•   
  •   
 
 
 

Denksportaufgabe

db089dd

Stammnaffe
Registriert
18 März 2015
Beiträge
270
Ort
Berlin
Guten Abend miteinander!

Und bevor jetzt gleich alle schreien......"Suchfunktion nutzen!" Habe ich alles gemacht und hab mich schwindlig gelesen und ich habe Angst, dass ich vor meinem nächsten Norwegenurlaub, Anfang Juni 2019 am Knarrlagsund, zu keinem Ergebnis kommen werde.

Meine Frage:

Ich suche eine Rute für das, ich sage mal, schwere Pilken. Dabei sollen das Spektrum von Gummifischen zwischen 200 und maximal 400 Gramm abgedeckt werden. Länge so um die 2,10 m +/- ein wenig. Garniert mit einer Multirolle, ich denke hier an eine Omoto VS 10.

Und jetzt kommt die eigentliche Denksportaufgabe.....ich habe für meine Ruten noch nie mehr als 50 - 60 Euro ausgeben. Und siehe da, sie leben alle noch, ich habe Spaß mit ihnen und Fische fange ich auch. Soll also bedeuten......ich benötige keine Highend Tackle.

Kann mir jemand helfen und hat einen Tipp für mich?

Vielen Dank im voraus und einen schönen Abend,

Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Shimano Beastmaster ist ein Preis leistungskiller bis Max 400 Gramm sollte die mittlere Variante passen perfekt ist die mit 200-300 Gramm

https://www.angelsport.de/shimano-beastmaster-ax-boat-slim-rute_0153688.html

Und die hier hab ich zwar noch nicht live gesehen beim fischen aber kenne ein paar Leute die schwören auf die Regiment Serie

https://www.angelsport.de/penn-regiment-ii-boat-212-rute_0180039.html

Hallo und danke für die Tipps! Ist ja schon mal ein toller Ansatz, über den es sich lohnt nachzudenken. Kurze und knackige Antwort mit der entsprechenden Information. Danke! :k020:
 
Von Balzer gibt es jetzt eine die hat sogar einen Triggergriff in Orange weiß ,Magna Nordic , weiß aber nicht ob die Deinen Anforderungen entspricht ..... noch habe ich Erfahrungen mit dem Stock ....
 

Westin W3 Boat G.C. 7' XH (20-30 lbs) 2,10m 150- 400g

Wurfgewicht: 20-30lbs
Zustand:
"Ungefischt" als Backup einmal dabei.
Zustand 9/10, 80€VB

Die wird gerade hier im Forum angeboten. Was besseres in der Preisklasse dürftest Du kaum finden.
 
Von Balzer gibt es jetzt eine die hat sogar einen Triggergriff in Orange weiß ,Magna Nordic , weiß aber nicht ob die Deinen Anforderungen entspricht ..... noch habe ich Erfahrungen mit dem Stock ....

Taugen die was? Irgendwie schreckt mich schon die Farbe ab.....:a0155:
 
Westin W3 Boat G.C. 7' XH (20-30 lbs) 2,10m 150- 400g
Wurfgewicht: 20-30lbs
Zustand:
"Ungefischt" als Backup einmal dabei.
Zustand 9/10, 80€VB

Die wird gerade hier im Forum angeboten. Was besseres in der Preisklasse dürftest Du kaum finden.

Das Angebot ist leider schon Geschichte......
 
Diese Rute gibt es schon seit vielen Jahren unter diesem Namen zu kaufen.
Möglicherweise taugt die ja etwas, sonst hätte man die schon umbenannt?!

https://www.angel-domaene.de/wft-bootsrute-never-crack-fjordspin-2-10m-200-600g--737.html

Nein Danke, die habe ich in einer längeren Version als Welsrute......und dafür ist sie gut. Den ganzen Tag bewegen möchte ich das "Eisenschwein" nicht. Ich will mich auch gar nicht so an den 50 - 60 Euro festhalten.....das war nur ein Hinweis, dass ich nicht bereit bin Unsummen für einen Stock auszugeben der vielleicht ein bis zwei Wochen im Jahr benutzt wird.
 
Kann jemand was zu der von rohrhof erwähnten Penn Regiment Serie sagen? Ansonsten gehe ich momentan mit der Shimano Beastmaster schwanger.....
 
Kann jemand was zu der von rohrhof erwähnten Penn Regiment Serie sagen? Ansonsten gehe ich momentan mit der Shimano Beastmaster schwanger.....
Und mit der beastmaster machst du mit Sicherheit nix verkehrt......
 
Habt ihr kein askari laden in der Nähe wo du die hin liefern lassen kannst....

Zur Not kannst du dank Internet Kauf für wenige Euro zurück schicken....

Aber ich war mit auf dem Boot wo die gute zig gute skreis nach oben befördert hat und nicht schlechter war als viele teurere Ruten auf dem Boot....
 
Berlin.....Angel Müller,Angel Joe ,FP;ein Ausflug nach Nauen...da gibt's schlechtere Möglichkeiten in Deutschland um sich nach Meerestackle umzuschAuen.
 
https://www.ebay.de/i/221383393385

Bitte nicht lachen, ich hab den Stock schon 10 Jahre und bin glücklich damit, ist auseinandergenommen nur bissl lang

Warum sollte man da lachen?! Ein guter Tipp..... Genau in die Richtung soll es ja auch gehen, es funktionieren auch Ruten aus dem unteren Preissegment. Wenn ich da an meine Balzer Pilkrute denke.....auch schon mindestens zehn Jahre alt, 2,40 m lang.....Wurfgewicht 160 oder 180 Gramm, ultraleicht (bitte fragt mich nicht nach dem Namen, da müsste ich den Keller rennen)....und hat dieses Jahr den 1,70 m Leng mit 27 kg bewältigt. Bestückt mit einer Penn Slammer 460 und einer 0,22 Multicolor von Kastking Schnur.....alles aus 97 m Tiefe. Funktioniert auch....:a020:
 
Alternative vielleicht bei Spro die Salty Beast oder Salty Beast Nano Mega Jig wären evtl. noch ne alternative. Dürften aber teurer als die 60 Eurodollar sein.
 
Oben