CL 2013/14

AW: CL 2013/14

Die Schadenfreude mancher Leute hier kann ich absolut nicht verstehen. In der Liga freue ich mich ja auch mal über ne Niederlage der Bayer. International drücke ich bedingungslos jeder deutschen Mannschaft die Daumen. Nicht zuletzt weil jeder deutsche Sieg Punkte in die 5 Jahreswertung bringt die vielleicht dazu beitragen das auch mal ne Mannschaft auf Platz 7 von Europa träumen darf. Der Neid und die Missgunst mancher Member hier finde ich persönlich zum kotzen!!!
 
AW: CL 2013/14

Die Schadenfreude mancher Leute hier kann ich absolut nicht verstehen. In der Liga freue ich mich ja auch mal über ne Niederlage der Bayer. International drücke ich bedingungslos jeder deutschen Mannschaft die Daumen. Nicht zuletzt weil jeder deutsche Sieg Punkte in die 5 Jahreswertung bringt die vielleicht dazu beitragen das auch mal ne Mannschaft auf Platz 7 von Europa träumen darf. Der Neid und die Missgunst mancher Member hier finde ich persönlich zum kotzen!!!

Jetzt bring ich mal ein Beispiel
Frankfurt spielt gegen Bayern. Bayern gewinnt glücklich,und die Bayernspieler werden ausgepfiffen!!
Warum soll ich als Frankfuter Fan dann international für Bayern die Daumen drücken

Gruß Dieter
 
AW: CL 2013/14

Hi,

klar doch !!

Hab zu schnell zur Antwort gedrückt.... wollte auch noch nen Smilie anfügen.

Ist ja nicht böse gemeint..... habe mich heut wirklich wie tausende NichtBayerner auf das Spiel gefreut..

und die Daumen für unsere letzte D Mannschaft gedrückt... aber schief gegangen....!!!

Schade ist es.... aber so ist es, ich kenne es als Schalker, mich zu ärgern und zu wundern...


Fussball ist schön aber nicht alles.....

Angeln ist schöner vor allem in Norwegen...

gibt bestimmt noch schöneres .... gehört aber nicht hier her....:)



Petri

Matzo
 
AW: CL 2013/14

Jetzt bring ich mal ein Beispiel
Frankfurt spielt gegen Bayern. Bayern gewinnt glücklich,und die Bayernspieler werden ausgepfiffen!!
Warum soll ich als Frankfuter Fan dann international für Bayern die Daumen drücken

Gruß Dieter

Weil ich international für deutsche Mannschaften bin. So auch für den Retortenclub Wolfsburg, obwohl ich denen in der Liga den Abstieg wünsche. Deine Wolfsburger träumen ja immer noch davon Platz 4 zu erreiche um nächste Saison bei geglückter Quali CL spielen zu können. Das ganze ist nur möglich weil Vereine wie Bayern in den letzten Jahren viele Punkte für die UEFA Wertung gesammelt haben. Sonst wäre dieser 4. Platz nämlich längst weg.
 
AW: CL 2013/14

Weil ich international für deutsche Mannschaften bin. So auch für den Retortenclub Wolfsburg, obwohl ich denen in der Liga den Abstieg wünsche. Deine Wolfsburger träumen ja immer noch davon Platz 4 zu erreiche um nächste Saison bei geglückter Quali CL spielen zu können. Das ganze ist nur möglich weil Vereine wie Bayern in den letzten Jahren viele Punkte für die UEFA Wertung gesammelt haben. Sonst wäre dieser 4. Platz nämlich längst weg.

Dafür gibt es die Nationalmannschaft:a015:

Gruß Dieter

Ps und ob Wolfsburg Cl oder Euro- league spielt ist mir sowas von egal
 
AW: CL 2013/14

Weil ich international für deutsche Mannschaften bin. So auch für den Retortenclub Wolfsburg, obwohl ich denen in der Liga den Abstieg wünsche. Deine Wolfsburger träumen ja immer noch davon Platz 4 zu erreiche um nächste Saison bei geglückter Quali CL spielen zu können. Das ganze ist nur möglich weil Vereine wie Bayern in den letzten Jahren viele Punkte für die UEFA Wertung gesammelt haben. Sonst wäre dieser 4. Platz nämlich längst weg.

Ich bin zu 100% bei dir!
Sabbel dich doch nicht mit den Leuten hier ab. Wenn ich so manchen Kommentar lese, schlage ich echt die Hände über den Kopf zusammen.
Ich bin durch und durch Bayern Fan. Genauso Dortmund und Hamburg (nennen wir es mal) Asympatisant - bedingt durch die eigene Fußballmannschaft.
Jedoch habe ich, als es für Dortmund gegen Real ging, mehr als nur für die Dortmunder mitgefiebert. Genau aus den von dir genannten Gründen.

Aber was solls. Ist ja schon immer so gewesen bei den Leuten. Wenn es die eigene Mannschaft international zu etwas bringt, ist alles perfekt und man ist stolz wie Oskar. Erreicht es Bayern, so wird peinlich gespielt und alles ist unterirdisch - Bayern hat es ja nicht verdient da zu spielen.

Es war das Halbfinale in der Königsklasse - sollte man nicht vergessen.

Gruß,
Alex
 
AW: CL 2013/14

Würde es mehr Bayern-Fans deine Sorte, zumindestens nch diesem Post zu urteilen, geben, dann würde es vielleicht ein paar weniger Bayern-Hasser geben;)

Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Zumindest nicht in meinem erweiterten Umfeld. Da sind die Dortmunder dicht gefolgt von den Hamburgern auf der Penetrier-Skala ganz weit obene. Aber vielleicht ist es auch nur Klischee mit den Bayern-Fans.
Aber wie so oft in den Fanreihen: da gibt es immer die unterschiedlichsten Meinungen. Und das ist auch gut so. Sonst würden solche Diskussionen nicht zu stande kommen!
 
AW: CL 2013/14

zwar sind die Bayern z.Z. fast unschlagbar, wenn sie nicht gerade experimentieren, aber der Josep sollte zusehen eine 2. und 3. Taktik parad zu haben.

Jo, der Pep ist durchschaut und wenn er sich bis Berlin nichts neues einfallen läßt, gewinnt der BVB den DFB-Pokal.

Wenn auch die 4 Tore nicht wenig sind, so sollte man doch beachten, dass es in der CL gegen Real passiert ist.
M.E. hat den Bayern die Ruhepause nach erreichen der Meisterschaft nicht gut getan. Im Fußballl ist das normal, wenn einige fehlende %e so eine Auswirkung haben. Der Ronaldo hatte gestern auch so richtig Lust es den Bayern zu zeigen. Es war noch die Rache für das 8:1 der Deutschen 2013 gegen die Spanier.
Nun hat der J.L. mehr Zeit unsere Mannschaft auf Brasilien vorzubereiten.
 
Jo, der Pep ist durchschaut und wenn er sich bis Berlin nichts neues einfallen läßt, gewinnt der BVB den DFB-Pokal. Wenn auch die 4 Tore nicht wenig sind, so sollte man doch beachten, dass es in der CL gegen Real passiert ist. M.E. hat den Bayern die Ruhepause nach erreichen der Meisterschaft nicht gut getan. Im Fußballl ist das normal, wenn einige fehlende %e so eine Auswirkung haben. Der Ronaldo hatte gestern auch so richtig Lust es den Bayern zu zeigen. Es war noch die Rache für das 8:1 der Deutschen 2013 gegen die Spanier. Nun hat der J.L. mehr Zeit unsere Mannschaft auf Brasilien vorzubereiten.

8:1 Spanien, Ronaldo, 2013? Ich steh gerade auf der Leitung. Was war da? Ronaldo ist Portugiese.
 
AW: CL 2013/14

Was soll ich zu so manchen Kommentaren sagen:
Als alter Niederrheiner in unmittelbarer Nähe zu NL war Mönchengladbach von Anfang an my favourite Team.
Und die Kloppi Truppe steht ganz weit oben in meiner Beliebtheitsskala (direkt hinter Freiburg). Ebenso hab ich ne große Sympathie für die oranje Jungs jenseits der deutschen Staatsgrenze.
Nun zu den Bayern: Meine Tochter lebt seit Jahren in München, also ist mein kleiner Enkel Bayer von Geburt an. Und dann hab ich mit dem nettesten Bayern in seiner ursprünglichen Form, dem Vilshausener Sepp, eine wunderbare Zeit vor Senja. Bis in die Haarwurzeln Fan des FCB, hätte der Sepp mich fast dazu gebracht, nach Bayern auszuwandern und Mitglied des FCB zu werden.
Als Nicht FCB Fan hab ich selbstverständlich mitgefiebert mit den Jungs. Ich sag nur: Danke FCB für die vielen tollen Spiele. Kopf hoch. Weiter gehts. Und sollte es so sein, dass Germany während der WM auf die oranje Jungs trifft, könnte es durchaus so sein, dass ich mein oranje T-Shirt auspacke und mich in die Menge der ''Deutschland'' Fans mische. Und sei es, um deren Toleranz zu testen!

Heisst auch: Fans, die zu hundert Prozent für ihre Mannschaft eintreten, find ich richtig klasse. Fans, die dem jeweiligen ''Gegner'' nur das Schlechte wünschen, sind ein Übel. Im folkloristischen oder rituellen Sinne Anhänger eines anderen Teams zB als ''Zecke'' zu titulieren, mag ja noch ganz lustig sein. Sollte es aber ernst gemeint sein, würde ich dringend den Gang zum Psychiater empfehlen und sich einzureihen in die Schlange jener geistigen und tatsächlichen Hooligans, die das große Übel in der Fussballszene sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CL 2013/14

oggi,

ich will Dir mal schnell helfen, ehe "google-Steffen" ;) daherkommt und seinem Freund Eisbär überhilft:
Eisbär meinte bestimmt die summierten Halbfinal-Hinspiel-Ergebnisse von Bayern/Barca & BVB/Real 2013, die 4:0 & 4:1 endeten, er drückt sich halt manchmal bissl speziell aus ;)

@ Rai (unser Omni-Pazifist) ;)

gute Einstellung!
 
@ Agility,
Die Anführungsstriche kannst du weg lassen. Im Gegensatz zu dir muss ich mich nicht hinter einem Synonym verstecken.

Um aber nochmal aufs Spiel zurück zu kommen. Ich war schon der Meinung das es die Bayern doch noch ins Finale schaffen.

Am Ende wird dann halt bloß ein Titel diese Saison. Aber auch damit werden sie leben können/müssen. :)
 
oggi, ich will Dir mal schnell helfen, ehe "google-Steffen" ;) daherkommt und seinem Freund Eisbär überhilft: Eisbär meinte bestimmt die summierten Halbfinal-Hinspiel-Ergebnisse von Bayern/Barca & BVB/Real 2013, die 4:0 & 4:1 endeten, er drückt sich halt manchmal bissl speziell aus ;) @ Rai (unser Omni-Pazifist) ;) gute Einstellung!

Danke! Jetzt habe ich es verstanden. Ich konnte keinen Bezug zwischen Barca und Ronaldo finden.

Gruß,

Christian
 
AW: CL 2013/14

Die Schadenfreude mancher Leute hier kann ich absolut nicht verstehen. In der Liga freue ich mich ja auch mal über ne Niederlage der Bayer. International drücke ich bedingungslos jeder deutschen Mannschaft die Daumen. Nicht zuletzt weil jeder deutsche Sieg Punkte in die 5 Jahreswertung bringt die vielleicht dazu beitragen das auch mal ne Mannschaft auf Platz 7 von Europa träumen darf. Der Neid und die Missgunst mancher Member hier finde ich persönlich zum kotzen!!!

Na Andreas, mit der These, daß Member, die nicht dem einzigen verbliebenen Deutschen Verein in der CL die Daumen drückten, seien neidisch und missgünstig, bist du wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen.
Es soll auch noch jene geben, die mit den Großmachtansprüchen ("wer im Deutschen Fußball etwas werden will, muß zum FCB kommen") und entsprechenden Äußerungen des Bayernvorstandes und teils auch einzelner Spieler sich nicht identifizieren können. Und trotz allem Bemühen der Bayern um die Entwicklung des Deutschen Fußballs und ihrer überragenden sportlichen Erfolge spricht doch einiges dafür, daß die Praxis, anderen Mannschaften die besten Spieler wegzukaufen, die dann teils nur auf der Bank sitzen, dem Deutschen Fußball nicht wirklich weiterhilft. Ich weiß, daß auch andere Vereine Spielertransfers betreiben. In der Regel erhalten die aber auch viel Spielpraxis.
Die Titulierung des Halbfinalrückspiels als Endspiel finde ich anmaßend und herabsetzend gegenüber den beiden anderen Halbfinalteilnehmern.
Wer an der Spielweise anderer Deutscher Vereine mehr Spaß hat, als an der der Bayern muß nicht unbedingt ein Bayernhasser sein. Und wer es gut findet, daß Sprücheklopfer mal einen Dämpfer bekommen, auch nicht unbedingt.

Petri

Hans
 
AW: CL 2013/14

Na Andreas, mit der These, daß Member, die nicht dem einzigen verbliebenen Deutschen Verein in der CL die Daumen drückten, seien neidisch und missgünstig, bist du wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen.
Es soll auch noch jene geben, die mit den Großmachtansprüchen ("wer im Deutschen Fußball etwas werden will, muß zum FCB kommen") und entsprechenden Äußerungen des Bayernvorstandes und teils auch einzelner Spieler sich nicht identifizieren können. Und trotz allem Bemühen der Bayern um die Entwicklung des Deutschen Fußballs und ihrer überragenden sportlichen Erfolge spricht doch einiges dafür, daß die Praxis, anderen Mannschaften die besten Spieler wegzukaufen, die dann teils nur auf der Bank sitzen, dem Deutschen Fußball nicht wirklich weiterhilft. Ich weiß, daß auch andere Vereine Spielertransfers betreiben. In der Regel erhalten die aber auch viel Spielpraxis.
Die Titulierung des Halbfinalrückspiels als Endspiel finde ich anmaßend und herabsetzend gegenüber den beiden anderen Halbfinalteilnehmern.
Wer an der Spielweise anderer Deutscher Vereine mehr Spaß hat, als an der der Bayern muß nicht unbedingt ein Bayernhasser sein. Und wer es gut findet, daß Sprücheklopfer mal einen Dämpfer bekommen, auch nicht unbedingt.

Petri

Hans

Hans so war das nicht gemeint und so hab ich es auch nicht geschrieben. Natürlich muss nicht jeder Deutsche den Bayern die Daumen drücken. Nur ist es leider immer das gleiche. Sobald die Bayer international verlieren, kommen die gleichen Kommentare, von denen ich persönlich viele unterste Schublade finde. Wenn dann aber ein Platz in der 5 Jahreswertung verloren geht ist das geheule groß. Darum geht es mir. Habe nun mal die Einstellung jeder deutschen Mannschaft international die Daumen zu drücken.
 
AW: CL 2013/14

Nachvollziehbar.
Genau deshalb unterscheide ich auch zwischen der Mannschaft, die den Fussball auf den Rasen bringt, und den Vereinsoffiziellen, deren Auftreten in so manchen Fällen mehr als zweifelhaft ist.
Die Aussage, man müsse in Deutschland zum FCB kommen, um etwas zu werden, ist übrigens insoweit ungenau, als man in Deutschland zum FCB kommen muss, um die höchstmögliche Gage einzustreichen.
Da wir es mit dem sog. bezahlten Fußball zu tun haben, kommt der ganz überwiegende Teil der Spieler, selbstverständlich vertreten durch den jeweiligen Berater, der seine Kohle mit dem Transfer macht, genau aus diesem Grunde zum FCB. Die größte sportliche Perpektive ist da eher ein Verschleierungargument. Für die Fans zB. Ich bin deshalb ziemlich sicher, dass es nur ganz wenige Fußballspieler gibt, die derartig mit ihrem Verein verbunden sind, dass sie einen Wechsel trotz weitaus besserer finanzieller Ausstattung an anderer Stelle ablehnen. Was ich übrigens nachvollziehen kann, da es um Beruf und Karriere, also Kohle und Absicherung auf höchstem Level, geht.
Das, was die Fans ihren Stars auf dem Rasen hinterlegen, ist im Zweifel also eher eine Illusion (die man braucht, um Fan zu sein). Ausnahmen bestätigen natürlich diese Regel und sein kein Beweis für das Gegenteil.

Andre, ''Omni Pazifist'' gefällt mir sehr, als Wortkomposition. Ist doch klar, dass ich den Wehrdienst verweigert habe (ua unter Berufung auf die Bergpredigt). Und - echt wahr - als §§ Ritter noch nie einen Rechtsstreit in eigener Sache initiiert habe. Streitbar bin ich nur in der Sache und auf der Ebene der Argumente, sehr streitbar sogar!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben