•   
  •   
 
 
 

Das Sachsenteam auf Sommaröy

Hallo aus Sommaröy
Ja wir leben noch;)
Leider geht es morgen früh schon wieder nach Hause aber ehe hier das Licht ausgeht möchten wir euch über die Ereignisse der letzten 2 1/2 Tage informieren.
Wettertechnisch hat sich das Blatt zu unseren Gunsten gedreht und Fangtechnisch auch obwohl wir auch an den ersten 3 stürmischen Tagen nicht klagen konnten. Der Haupfisch rund um die Insel ist der Dorsch den wir die letzten Tage in Größen zwischen 50 cm und 1.10m gefangen haben. Da wir genügend Speisefisch im Gefrierhaus hatten widmeten wir uns nun der Butt Angelei. In seinem unbekannten Revier muss man sich aber erst mal orientieren um erfolgreich zu sein. Alles in allem gingen uns 3 Butts an den Haken wobei 2 wieder schwimmen und einer von 9kg mitgekommen durfte. Ein oder zwei Bisse würde ich auch noch in Richtung Butt schieben aber das ist immer schwer zu sagen. Die Bote sind gereinigt und die Taschen gepackt so das wir uns dann noch ein schönes Abschluss Essen zubereiten werden und den Abend mit einem kleinen Kaltgetränk ausklingen lassen.
Noch was zur Anlage. Unsere Betreuer Ketil hat alles bestens im Griff und wenn der ein oder andere Angler im Filetierhaus etwas auf Sauberkeit achten würde wäre es auch schön. Die Bote sind top und sparsam. 35 Liter Benzin haben wir verfahren. Die Bote sind Standort überwacht so das der Sicherheitsstndart 20180703_111716.jpg 20180702_224647.jpg 20180702_143410.jpg 20180701_235854.jpg 20180701_105629.jpg 20180701_080853.jpg IMG-20180703-WA0010.jpg IMG-20180703-WA0011.jpg sehr hoch ist. Bilder von den neuen Häusern findet ihr auf der Seite von King Fisher.
Für uns war es ein sehr schöner Urlaub und auch wenn wir nur zu zweit waren hatten wir jede Menge Spaß.
 
:flaggen14:Da habt ihr ja noch einen schöne Zeit gehabt. Topp Fische. Wünsche euch noch eine gute Heimreise. :flaggen14:
 
Kommt gut Heim ihr alten Heckenpenner.
Wir hatten gestern Abend noch eine kurze Bier-Tel. Konferenzschaltung
Der Cubanische Mitbewohner (HC) der Beiden hatte sich leider schon verfüchtigt,aber sie hatten noch schönes Norgebier und ich ein kühles Becks,somit alles Gut.

Gruß Karsten
 
Schade für euch, dass es schon vorbei ist aber Petri zu euren tollen Fängen. Danke fürs Berichten und kommt gut und gesund wieder zurück!
 
Super danke für die Berichterstattung :32: wir sind Ende Juli in Sommaroy... darf ich fragen wo genau ihr die rotbarsche hattet u wie wer über Grund :angler:?
 
Haste schen jemacht mei Klener.

Gruß Karsten
 
Schöner kleiner Bericht :applaus:Dankeschön.
 
Oben