Colorline storniert reisen bis zum 29 Mai

Das sollte nicht verwirrend sein. Es entspricht der Realität. Kreuzfahrt-Gästen ist der Landgang in Kiel nicht gestattet.

Alle Informationen die du benötigst findest du auf den Internetseiten von Color Line, inklusive der Information, dass betroffene Gäste per E-Mail benachrichtigt werden.

Den Anruf kannst du dir also sparen.
 
Ich gebe dir recht, dass die Formulierung auf der ColorLine Homepage unterschiedlich interpretiert werden kann (ausschließlich ab Kiel bzw. der komplette Fährverkehr, was dann wiederum auch ab Oslo bedeuten könnte). Was mich verwirrt sind Artikel wie der des NDR
Die Fährverbindung Oslo-Kiel ist nach wie vor buchbar...
 
Ich habe gerade mit der ColorLine telefoniert, die Fähre für die Rückreise (Oslo - Kiel) steht weiterhin zur Verfügung
genau...

mal als Info von der norwegischen Colorline Seite, mit Google Translator, bezüglich Rücktour aus Norwegen

Oslo-Kiel
2-tägige Reise / Rückfahrt mit demselben Schiff:

Nur Abfahrt von Norwegen. Ab dem 27. August. Bis zum 17. Dezember segeln wir nur mit Gästen, die an Bord von Oslo sind, und es ist nicht möglich, in Kiel an Land zu gehen. Sie dürfen bei Ihrer Ankunft in Oslo nicht unter Quarantäne gestellt werden.
Transport (einfache Fahrt, Hin- und Rückfahrt)
Die von den Behörden ergriffenen Maßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus-Ausbruchs ändern sich ständig. Dies bedeutet, dass wir uns entschlossen haben, die Überfahrten von Color Line für Transport- und Hotelreisen zwischen Norwegen und Deutschland sowie zwischen Deutschland und Norwegen abzusagen. In der Zeit vom 27. August bis einschließlich 17. Dezember ist es nur möglich, eine einfache Fahrt von Norwegen oder eine zweitägige Rückreise mit demselben Schiff zu unternehmen.
Alle betroffenen Gäste werden per E-Mail kontaktiert.
Wir weisen darauf hin, dass es zu Änderungen kommen kann, wenn die Behörden die Reisehinweise nach Deutschland ändern.


 
Nicht richtig übersetzt.

Dette medfører at vi har besluttet å kansellere Color Lines seilinger for transport- og hotellreiser tur/retur Norge-Tyskland og én vei fra Tyskland til Norge. I perioden 27. august frem til og med 17. desember vil det kun være mulig å reise én vei fra Norge eller 2-døgn tur/retur med samme skip.

Ist wie folgt zu übersetzen.
Das führt dazu, dass wir beschlossen haben Color Line Überfahrten für Transport- und Hotellreisen "Hin/Rückreise" (lies: Hin UND Rückreise zusammen gebucht) Norwegen-Deutschland oder einfache Überfahrten Deutschland nach Norwegen zu stornieren.
 
Nicht richtig übersetzt.



Ist wie folgt zu übersetzen.
Also Tatsache ist und das kommt von Leuten die heute die Überfahrt mit Fähre von Kiel nach Oslo machen, das eine Rückfahrt mit der Fähre möglich ist, dies wurde vor Ort erfragt und bestätigt und fra heißt von
 
Ich stresse nich da nicht. Kommt keine Mail stehe ich pünktlich am Terminal. Nimmt man mich dann nicht mit mache ich mir noch ne schöne Zeit in Oslo .... bis geklärt ist wie ich über den Teich komme.
 
Gerade E-Mail von CL erhalten: Auch unsere Hin- und Rückfahrt am 5.9./19.9. Hirtshals-Kristiansand und zurück ist storniert.
 
Meine is noch nicht storniert rauf hirtshals Kristiansand am 24 Oktober retour Oslo Kiel 1 November mhhhh
 
Gerade E-Mail von CL erhalten: Auch unsere Hin- und Rückfahrt am 5.9./19.9. Hirtshals-Kristiansand und zurück ist storniert.
Hab ich auch und zwar der selber Zeitraum, habe aber gerade mit CL telefoniert, es wurde mir erklärt, das es um eine einheitliche E-Mail sich handelt und wenn ich einsprechende Dokumente von meinem Vermieter habe, was Quarantäne Regeleinhaltung betrifft, darf ich mitfahren, aber nur in einem eingewiesenem Bereich mit Mund- Nase- Schutz
 
Kleines abschließendes Update - wir fahren gerade auf die ColorLine Fähre (Oslo - Kiel). Hat also, wie am Telefon von der ColorLine angekündigt, alles geklappt bzgl Rückreise Von Oslo nach Kiel
 
Ja das habe ich auch so bestätigt bekommen offiziell dürfen sie nicht aber sie lassen keinen mit Buchung am Kai stehen
 
Gerade E-Mail von CL erhalten: Auch unsere Hin- und Rückfahrt am 5.9./19.9. Hirtshals-Kristiansand und zurück ist storniert.
Hallo,
habe auch diese Mail bekommen und dann bei CL angerufen. Ist ein versehen wurde mir gesagt. Habe dann nochmal eine Bestätigung erhalten. Da geht scheinbar einiges drunter und drüber
 
Ich versuche grade die Colorline fürs kommende Jahr über die norwegische Seite zu buchen. Sollte ja nach den vorlirgenden Infos möglich sein.
Leider fliege ich bei der Bezahlung momentan immer raus. Der Sicherheitscheck bei Visa funktioniert, aber lt. Info von Visa storniert Colorline die Zahlung sofort wieder Bekomme dann nur die Meldung das ein Fehler aufgetreten ist. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja, wie das Problrem umgangen???

Gruß Matthias
 
habe am 22.09.20 Oslo Kiel gebucht norwegische seite ohne Probleme für Mai 2021

Gruß Dieter
 
Danke für die schnellen ANtworten. Muss ich wohl einfach weiter versuchen. Eventuell hakt ja da bloß mal was auf der Seite. Ich möchte übrigens Kiel Oslo Buchen, was ja wenn ich das richtig deute für Resen ab November wieder möglich sein soll...

Gruß Matthias
 
Guten Abend zusammen,
ich möchte unsere Reise Kiel–Oslo im Mai 2021 gerne über die norwegische Seite buchen.
Weiss jemand ob es da auch das Flex– Ticket mit der Möglichkeit zum Stornieren gibt?
 
Oben