•   
  •   
 
 
 

Denksportaufgabe

Vor allem bekommst gleich noch ne gute Beratung
 
Kann jemand was zu der von rohrhof erwähnten Penn Regiment Serie sagen? Ansonsten gehe ich momentan mit der Shimano Beastmaster schwanger.....

Ich hab mir von der Regiment 2 am Sonntag bei den Meeresangeltagen in Magdeburg 2 Stück in 30lbs für meine Frau und mich zugelegt. Das Ding hat mich bei den "Trockenübungen" begeistert, ob sie das nächstes Jahr in Norge dann auch in der Praxis tut bleibt abzuwarten
 
Servus Ralli,

hast du die Regiment II zufällig auch mit der Rampage II vergleichen können? Ich habe nämlich eine mit der 12-20lb Spitze als Travel und mich würden die Unterschiede interessieren.

Danke und Gruß
michi
 
Nein, tut mir leid... Nachdem ich die Regiment in der Hand hatte hab ich mir in der Gewichtsklasse keine weitere Rute mehr angesehen. Für mich ist immer wichtig das ich auf etwas zukomme und davon begeistert bin, dann weiß ich auch das ich damit glücklich werde. Das ist nicht nur in Bezug auf meine Angelausrüstung sondern bei den meisten meiner Anschaffungen so... Nach der Devise "der erste Gedanke ist der Richtige"
 
Servus,
Ich hole das Thema wieder hoch. Bin grad am überlegen welche (Reise)Rute "fürs Folk" zur Penn Fathom 25nld2 passen würde.
Bei den beiden Penn Squadron und Regiment scheint die Beringung eher für die stationären Rollen ausgelegt zu sein?
Was meint ihr zur Shimano Exage ax xtc boat 30-50 lbs? Oder zur Okuma Classic Boat 1,98m 30-50lbs?
Geht's vielleicht noch günstiger? :19:

Grüße
Michi
 
sodele, hab mir soeben in Dänemark eine Shimano Exage ax xtc boat 30-50 lbs für 75€ bestellt. Mir hat der Alu-Rollenhalter und die Schraubverbindung mit Überwurfmutter zwischen den beiden ersten Rutenteilen gefallen.
Mal schauen wie sie sich im Juni schlägt.
Nun habe ich den Tackle zusammen:
- Die Shimano-Rute darf mit der Penn-Rolle fürs NK-Angeln
- und die leichtere Penn-Rute (Rampage II 12-20) mit der Shimano BC-Rolle für den Rest.

Gruß
Michi
 
Oben