colorline kiel oslo

AW: colorline kiel oslo

@ AF ich denke die 16 cent bezogen sich auf die Steuerabschreibung von 30 cent /km dann gehört zu deiner rechnung der Sprit mit dazu.
 
AW: colorline kiel oslo

Ich denke 30 Cent kann man nicht rechnen, auch wenn es in diversen Tabellen so drin steht.

Ich bezahle für ein T5(12 Tage) 799,- bei einer Autovermietung. Damit fahre ich ca. 5000km.
Das sind ca. 16 Cent pro Kilometer. Ich denke mal das ist mehr wie die Betriebskosten und Abnutzungskosten ausmachen, weil die wollen ja auch noch Geld verdienen.

AF

Dir ist aber schon bekannt das auch Autovermietungen eine Mischkalkulation benutzen um ihre Preise zu kalkulieren. Der eine, in dem Fall Du, fährt mehr und kommt günstiger weg. Andere fahren weniger und müssen daher mehr bezahlen. Von daher kannst Du deine Rechnung nicht verallgemeinern.
Die Autovermietung wo Du diese Konditionen bekommst würde mich aber schon interessieren. 8)

Davon ab, auch dir entstehen zusätzliche Kosten, durch die Miete des Fahrzeugs.
Bloß wird es so sein das Du nicht allein auf diesen sitzen bleibst, der Mietpreis wird sicher durch die Reisenden geteilt.
Wer aber für eine Reise sein Privatfahrzeug zur Verfügung stellt, kann froh sein wenn sich die Mitreisenden an den Spritkosten beteiligen. Die versteckten Kosten (Verschleiß, Abnutzung, Wertminderung etc.) von eventuellen Reparaturen mal ganz abgesehen bleiben dem Spender exklusiv.
 
AW: colorline kiel oslo

:D
Dir ist aber schon bekannt das auch Autovermietungen eine Mischkalkulation benutzen um ihre Preise zu kalkulieren. Der eine, in dem Fall Du, fährt mehr und kommt günstiger weg. Andere fahren weniger und müssen daher mehr bezahlen. Von daher kannst Du deine Rechnung nicht verallgemeinern.
Die Autovermietung wo Du diese Konditionen bekommst würde mich aber schon interessieren. 8)

Davon ab, auch dir entstehen zusätzliche Kosten, durch die Miete des Fahrzeugs.
Bloß wird es so sein das Du nicht allein auf diesen sitzen bleibst, der Mietpreis wird sicher durch die Reisenden geteilt.
Wer aber für eine Reise sein Privatfahrzeug zur Verfügung stellt, kann froh sein wenn sich die Mitreisenden an den Spritkosten beteiligen. Die versteckten Kosten (Verschleiß, Abnutzung, Wertminderung etc.) von eventuellen Reparaturen mal ganz abgesehen bleiben dem Spender exklusiv.

ganz schnelle Antwort......

ich miete das Auto bei der Firma, die mit bei dem Autohändler wo ich bisher meine Autos gekauft habe, mit drin sitzt;<. Nee... keine Namen, mir bezahlt ja keiner die Werbung die ich dann machen würde.:rolleyes: Einfach ein bisschen nett sein und ein Scherz mit die jungen Mädels an der Kasse machen und schon klappt es mit einen guten Preis:D

Bisher bin ich immer mit mein eigenes Auto gefahren. Bei einer Strecke von 5000km habe ich von jeden der mitgefahren ist 200,- genommen plus Sprit und Mautkosten. Wer das nicht macht ist selber Schuld. Es ist ja wohl normal das sich alle an den Verschleiß usw. beteiligen. Anders sieht es aus wenn immer die gleichen fahren und jedes Jahr ein anderer sein Auto zur verfügung stellt.

Aber nächstes Jahr brauch Zeitgleich meine Frau das Auto und deshalb mußte ich eins mieten.

AF
 
AW: colorline kiel oslo

Ich habe dieses Jahr nen Opel vivaro gemietet.
Das Fahrzeug hatte knapp 10000km drauf.
Langer Radstand, Diesel, Klima, 6Gang.
Habe für 12 tage inkl 4000km 800€ bezahlt.
Das ist ein guter Preis in meinen Augen.
 
AW: colorline kiel oslo

....

Bisher bin ich immer mit mein eigenes Auto gefahren. Bei einer Strecke von 5000km habe ich von jeden der mitgefahren ist 200,- genommen plus Sprit und Mautkosten. Wer das nicht macht ist selber Schuld. Es ist ja wohl normal das sich alle an den Verschleiß usw. beteiligen. Anders sieht es aus wenn immer die gleichen fahren und jedes Jahr ein anderer sein Auto zur verfügung stellt.....

AF

Ich denke mal das das nicht jeder so handhabt wie Du. Finde es aber grundsätzlich richtig.
Ich muss mich auch als einer derer outen bei denen nur die Benzin- und Mautkosten durch die Mitfahrer geteilt werden. Gefahren bin ich die letzten Jahre immer. Zum besseren Verständnis muss ich aber auch sagen das es sich bei den Mitfahrern alles um Familienangehörige handelt. Das macht es zwar nicht günstiger, aber naja.....ist halt Familie. 8)
 
AW: colorline kiel oslo

Ich denke mal das das nicht jeder so handhabt wie Du. Finde es aber grundsätzlich richtig.
Ich muss mich auch als einer derer outen bei denen nur die Benzin- und Mautkosten durch die Mitfahrer geteilt werden. Gefahren bin ich die letzten Jahre immer. Zum besseren Verständnis muss ich aber auch sagen das es sich bei den Mitfahrern alles um Familienangehörige handelt. Das macht es zwar nicht günstiger, aber naja.....ist halt Familie. 8)

ja, es gibt auch einige die das nicht verstehen wollen. Aber das war genau die Vorlage die ich brauchte. Mensch, das ist ja toll, dann fahren wir mit dein Auto.......... . Komisch aber letztendlich bin ich doch wieder gefahren:rolleyes:

AF
 
AW: colorline kiel oslo

wo hast Du diesen Preis gesehen- Bei 2 Personen mit Auto 658 Euro mit 4 PERSONEN 778 Euro. GRUß Willi
 
AW: colorline kiel oslo

Sorry, hatte das Auto vergessen:)
Hatte mich schon gewundert das der Preis wieder gesunken war.
Trotzdem hab ich für genannten Zeitraum nur 2€ mehr bezahlt. Also 538€. 2Personen mit Auto hin/zurück;<
Gebucht vor 4 oder 5 Wochen.

Gruß Longjack8)
 
AW: colorline kiel oslo

Tja meist fängt der frühe Vogel denWurmaber oft gehts auch billig über last Minute. Immer mal zwischen durch schauen.
 
AW: colorline kiel oslo

Hallo Longjack,
habe für Ende Juni zum selben Preis gebucht.
Ist aber schon 8 Wochen her.Das günstigste war Hin-Rückf. innerhalb der Woche 398,- €, WE 538,-€.

Gruß Gerd
 
AW: colorline kiel oslo

Ab sofort bietet Colorline im Norwegenkai einen öffentlichen und kostenlosen WLAN-Hotspot an.
 
Oben