Checkt eure anstehenden Flüge der nächsten Wochen

Mal eine Frage; Gibt es eine Entschädigung, wenn der tief gefrorene Fisch durch die lange Transportzeit verdirbt? Ich hatte schon überlegt gar keinen Fisch mit zurück zunehmen. Das hat sich ja jetzt durch die Stornierung erledigt.
gibt keine entschädigung. das stand hier irgendwo im forum. irgend eine bestimmung wegen verderblicher ware.
 
gibt keine entschädigung. das stand hier irgendwo im forum. irgend eine bestimmung wegen verderblicher ware.
Bei mir kam die Gefrierbbox nicht in Frankfurt an.
Ich hatte mich dann mit genau dieser Frage an LH gewandt und in der Tat gibt es keine Erstattung für verderbliche Waren.
Aber es gibt eine Kostenerstattung für die Fischbox, falls das Packstück verloren bleibt.
Zwei Tage später wurde mir die Box ins Haus geliefert und 90% war noch immer komplett durchgefroren..
 
Ich habe wegen verderblichen Lebensmittel im Flieger mal nachgefagt. Man soll das wohl anmelden, aber bekommt keine Entschädigung falls sie nicht ankommen.
Die Anmeldung bewirkt nur das dieses Gepäckstück nach ein paar Tagen nicht mehr zugestellt wird, sondern als Sondermüll entsorgt wird.
Aus diesem Grund melde ich nicht an, die teure Skufa wird nämlich gleich mit entsorgt.
 
Wahrscheinlich bis sie endgültig am Arsch sind🤷‍♂️
 
Es gibt viele Gründe für diesen Streik, es geht ja nicht einfach um Lohnerhöhungen. Das SAS daran pleite geht, glaube ich aber nicht. Zu finanzstark sind die Teilhaber. Unsere Reise zum Kjøllefjord hat dieser Arbeitskampf auch zerschossen. Das immer die Passagiere darunter leiden müssen. Grausig.

Wenn die Passagiere, und somit die Einnahmen, nicht leiden würden, wäre ein Streik ja kein Druckmittel.
 
Ich nenne das moderne Erpressung. Dann soll die Gewerkschaft gefälligst auch den Schaden bezahlen
Sehe ich etwas anders.
Die Gewerkschaft streikt, soweit ich weiß (lasse mich aber gerne korrigieren) nicht einmal um die aktuell hohe Inflation auszugleichen, sie streikt weil die Piloten sogar noch weniger bekommen sollen als bisher. SAS will die doch in einer Tochtergesellschaft mit weniger Lohn packen, oder habe ich das falsch verstanden?
Vorausgesetzt ich habe es korrekt verstanden, wie würden wir reagieren wenn die Firma gerade wieder geschäftlich durchstartet, die Inflation uns zusetzt, und wir sollen, nach zwei mageren Jahren, noch auf Lohn verzichten?

Und wo ist der Unterschied zwischen "Wenn du nicht mehr / gleich viel zahlst, dann arbeite ich nicht mehr für dich" und "wenn du nicht weniger Geld akzeptierst, dann arbeitest du nicht mehr für uns"?
 
Wie gesagt ich bleibe bei meiner Meinung. Wenn mir der Arbeitgeber nicht passt muss ich ich kündigen. Ganz einfach.
Aber tausenden Urlaubern pro tag den wohlverdienten Urlaub zu kraschen ist einfach nur asozial.
 
Ein Urlaubsvergnügen höherzustellen als vernünftige Arbeitsbedingungen und eine angemessene Bezahlung trifft dann wohl schon eher die Definition des Wortes asozial.
Bin ich als Kunde für die Arbeitsbedingungen verantwortlich??? Ich bin Kunde.
Wenn ich was bei Amazon bestelle bin ich da auch verantwortlich?
Was soll der Quatsch?
Ich bestelle eine Dienstleistung die am Tag X nicht funktioniert aber teuer bezahlt wird.
Es wird niemand gezwungen als Pilot oder als Crew bei der SAS zu arbeiten. Wenn da jedes Jahr 500 Piloten gekündigt hätten wären die Verantwortlichen bestimmt eher in der Lage gewesen zu agieren.
Ich arbeite auch das ganze Jahr und nehme mir das recht raus gerne am Tag X ohne Ärger in den Urlaub fliegen zu können.
Und wenn mir mein Arbeitgeber mit Sparmaßnahmen und neuen verträgen kommt kann ich doch selber entscheiden was ich mache.
Aber dann auf einmal so ein Chaos auf dem Rücken von Urlaubern auszutragen finde ich halt aso.....
Hätten die das nicht früher mitteilen können??
Dann wären vielleicht einige auch auf Umwegen zum Ziel gekommen.
In anderem Branchen wirst du in Regress genommen wenn du deinen Auftrag nicht auf die Reihe bekommst
 
Dich hat doch auch keiner mit gezogener Pistole gezwungen bei SAS zu buchen. Oder?
So ein Streik, wo auch immer, muss schon weh tun um am Ende Aussicht auf Erfolg zu haben.
Genau wie Du für dich das Recht heraus nimmst zu entscheiden was Du machst wenn Dir dein Arbeitgeber die Pistole auf die Brust setzt, so haben sich auch die Beschäftigten der SAS entschieden. Und ihre Entscheidung war Streik.
 
Dich hat doch auch keiner mit gezogener Pistole gezwungen bei SAS zu buchen. Oder?
So ein Streik, wo auch immer, muss schon weh tun um am Ende Aussicht auf Erfolg zu haben.
Genau wie Du für dich das Recht heraus nimmst zu entscheiden was Du machst wenn Dir dein Arbeitgeber die Pistole auf die Brust setzt, so haben sich auch die Beschäftigten der SAS entschieden. Und ihre Entscheidung war Streik.
🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈
 
OK dann willst Du also nicht das sie nur 1-2 Wochen streiken, und dann geht es weiter. Du willst das sie gleich kündigen, und dann fallen die Flüge so lange aus bis sie neue Mitarbeiter haben, was wohl Wochen oder Monate dauern wird. Oder sie gehen komplett den Bach runter (wie sollen sie ohne Piloten Geld verdienen?) und Dein Geld ist komplett weg. Das ist Dir also lieber. Für mich einfach unverständlich....
 
Oben