Colorline storniert reisen bis zum 29 Mai

Das ist aber kein Problem haben schon letzte Woche meine Reise ohne Probleme vom 24 Mai storniert. Die nette Dame sagte mir schon am telefon das im Mai garantiert keine Fähre nach Norwegen fährt.
 
Unsere Passage Kiel-Oslo-Kiel wäre am 30.05 und 13.06 gewesen. Das bleibt spannend.
 
Unsere Passage Kiel-Oslo-Kiel wäre am 30.05 und 13.06 gewesen. Das bleibt spannend.
Da ist nichts spannendes dran die wird storniert. Rufe einfach an und Frage. Bis zum 15.06 geht bestimmt nihcts nach Norge und das Datum ist schon mehr als Optimistisch. Eher wohl der 20 Juli. obwohl das auch nicht sicher ist sowie der 20. August.
Traurig aber leider wohl kaum zu ändern.
 
Also bis 20.7. ist für "uns" eh dicht. Danach eine winzige Hoffnung - denke aber, das wird diesen Sommer nix mehr....

Wieso CL nicht gleich bis 20.7. aus Kiel abgehende Verbindungen storniert, ist mir schleierhaft.... Es darf kein Touri einreisen.

Mais sehen, wohin es sich entwickelt...
 
Nicht das die noch ``leer´´ fahren um die Einnahmen zu behalten...……….:sorry:nicht ganz ernst gemeint...…….
 
...das meinte ich mit spannend. Die Leistung wurde dann erbracht. Mal sehen wann die nächste Verlängerung kommt
 
Kiel - Oslo
Color Magic und Color Fantasy sind bis einschließlich 29.05. nicht im Dienst.
 
Moin, den Eintrag bei ColorLine habe ich auch gelesen. Mein TackleDealer sagte mir gerade, dass angeblich für Personen, die schon eine Reise gebucht haben, der AngelAusflug ab dem 25.05.2020 wieder möglich sein soll. Hat er aber auch nur von seinen Kunden gehört. Kennt jemand das Gerücht und weiß Genaueres dazu?
 
Colorline fährt nicht im Mai. wie du dann angeln willst ist fraglich.

Er sollte sich vielleicht einen neuen Tackle Dealer zulegen wenn der jetzige so einen Unfug erzählt. 😉

Die getroffenen Entscheidungen der norwegischen Regierung sind eindeutig und schmecken (nicht nur) uns Anglern überhaupt nicht. Norwegen spielt "Angsthasen Fußball" und wir haben das zu akzeptieren.
Frühestens in Richtung 20.7. dürfen wir Neuerungen erwarten, vielleicht...

So ist es formuliert, ob es uns gefällt oder nicht.
 
Ich konnte heute bei der Color problemlos meine gebuchten Überfahrten von Anfang Juni/Mitte Juni auf August / September umbuchen. Man muss halt nur etwas Geduld mitbringen, da man zuerst ca 1h in der Warteschleife „anstehen“ muss.

Von dem erwähnten Gerücht, dass man bereits gebuchte Reisen antreten kann habe ich nichts gehört. Allerdings würde mich dies extrem wundern, da fast alle Norwegen Tripp’s ein Jahr im Voraus gebucht wurden d.h. dann wäre ja nahezu jeder Tourist Reiseberechtigt und Norwegen könnte gleich ganz die Grenzen öffnen.
 
Ich wundere mich das die Colorline nicht gleich bis zum 20.7.20 alle Fahrten absagt.
Die Einreise ist doch offizielle verboten. Oder habe ich da falsche Informationen?
Ich hoffe ja noch auf den August. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
...die machen das nur scheibchenweise damit die Stornierungen geordnet abgearbeitet werden können (flatten the curve)
 
...so langsam könnte die Color Line den nächsten Termin benennen. Ich kann die Salamitaktik aus Sicht der Reederei auch nachvollziehen. Aber auch hier gilt es ein ausgewogenes Maß zu finden. Sich erst ein oder zwei Tage vor Abfahrt per Mail zu melden dient ganz sicherlich nicht der Kundenbindung.
 
...so langsam könnte die Color Line den nächsten Termin benennen. Ich kann die Salamitaktik aus Sicht der Reederei auch nachvollziehen. Aber auch hier gilt es ein ausgewogenes Maß zu finden. Sich erst ein oder zwei Tage vor Abfahrt per Mail zu melden dient ganz sicherlich nicht der Kundenbindung.

Unsere Reise wäre am 31.05.2020 gewesen. Ich konnte diese am 19.05.2020 problemlos / kostenlos auf den August 2020 umbuchen.
Ihr müsst einfach nur anrufen (allerdings 1h Wartezeit einrechnen in der Telefonschleife der Color Line)
 
Unsere Reise wäre am 31.05.2020 gewesen. Ich konnte diese am 19.05.2020 problemlos / kostenlos auf den August 2020 umbuchen.
Ihr müsst einfach nur anrufen (allerdings 1h Wartezeit einrechnen in der Telefonschleife der Color Line)

So habe ich es auch gemacht. ich wäre am 06.07.2020 von Kiel nach Oslo gefahren. Ohne Probleme nach August umgebucht. Habe mich von Colorline zurückrufen lassen. Das ging innerhalb einer Stunde. Also wirklich Daumen hoch!
 
Die Fährgesellschaften werden erstmal nur die Reisen stornieren, die definitiv nicht stattfinden können. Alle hoffen natürlich, dass wir ab dem 15.06.20 doch das "Go" bekommen und Norwegen die Einreise aus der EU bzw. ausgesuchten Staaten aus der EU doch noch unkompliziert ermöglicht.

Ich finde diese Regelungen mit bis 20.7 bzw. 20.08 absolut unglücklich. Nirgends steht, ob die Grenzen jetzt wirklich bis dahin dicht sind oder nicht. Bzw. wann man das jetzt entscheiden möchte. Es eine "bis-dahin-beabsichtigen-wir-zu-entscheiden-Ankündung"... So kann kein Mensch planen! Ich denke auch, dass der beabsichtigte Beschluss der Bundesregierung Reisen nach Norge freizugeben, wenn er denn bis zum 15.06 erfolgt in Norwegen aufmerksam beobachtet wird bzw. die Empfehlungen der EU.

Ich zitiere Visitnorway.de

"
  • Bis spätestens 20. Juli wird die Regierung entscheiden, ob Personen aus Ländern in der Nähe von Norwegen – darunter Deutschland – in diesem Sommer einreisen dürfen. Für die Einwohner der nordischen Länder soll es dazu schon vor dem 15. Juni eine Entscheidung geben.

  • Die Grenzen sind derzeit für Ausländer ohne Aufenthaltserlaubnis oder Arbeitserlaubnis geschlossen – diese allgemeine Regel gilt bis zum 20. August. Die rechtliche Grundlage für das Verwehren der Einreise ist ein norwegisches Gesetz zur Bekämpfung übertragbarer Krankheiten.
"
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe ich es auch gemacht. ich wäre am 06.07.2020 von Kiel nach Oslo gefahren. Ohne Probleme nach August umgebucht. Habe mich von Colorline zurückrufen lassen. Das ging innerhalb einer Stunde. Also wirklich Daumen hoch!

Umbuchen ist natürlich kein Problem. Die sind um jeden froh, dem sie den betrag nicht zurückzahlen müssen. Sie müssen dir ja auch auf jeden Fall zumindest einen Gutschein abieten, was theoretisch das Gleiche wäre, wie die Umbuchung. Einige von uns können halt leider nicht verschieben.
Colorline wird garantiert weiterhin das Startdatum Kiel/Oslo nur in kleinen Schritten nach vorne schieben. Aktuell ist es der 29.05. und übermorgen wirds dann vielleicht der 05.06. sein.
 
Oben