Colorline

Hendreich

Steffen
Registriert
14 März 2006
Beiträge
1.106
Alter
59
Ort
Ettenheim
Hallo, ich habe für nächstes Jahr das erste mal Kiel-Oslo gebucht. Jetzt habe ich eine Frage. Wenn ich es richtig verstanden habe reicht es einen Ausweis oder Reisepass und die Buchungsbestätigung für die jeweilige Überfahrt mitzunehmen. Oder braucht man da noch was anderes. Ich frage weil auf der Buchungsbestätigung weder das Fahrzeug noch die Mitreisenden aufgeführt sind.

Danke Steffen
 
Hallo Hendreich
Du brauchst nur deinen Personalausweis und die Buchungsnummer auf der Buchungsbestätigung.
Gruß Torsten
 
Du brauchst die Nummer und den Ausweis, aber wenn du mehrere Personen und Pkw angegeben hast sollten die doch auch auf der Bestätigung stehen .
 
Da möchte ich onkelrene recht geben , es kommt immer darauf an was man gebucht hat .
sonst die Reiseformalitäten genau durchlesen und den Stornierungszeitraum nicht verpassen .
VG
dias
 
Moin Steffen,
lange nichts mehr gehört...
Mach dir keine Gedanken, Personalausweis oder Reisepass + Buchungsnummer sind völlig ausreichend.
Wenn du dein KFZ-Kennzeichen (reicht eine Woche vorher aus) angegeben hast, dann brauchst du meistens noch nicht einmal die Buchungsnummer vorzeigen.
Das kannst du aber alles in deinem Colorline- Account sehen und ändern (kostenlos).
Dort siehst du auch deine Mitreisenden und bei Bedarf, kannst du vorab, falls ihr mehrere Kabinen habt, schon eine Einteilung vornehmen, dann bist du nämlich zügig am Check-In durch. :zwinker:
Schönen Abend! :flaggen14:
 
Wenn du dein KFZ-Kennzeichen (reicht eine Woche vorher aus) angegeben hast, dann brauchst du meistens noch nicht einmal die Buchungsnummer vorzeigen.

Stimmt.
Wir sind schon ein paar Mal die Tour gefahren, der Personalausweis reicht völlig. Anhand des Kennzeichens wurden wir immer schon mit Namen angesprochen. Es wird lediglich überprüft, ob auch die angegebenen Personen im Fahrzeug sitzen.
 
Hallo, ich habe noch einmal eine kleine Frage. Ich habe für 4 Personen und zwei Autos gebucht. Dazu Abendessen und Frühstück für Hin und Rückfahrt. Jetzt kommt es. Einer von meinen Freunden ist auf die tolle Idee gekommen sich einen T5 zu kaufen. Da würde das ganze Zeug mit 4 Personen locker rein passen. Ich traue mich gar nicht da anzurufen und alles umzumodeln. Zwei Autos stornieren, ein neues anmelden u.s.w. Hat schon jemand erfahrung da mit.
Gruß Steffen
 
Wo hast du gebucht? Über die deutsche Seite oder die norwegische? Falls du bei letzterer gebucht haben solltest musst Du deine Umbuchung auch dort vornehmen.
Ansonnsten sollte es kein Problem sein das ganze umzubuchen. Ob es am Ende günstiger kommt, da ja eventuell Gebühren anfallen, wirst du ja sehen.
 
Habe auf der deutschen Seite gebucht, und bin auch Colorline Mitglied. Ich werde demnächst mal anrufen. Ist ja noch Zeit. Fahre erst im August.
 
Beeile dich mit der anfrage. Eigentlich sind die ganz nett sage das dein Wagen umgebucht werden muß und du dann den anderen nicht mehr brauchst. Wenn das gut geht fragst du noch nach einer 4 Bett kabine. Aaber es könnte sein das die nicht mehr verfügbar ist. Wegen Ferienzeit.
 
Warum sollte er nach ein 4-Bett Kabine fragen? Bei Kiel-Oslo ist eine Kabine obligatorisch. Und wenn zwei gebucht wurden wird das sicher auch seine Gründe gehabt haben.
 
moin, der T5 passt doch in den Rahmen eines Autos, diesen Wechsel hatte ich auch schon mal, bin da vorgefahren, habe erklärt das das andere Auto defekt war und ich meinen Zweitwagen nehmen musste und alles war nach 5 min erledigt. Ein T5 zählt doch von Höhe und Breite wie ein normales Auto. Da du aber ein Wagen weglassen willst würde ich diesen zeitnah stornieren und wenn du schon anrufst das Kennzeichen ändern, dann gehts bei der Abfertigung schneller.
Im Prinzip ist es bei dir keine Umbuchung sondern eine Stornierung plus einem Kennzeichenwechsel und das ist eher Kleinkram. Gruß Peter
 
Ich habe nur eine Kabine gebucht. Wenn wir in den Urlaub fahren sind wir eigentlich ganz gerne zusammen. Schnarchen tun wir eh alle wie Sau, also alles gut. Ich frag mal nach, denn wir fahren von der Freiburger Gegend, und da kommt schon was an Sprit zusammen was man dann einsparen könnte. Und dann noch das eine Auto weniger, das geht schnell in ein paar Hunderter.
 
Und der T5 des edlen "Spenders" hat auch gleich ein paar tausend Kilometer mehr auf der Uhr. :zwinker: ....sozusagen eine Win-Win Situation für alle.
 
Und der T5 des edlen "Spenders" hat auch gleich ein paar tausend Kilometer mehr auf der Uhr. :zwinker: ....sozusagen eine Win-Win Situation für alle.

Knapp 5000km aber dazu tausche ich mein Auto und nehme den Mercedes Viano meines Kumpels da ist das dann nicht so wild :biglaugh:.
 
Oben