Cookinseln Rarotonga

Für mich wäre das nichts, auch wenn man da ab und zu angeln kann. So lange, so weit weg von Familie, Haus und Hof:abgelehnt:.
Da helfen auch keine großen Fische. Aber man(n) hat natürlich was von der Welt gesehen. Wenn ich noch mal jünger wäre......................
 
Kleines Fazit nach 6 Wochen Cookinseln:
Traumhafte Inseln im Südpazifik,aber als Privatperson käme es für mich nicht in Frage.Es ist einfach zu weit und Preis-Leistung passt dann irgendwann nicht mehr.
In etwa das Mallorca für Neuseeländer.

Zur Angelei :
Fische gibt es dort alles zu fangen,aber erst nach ca.3 Wochen war ich wirklich auf der Insel angekommen und kannte Die,auf die es wirklich ankam.
Die Firma hatte ein eigenes Boot,welches genutzt werden konnte,aber ich war mir einfach zu unsicher damit rauszufahren.
Die eigentlichen Anbieter betreiben ausschließlich Trolling und dann nur Marlin,Yellowfin oder Sailfisch und MahiMahi.
Wahoo oder Barracuda sind eher nicht gewollt ,weil auch zu dicht am Riff.:p075:
Ich als absoluter Neuling war insgesamt 6 Mal mit dem Boot draussen und wir hatten nur einmal nen MahiMahi (der aber mit 20kg),welcher uns einen ordentlichen Kampf lieferte.
Meine Highlights waren eigentlich vom Boot Skipjacks(Bonitos)welche wirklich in Massen vorkamen und mir unheimlich Spaß an der Angel bereiteten.
Für mich ist diese Trollingangelei auf die Grossen definitiv nichts,auch wenn wir jeden Tag Kapitale gelandet hätten.Da bin ich mir jetzt relativ sicher.
Mit den Locals rausfahren ,nachts mit Kescher auf fliegende Fische oder kleinere YFT,Skippis am "leichten Gerät" und Snapper,Grouper vom Ufer wird wohl meine bevorzugte Angelei werden,wenn ich noch einmal hin "muss".:a020:
IMG_20181212_193713.jpg lecker YFT frischer und besser geht fast nicht.
 
IMG_20181202_141850.jpgSohn vom Skipper mit deutscher Freundin und St. Pauli Fahne...IMG_20181202_153439.jpgMein Nachbars Boot. 10 Tage vor meiner Abreise ist er auf der Insel angekommen.Klasse Boot,IMG_20181211_171729.jpg Klasse Typ.Hätte mich nur etwas am Bootssprit beteiligen müssen.Leider war ich am Abend dann auch ziemlich geschafft.
 
Kann keine Videos hochladen....
 
IMG_20181124_153252.jpg IMG_20181118_072840.jpg IMG_20181118_095442.jpg IMG_20181121_203912_HHT.jpg IMG_20181125_161053.jpg Uferangelei mit den Locals hat sich als riesengroßer Spass rausgestellt.Habe mit ner TwinPower 14000 und einer Penn Batallion TunaSpin geangelt.
Leider wurde manchmal aus klein ganz groß:eek1:und der ICE konnte bei fast geschlossener Bremse nicht gehalten werden.Direkt am Riff hatte man keine Chance vom Ufer aus auf Travelly.Die waren einfach zu stark.
 
Wer sein Tackle testen möchte,ist im kleinen Hafen goldrichtig.Gt's sind immer vor Ort.Allerdings bis 80 kg und 50 kg Monster immer.Ich habe mir nicht getraut,meine Rute reinzuhalten.Die Kraftprotze hätten Kleinholz aus Rute und Rolle gemacht.So mein Eindruck.Habe eindrucksvolle Videos davon,kann sie leider nicht hochladen.
 
Wer sein Tackle testen möchte,ist im kleinen Hafen goldrichtig.Gt's sind immer vor Ort.Allerdings bis 80 kg und 50 kg Monster immer.Ich habe mir nicht getraut,meine Rute reinzuhalten.Die Kraftprotze hätten Kleinholz aus Rute und Rolle gemacht.So mein Eindruck.Habe eindrucksvolle Videos davon,kann sie leider nicht hochladen.
Schick sie an Eaglehecht. Der kann Dir helfen.
 
Richtig genial Christian, wie du das alles beschreibst. Ich wäre im Paradies dort. Megafische vom Ufer, genau meine Wellenlänge. Sieh zu das nochmal hinkommst und berichte hier.
Und Frohe Weihnachten noch.....
Gruß Mario
 
meine Freiluftheißwasserdusche...genial am Abend unter Sternenhimmel oder auch bei Regen.(so etwas ist genial)

IMG-20181129-WA0016.jpg


ein Glücksshirt,welches wohl nicht mehr sauber wird und im März nach Sørøya mit darf.

IMG-20181211-WA0008.jpg

Frischer jünger Ingwer

IMG-20181205-WA0012.jpg
Der Jetlag lässt mich immer noch nicht richtig schlafen .Raro ist Blau Weiß:a020:

IMG-20181113-WA0006.jpg

IMG-20181111-WA0010.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bild 1 war eine von 2 größeren Lagunen mit ner Tiefwasserpassage zum Strand.Perfekt zum angeln(bei Lowtide) und schnorcheln mit unzähligen bunten Fischen und zahlreichen großen Schildkröten.Im Hintergrund ne ältere Dame im wunderschönen traditionellen Gewand...

IMG-20181111-WA0007.jpg IMG-20181111-WA0008.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine wirklich unglaubliche doch sehr schöne Geschichte .
Mich erreichte eine Nachricht ,das meine Stiefschwester,welche ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe,in Rarotonga anlegt.Sie arbeitet auf solch einem "Reichenschiff" der MS Bremen.Auf einen Eiskaffee lud ich sie ein und sie übergab mir zahlreiche Weihnachtspost,welche ich zu Hause ablieferte....

IMG_20181115_151503.jpg

IMG_20181115_154529.jpg

Sie macht weiter bis in die Antarktis...:arschabfrier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Eaglehecht fürs Einstellen.:dankeschoen:Wie gesagt waren die Travellys (blue und giant) immer vor Ort im Hafen und beim Anlegen dann auch in der Nähe des Bootes.Ab und an angelt auch jemand im Hafen auf die.Definitiv aber keine Locals.Zitat eines Einheimischen:
"Das Einzige was es Dir bringt ist zerstörtes Gerät und starke Rückenschmerzen":p075:Vielleicht probiere ich das doch einmal aus.Dann aber am Eingang zu Hafen über tieferen Wasser und stärkeren Gerät.:dance3:
 
Oben