•   
  •   
 
 
 

Daiwa Saltiga Bay Jigging 64 xxhb

AW: Daiwa Saltiga Bay Jigging 64 xxhb

Alles gut, mein Freund. In Deinem Fall sogar besser als gut, mindestens sehr gut, wenn nicht sogar noch besser (mehr fällt mir nicht mehr ein!!).

Mal was anderes:
Ich bin mir ganz sicher, für die Tackleanbieter ist das NAF eine perfekte Quelle, um herauszufinden, in welche Richtung der Zug geht. Die lesen mit, garantiert.
Also lasst uns viele kluge Beiträge schreiben, egal in welchem Segment. Durch diese Beiträge gestalten wir mit!!
Ich glaube, mehr als jede ''Fachzeitschrift'' oder mehr als jeder ''Promi Angler''.
Am Puls der Zeit ist man im NAF, was Norge betrifft!!

Übrigens: Ich schau mir unglaublich oft Klamotten im Budget Bereich an, auch wenn mein Stall voll ist mit Zenaq und Co. Ich will Kollegen, die nicht in Supi Dupi investieren wollen, gute Tipps geben können, wenn sie mich fragen.
Und zwar aus voller Überzeugung.

Andre:
Genau deshalb ist es so wichtig, dass Du die von Dir genannten SG Ruten wirklich beeindruckenden Praxistests über so einige Jahre unterzogen hast. So was überzeugt. Und nicht : Schön, dass wir drüber geredet haben.

Zuletzt:
Ruten wie die schwatten Zenaq muss man wollen. Mit Brauchen hat das nichts mehr zu tun.
 
AW: Daiwa Saltiga Bay Jigging 64 xxhb

Zuletzt:
Ruten wie die schwatten Zenaq muss man wollen. Mit Brauchen hat das nichts mehr zu tun.[/QUOTE]


Wie ein gewisser Durchgeknallter Bayer der ins Sabbern kommt wenn ein so feines Rütchen in die Finger kriegt.

In 2 Tagen sollte sie da sein:dance3:
 
AW: Daiwa Saltiga Bay Jigging 64 xxhb

Bekloppter Hund!!

Übrigens wohnt meine Tochter mit ihrer Familie seit ca. 7 Jahren in München. Ohne jede Absicht, dass krachlederne Seehofer Land wieder zu verlassen. Sie hat sich gerade ne Hütte gekauft..
Ist sie deshalb zumindest zu Teilen eine Bayerin? Falls ja, wäre das für mich ne halbwegs schlüssige Erklärung dafür, warum wir uns offenkundig ziemlich gut verstehen. Schließlich wabbern meine Gene durch Deine Heimat.
Wobei ich hoffe, dass sie kein Virus (in Form des sog. Zenaq Virus) sind.
 
AW: Daiwa Saltiga Bay Jigging 64 xxhb

Sorry um Bayer zu sein muss man es mit der Muttermilch aufgenommen haben:D

übrigens ich wohne seit 35 Jahren in der nähe von Zürich:D
 
AW: Daiwa Saltiga Bay Jigging 64 xxhb

Aus der Nummer kommst Du nicht raus.
Ich sitze ganz entspannt an meinem ''Working table'', La Basilica von Mario Bellini, und werfe behend einen Blick auf ein Objekt namens Manhattan, entworfen in der Allgemeinen Entwurfsanstalt Trix und Robert Haussmann mit Sitz in Zürich, hergestellt in Bern, Kollektion Röthlisberger.

Also sowas von connected mit der Schwyz, zumindest im Design Bereich. Zumal einer meiner besten und ältesten Kumpels, Designer und gelernter Tischler, in Frauenfeld geboren ist.

Kollege, da geht mehr als Du denkst!!
 
AW: Daiwa Saltiga Bay Jigging 64 xxhb

Hallo Benjamin,

kenne (selbst gefischt) leider nur die 7'/2.10m MPP BigLure Jerk & Trigger in 100 & 150g
 
AW: Daiwa Saltiga Bay Jigging 64 xxhb

Raimund

Wir müssen unbedingt mal ein Treffen der tackleverrückten veranstalten.
Fredi und Chris währen sicher mit dabei.

Ps. Wir würden dir auch eine FC-Bayernfahne mitbringen
 
AW: Daiwa Saltiga Bay Jigging 64 xxhb

Hi Gregor,
hast Du auch noch ein nettes Bildchen ''H3N-62F live on stage'' im Angebot?
Würd mich sehr interessieren.

Davon ab waren Fredi und ich - wie Du sicher weisst - 2x bei Mickey, um sowohl Deine H3N, also auch Fredi's Travel- Deps zu inspizieren.

Klar, jeder hat seine persönlichen Vorstellungen.
Ich für meinen Teil fand die H3N als ein unglaubliches Brett mit einer in der Tat X-fast Aktion. Anders Fredi's 3 Teiler. Eher med. action. Dh sie geht mehr in den Fisch, wie Du sagst. Genau das will ich für Norge.
Bei beiden Ruten ist mir sodann der sehr kurze Reargrip aufgefallen. Vielleicht 23/ 24cm. Too short for me. I.ü. will ich definitiv einen festen Vorgriff, und nicht einen solchen, der gleichzeitig Schraubverschluss ist.

Ich müsste mir die Teile also definitiv umbauen. Fredi, der im Vergleich zu mir ein Shorty ist (bei gleichem Gewicht...), hat damit keine Probleme. Hätte die Reise Deps in den Dimensionen ein Griffteil wie die Tailwalk Gocean 64 H, wäre für mich alles perfetto und das Teil wäre in meinem Stall.

Also warte ich darauf, dass sich Fredi von seiner H.C. trennt, um sie nach der Trennung auf meine Bedürfnisse zu tunen. Seine Twitch 70-3 hab ich ja schon in meinen Stall übernommen. Ohne Tuning übrigens, da aus dem Stand auf den Punkt richtig.

Für Fredi: Die 76B ist gemessen von der befestigten Rolle kürzer als die 73B. Die Länge steckt fast ausschließlich im Reargrip. Für die Grausamkeit der Hebelgesetze bei 600g Gummis kommt es auf dieses Maß, und nicht die absolute Länge an. Grausam bleiben solche Monsterköder trotzdem. Ich würde sie nur an einer Shorty fischen wollen. Dh irgendwann ist Finito mit Breitbandigkeit im Wohlfühlbereich. Das Leiden beginnt. Obwohl Chris - unser Grizzleybär - ein großer und starker Mann ist. Wie mein noch größerer und noch stärkerer Chris.

@Rai,
Sorry für die verspätete Antwort, war gerade zwei Tage in Aachen auf der FEI.
Habe gerade noch einmal alle Fotos gesichtet, leider kein Actionfilm mit der H3N Lady dabei.
Insgesamt kann ich nur sagen, das die Rute sicherlich schon härter als die 64'er ist, aber auch hier macht der Blank auf dem Wasser ein unglaublichen Spaß. Brettartig habe ich die Rute gar nicht empfunden. Selbst kleinere Seelachse mit 6 kg habe mit der Rute einen gewissen Funfaktor. Sicherlich braucht hier schon ein gewissen Potentialträger um die Rute zu fordern, dennoch eine sehr angenehme Art des fischen mit sehr viel Sicherheit aus einer extremen Leichtigkeit.

@ Fredi, es ist immer eine Freude zu lesen, das Du direkt die Vergleiche aus erster Hand/eigener Hand wiedergeben kannst. Vielen Dank dafür !
 
AW: Daiwa Saltiga Bay Jigging 64 xxhb

Hi, wir sind gerade vor ein paar Tagen aus Norwegen wieder gekommen. Mit dabei war die hier unter anderem erwähnte Okuma Komodo. Die Rolle war nach jedem Einsatz einmal kurz mit Süßwasser abgespült worden und trocknete über Nacht eigentlich immer durch.
Zurück aus dem Urlaub warte ich trotzdem eigentlich immer die Rollen, beim Zerlegen sah es dann innen aber so aus:

22805273ns.jpg


Die Bremse war nach Kauf nicht zerlegt und mit Cals behandelt. Sicherlich ist das der Unterschied zu einer Saltiga ^^
Warum auch immer klebte eine Karbonscheibe unten fest. Das ist nun der polierte Zustand, vorher sah es noch bescheidener aus...
 
Oben