wilhelm1
wilhelm1
Wir fahren Ende Juli nach Norwegen. Die Preise von Colorline waren schon mal günstiger. Wer hat Erfahrung mit den Preisen. Soll man schon jetzt buchen, oder gibt es zwischendurch Angebote? Gruß willi
Wir fahren Ende Juli nach Norwegen. Die Preise von Colorline waren schon mal günstiger. Wer hat Erfahrung mit den Preisen. Soll man schon jetzt buchen, oder gibt es zwischendurch Angebote? Gruß willi
Ich glaube, dass ich doch Hin u.Rückfahrt bei Stenaline für 562 Euro buche. Wir sind 6 Personen mit PKW u. Anhänger. Bei diesem Preis sind auch 2 KABINEN bie derr Hinfahrt enthalten. Bei Colorline kommen wir auf 1436 Euro. Dazu kommt noch, dass bei Colorline sofort die ganze Summe bezahlt werden muss.Auch dürfen keine Umbuchungen bei diesem Preis vorgenommen werden- Bei Stenaline brauche ich nur 20% anbezahlen und kann bis 4 Wochedn vor Abfahrt umbuchen. Gruß Willi
Zürück gehts mit der Stena ab Oslo da kost der Spass bei gleichen Leistungen ( Außenkabine, Frühstück ) weniger als die Hälfte. Ist aber halt nicht die Fantasy...
Jens
...die Stecke Oslo-Frederikshavn ist auch um einiges kürzer.
Und wie Du schon bemerkt hast, zwischen den Schiffen der Colorline und denen der Stenaline liegen Welten. In jeder Beziehung.
Naja im Wasser schwimmen sie beide.
Das ist aber auch die einzige Gemeinsamkeit.
Aber du hast natürlich recht, der große Vorteil der Stena Saga ist das sie Oslo erst um 19:30 Uhr verlässt und nicht wie Die Magic/Fantasy um 14:00 Uhr.
Da kann man den "letzten" Tag noch voll nutzen...
Jens
das war in meinen augen die beste verbindung für uns. waren mittags im Haus und konnten am letzten tag fast ausschlafen und in aller ruhe nach oslo fahren.
und der preis war auch top.
ich brauch nicht unbedingt kreuzfahrt feeling auf der fahrt nach norwegen.
für mich ist die fährüberfahrt mittel zum zweck.
wir sind dieses jahr von hirtshals nach larvik mit der color line speed gefahren.
sind um 2.15uhr in larvik angekommen und dann weiter nach fosen. zurück sind wir die stena line oslo fredrickshafen gefahren.
das war in meinen augen die beste verbindung für uns. waren mittags im Haus und konnten am letzten tag fast ausschlafen und in aller ruhe nach oslo fahren.
und der preis war auch top.
ich brauch nicht unbedingt kreuzfahrt feeling auf der fahrt nach norwegen.
für mich ist die fährüberfahrt mittel zum zweck.
Der Markt reguliert sich selber ....und das ist gut so!
2014 tritt bestimmt eine Besserung ein :)
So sehe ich das auch. Wir haben dieses Jahr mit der Superspeed (Hirthals - Larvik) 126.00 € hin und zurück bezahlt.
Entfernung Larvik - Oslo etwa 120km. = etwa 8 Liter Diesel.
Das sind etwa 650,00 gesparte Euro, für die kann ich ggf. in Norge oder DK übernachten und leiste mir noch ne schöne neue Rolle. :D
Und vieleicht noch ne Rute.:D
Und vieleicht noch ein paar Roybers.:D
LG Frank
Deine Rechnung hat einen kleinen Haken.
Bis Frederikshavn oder bis Hirtshals und zurück sind es auch noch mal ca 900 km mehr (Hin + zurück) und ich denke man muß die reelen Kosten und nicht nur die reinen Spritkosten rechnen,...:rolleyes:
Ich/wir werden im Februar/März (Flatanger + Mittelnorwegentreffen) sowie im Mai (Hechtangeln in Värmland/Schweden) jeweils Kiel-Oslo-Kiel fahren.
Im Juni fahre ich dienstlich wieder mit meinen Klienten nach Schweden,..da müssen wir aus Kostengründen Frederikshavn-Oslo-Frederikshavn fahren.
Im August werden wir für die Nordkaptour höchstwahrscheinlich die Landtour über die Vogelfluglnie nehmen.
Genau Björnie
zudem sind die Km geschönt .Es sind nämlich deutlich über 130 Km .
Zudem wird noch zusätzlich Maut fällig ,da man den Stadtring von Oslo durchqueren muss.
Ich hatte die Sena auch mal für ne Alternative gehalten ,Betonung liegt auf hatte .
Ich fand es schon äußerst unangenehm die zusätzlich Strecke bei Dunkelheit durch Dänemark zu eiern.
Dann auf der Stena die nächste Überraschung :
Zu essen bekommt man auf der Tagfahrt nur etwas im Bistro , natürlich zu den selben Preisen wie auf der Fantasy . Dafür ist alles ein wenig schmuddelig auf dem Schiff.
Also ab in die Kabine und ausschlafen ,schließlich steht ja noch ne Nachtfahrt durch Norge an....
Aber eigentlich kann man sich die Kabine auch sparen.
Wer überhaupt bei dem Tara auf den Gängen erst einschlafen kann wird spätestens mit fröhlichen asiatischen Zurufen um 16,30 Uhr aus dem Schlaf gerissen./@
Die Nachtruhe endet nämlich laut den X(
Beförderungsbedingungen um 17.00 Uhr bei den Tagfahrten!
Danach ist dann wieder ein stundenlanges Abhängen auf dem Schiff angesagt ,denn außer dem Bistro und dem Duty Free hat immer noch nichts auf.
Supertoll wenn man dann noch nachts durch Norge muss......:(
Auch wenn es auf der Rückfahrt etwas anders ist da gibt es dann auch was vernünftiges zu essen und man kann die Kabine auch voll nutzen ,wird mich die Stena-Line wohl nicht wieder sehen .
Denn so teuer kann die Collor gar nicht sein ,schließlich bin ich ja auch im Urlaub und nicht auf der Flucht..................8)
Und wenn es gar nicht geht ist der Flieger eh die billigste Alternative , wenn man nicht mit Sack und Pack auswandern will :} oder besondere Umstände gegen einen Flug sprechen.
Notfalls auch die Vogelfluglinie mit Zwischenübernachtung ,was nach meiner Erfahrung wieder deutlich teurer ist wie die Streck Kiel-Oslo.
Also ich denke alle hier gebrachten Beispiele haben ein schlechteres Preis/Leistungsverhältnis als die Strecke Kiel-Oslo ,so denn man gewillt ist mal ehrlich nachzurechnen ;)
Gruß
Palo
Hallo Bjoerni.
OK , das ist nochmal ne Tankfüllung. Ich verzichte hiermit auf die Roybers.:}
Grundsätzlich wollte ich damit sagen, das ich gern die Annehmlichkeiten der Color Fantasie oder Magic genießen würde, wenn der Unterschied bei etwa 100 € liegen würde, aber bei ca 550 € muß ich nicht lange überlegen.
Das ist aber pure Mathematik. Böse Zungen nennen es auch Geiz.
Wir sind 2008 mit der Fantasy gefahren, wir waren begeistert,aber ich muß es für den Preis nicht nochmal haben.
LG Frank