Ein Streik ist ein ganz normaler Arbeitskampf und völlig legitimes Mittel. Das ist zu akzeptieren, ob es uns gefällt oder nicht. Und keiner von uns sollte sich herausnehmen, dass den Streikenden abzusprechen.
Fakt ist, dass die Erde rund ist. Ob Scheibe oder Kugel steht noch nicht bei allen fest. 🙄Fakt ist für mich aber, dass all die Privatisierung in allen Bereichen, ausgerichtet auf Gewinne und Abschieben staatlicher Aufgaben, die Ursache allen Übels ist.
Leider kann man nur ein Like vergeben auch wir sind betroffen Jammern und Anschuldigungen und was der Geier hilft da gar nix Umdenken umbuchen oder zur Not fahren und ja durchaus mit Mehrkosten verbunden ist der alternativlose Ansatz…..Fakt ist, dass die Erde rund ist. Ob Scheibe oder Kugel steht noch nicht bei allen fest. 🙄
Ich möchte euch mal sehen, wenn man euch 30% weniger Lohn oder den Abbau von 50% der Stellen mitteilt (in der heutigen Zeit) und am Tag 2 nach Streikbeginn die Karte Insolvenz nach US „Chapter 11“-Verfahren gezogen wird. Da geht es nicht um Lohnforderungen, sondern um die blanke Existenz in einer Abwicklung/Umstruktuierung.
Dafür kann man schon mal kämpfen, finde ich.
Allen, die nun nicht Fliegen können, mein Mitgefühl (wie lange hat man auf diesen Urlaub gewartet).
So ist es!Leider kann man nur ein Like vergeben auch wir sind betroffen Jammern und Anschuldigungen und was der Geier hilft da gar nix Umdenken umbuchen oder zur Not fahren und ja durchaus mit Mehrkosten verbunden ist der alternativlose Ansatz…..
Wir werden in 4 Wochen vor Ort sein Schaun ma mal ob mim Flieger oder mim Auto auf jeden Fall heißt die Diviese durchziehen und mal über den eigenen Tellerrand hinaus schauen
Fakt ist, daß der Sicherheitsdienst am Flughafen München immer noch in der Hand der FMG, also in der öffentlichen Hand von Freistaat Bayern und Stadt München ist.Fakt ist, dass die Erde rund ist. Ob Scheibe oder Kugel steht noch nicht bei allen fest. 🙄
Heute sind nur noch Sub-Sub- und ausbeuterische Großunternehmen am Werk.
Das sollte uns aber interessieren. Du siehst doch, wie es Anglern aktuell auf den Flughäfen ergeht. Es sind unsere Anglerkoffer und -geräte, die zu Bruch gehen, liegen bleiben und von denen die Soße von unserem guten Fisch heraus läuft. Das geschieht alles nicht grundlosHermann, das interessiert kein Mensch, hier geht es ums Angeln.
Meine Vorfreude ist schon seit Wochen gedämpft und nun auf dem Nullpunkt.Hallo,
ohne all die letzten 10 Seiten hier bis kurz vor unseren Abflug am 02.07.22 gelesen zu haben, anbei eine kurze Wasserstandsmeldung zu unserer Reise:
Sind am besagten Tag mit Eurowings von München über Düsseldorf nach Tromsö geflogen. Hat alles gut geklappt, und wir sind mit Gepäck dort angekommen.
In DUE hat der Flieger sogar nach Aussage des Piloten noch auf Restgepäck gewartet, und ist ein paar Minuten später raus.
Gestern dann der Rückflug von Evenes über Oslo nach München mit "Norwegian". Der Flieger kam pünklich in Oslo an. Unser Gepäck wurde ausgeladen.
Wir 1x raus, und wie wir dann festgestellt hatten knapp eine 1 h in den selben Flieger wieder rein.
Unser Gepäck stand beim Boarding gut sichtbar max. 20 m vom Flieger weg noch genau so auf dem Gepäckwagen.
Irgendwann wurde die Crew im Flieger "gschaffdlicher", unser Gerödel stand immer noch draußen.
Es waren auch Leute zu sehen, die unsere Sachen jedoch nur "umschlichteten".
Mein Kumpel spricht noch so einen Steward an, das da draussen noch unsere Sachen stehen.
Der meinte dann: jaja, man warte auf "ground staff", also Bodenpersonal.
Kurz darauf waren die Schotten dicht, und wir in der Luft.
Der Kapitän entschuldigte sich, das er das Kommando zum starten bekommen hat, nur leider nicht alles an Luggage dabei ist.
Man solle sich halt in München gleich an den Claim Schalter wenden.
Dort angekommen war (vermutlich) die gesamte Mannschaft angetreten, die ab Narvik flog. (Ca. 40 - 50 Personen)
Wir haben alle brav diverse Zettelchen ausgefüllt und eine PIR-Nummer erhalten.
Stand jetzt ist unser "verlorenes" Gepäck noch nicht mal zu checken, also sozusagen irgendwo im Nirvana.
Bis heute Abend hätte ich unseren Fischkisten noch eine reelle Chance gegeben.
Diese Hoffnung habe ich inzwischen aufgegeben.
Wir sind wirklich sauer und enttäuscht, denn unser Gepäck stand nicht irgendwo, sondern direkt vor dem Flieger.
In 10 (?!) Minuten wäre es eingeladen gewesen. Offenbar ist ein überpünktlicher Start aber wichtiger.
Heute morgen ging noch mal ein Direktflug mit Norwegian von Oslo nach MUC.
Da hatten wir noch ein Fünkchen Hoffnung, das man das Gepäck vielleicht gleich mit reichschmeisst.
Mein Kumpel wäre dann schnell runtergefahren um eas abzuholen.
Aber wie gesagt, kein Tracking möglich, Warteschleife im Baggage-Claim, und keine Antwort auf Emails.
Die "Ernte" von 7 Tage schönen Angelns... für´n Arsch...
Angelausrüstung und diverses anderes Zeug... irgendwo...
Das ist echt Wahnsinn, was da zur Zeit abgeht!!!
Gruß
Holger