nicht so häufig an due Rute.
 
Hammer Lachs! :eek1: und sehr sympathisches Video vom Fänger.:a020:


Interessant ist ja auch immer das Equipment das bei solchen Fischen zum Einsatz kam:

In diesem Fall war die Rute eine Shimano Speedmaster und die Rolle eine Shimano Nexave 4000.
Köder war ein Wobbler (....ist leider nicht auf den Bildern zu erkennen welcher 😬)


Beim Outfit hat er sich meiner Meinung nach etwas vertan: “Bass Pro Shops“ :confused1: ....na gut, wer weiß was wirklich der eigentliche Zielfisch war.:wink: :biglaugh:
 
Das ist schon gigantisch, wußte gar nicht, dass Lachse so groß werden.
Wieviel Kilo können die erreichen?
 
Petri an die Fänger - Traumfische !

Ich hab auch noch keinen Lachs gefangen und hab die selbe Combo im Schrank 🤔🤔🤔
 
Natürlich kann man auch mit "Normalo-Tackle" grosse Fische fangen wenn es
a. In gutem Zustand ist und man
b. Damit umgehen kann! 👌
 
Ich hab es bisher einfach noch nicht probiert.

Bin bisher nur auf Heilbutt und Skrei gegangen...
 
Oben