Checkt eure anstehenden Flüge der nächsten Wochen

Die Piloten befinden sich immer noch im Streik. Man kann nur hoffen das sich die Parteien schnell einig werden oder der Staat wie bei den Flugzeugmechanikern und Öl Arbeitern den Streik verbietet. Allerdings gehe ich in diesem Fall nicht davon aus.

@LengLöh hat recht mit dem was er schreibt. Züge, Mietwagen sind fast nicht zu bekommen. Die Zeitungen sind voll davon. SAS bucht Reisende zwar auf Züge um und es werden auch mehr Züge zum Einsatz gebracht aber es reicht einfach nicht.
 
Truppe war nun über nacht in Oslo untergebracht. Flug von FFM nach Oslo wurde angetreten. Fliegen jetzt zurück nach FFM. Keine Chance weiter zu kommen. Voll Chaos. Bahnen voll, Mietwagen weg, keine Flüge auf absehbare Zeit. Kein Kontakt seit gestern mittag . Kein Fingerpointing....denk bei denen ist auch die Hölle los, da ja unzählige Urlauber da jetzt vor den gleichen Problemen stehen. Das nur zur INfo zur akt. Situation für die, die eben nun vor dem Urlaub stehen. Grüße
bin ja mal gespannt ob ihr etwas zurück bekommt. was sagte denn gestern Angelreisen H ?
 
Soweit ich informiert bin war kein KOntakt zu Angelreisen H seit gestern mittag herzustellen. Aber wie gesagt....die haben xx Camps allein in Nord NO unter Vertrag von Mittelnorwegen ganz zu schweigen. Da ist mir klar dass die selber nicht wissen wo sie stehen. Das sind ja hunderte Kunden die per Flug kommen über die Tage.....kann nur aus der Ferne wiedergeben wie es halt akt. läuft. Ggf. hilfts einem.
 
wohl dem der eine gute Reiserücktrittsversicherung hat.
 
@ LengLöh ich kann dir da Geschichten erzählen, was ich die letzten Wochen mit Stornierungen und Cancelling durhgemacht habe. Heute kommte mein Kofgffer nach 14 Tagen endlich zu Haue an, hat man zumindets angekündigt.

Aber mal ganz ehrlich, warum ist die Truppe nicht aufs Auto umgestiegen. Dafür wäre mir der Urlaub viel zu Wertvoll, als das ich mir den von irgendeiner Airline kaputt machen lasse. Klar ist das ein weiter Weg, aber immer noch besser als das ganz absagen zu müssen.
 
Wir hatten mit unserer Truppe eigentlich beschlossen, nicht mehr so weit (Troms, Finnmark usw.) zu fahren und Nordnorwegenziele anzufliegen. Aber bei der derzeitigen Situation in Bezug auf den Flug ist uns das alles viel zu risikobehaftet. Wir werden 2023 wieder per Fahrzeug reisen und haben uns gegen den ganzen hohen Norden entschieden, der es 2023 eigentlich werden sollte. Ja, es könnte in 2023 vielleicht wieder anders aussehen; der derzeitige Zustand und die Ungewissheiten , die herrschen oder potentiell noch kommen könnten, nehmen einem doch einen gehörigen Teil der Vorfreude.
Ich wünsche jedem, der zeitnah mit dem Flieger hochwill, dass es klappt - es werden trotzdem viele durch den Rost fallen, leider.
 
Wir stehen gerade vor dem selben Problem. Am Freitag würde es losgehen, bis Stockholm würden wir noch kommen, dann sitzen wir vermutlich fest.
Von uns wären es 38 Stunden Fahrt nach Kirkenes, das wäre dann schon Hardcore bei insgesamt 9 Tagen Aufentenhalt vor Ort.

...brutal wie machtlos man da ist und der Angeltraum innerhalb von ein paar Tage plötzlich platzt.
 
Ich will nicht nerven, da schon öfters angesprochen.

Wenn man am 17. Juli mit Lufthansa von München nach Oslo und von Oslo wieder mit Lufthansa nach Bodö weiter fliegt, muß man dann in Oslo neu einchecken?
Wohl nicht - gibt es aber auch Ausnahmen?

Hermann
 
Moin, wir sind zu zweit und fliegen bis Bodö. Mit einem Auto zu zweit bei einer Tour von 2100 km pro Tour völlig unrealistisch für uns.
 
Ich will nicht nerven, da schon öfters angesprochen.

Wenn man am 17. Juli mit Lufthansa von München nach Oslo und von Oslo wieder mit Lufthansa nach Bodö weiter fliegt, muß man dann in Oslo neu einchecken?
Wohl nicht - gibt es aber auch Ausnahmen?

Hermann
Es gibt KEINEN domestic transfer für Lufthansa in Oslo. Es ist auch völlig egal, mit wem du dann weiterfliegt.
Also Gepäck unten abholen und einfach wieder oben droppen.


Du wirst auch definitiv nicht mit Lufthansa von Oslo nach Bodo fliegen, da das alle SAS-Flüge sind.
Schau auf dein LH Ticket, da steht dann "durchgeführt von SAS".

VG
 
Konnten heute morgen noch einchecken FFM-Osla mit LH und weiter Oslo-Tromsö mit SAS.
Halbe stunde später Flug der SAS gecancelt.
Senator-hotline Lufthansa sagt sie sei nicht zuständig obwohl die Flüge über Lufthansa gebucht sind.
SAS würde sich darum kümmern, wir sollen uns dort melden.

Weiß einer ob die LH da raus ist. Wir haben doch über die gebucht.(Vielleicht keine Lust auf den Stress)
In den Monaten vorher hat die SAS auch Flüge gestrichen und die Umbuchungen haben über die LH stattgefunden.
 
Wir stehen gerade vor dem selben Problem. Am Freitag würde es losgehen, bis Stockholm würden wir noch kommen, dann sitzen wir vermutlich fest.
Von uns wären es 38 Stunden Fahrt nach Kirkenes, das wäre dann schon Hardcore bei insgesamt 9 Tagen Aufentenhalt vor Ort.

...brutal wie machtlos man da ist und der Angeltraum innerhalb von ein paar Tage plötzlich platzt.
Wäre der Weg über Finnland keine Alternative? Direktflug bis Helsinki, dann Leihwagen
 
Wäre der Weg über Finnland keine Alternative? Direktflug bis Helsinki, dann Leihwagen
Flüge umbuchen ist im Augenblick schwierig, zumal es lt. SAS keine Erstattung bei eigener Umbuchung gibt (wenn es die überhaupt gibt?)
Leihwagen (Van) von Stockholm nach Kirkenes (oneway) ist fast nicht zu bekommen. Rückflug wäre dann Kirkenes nach Oslo, also nicht mehr Stockholm, deshalb oneway. Alles hochkompliziert.
 
Ich will nicht nerven, da schon öfters angesprochen.

Wenn man am 17. Juli mit Lufthansa von München nach Oslo und von Oslo wieder mit Lufthansa nach Bodö weiter fliegt, muß man dann in Oslo neu einchecken?
Wohl nicht - gibt es aber auch Ausnahmen?

Hermann
Hallo Hermann,
wie unter Post #910 bereits beschrieben.

Du musst in Oslo Dein Gepäck aufnehmen, durch den Zoll, dann hoch und neu bei SAS aufgeben!

Wir sind die letzten Jahre immer mit LH hoch, die Inlandsflüge dann mit SAS und
es war IMMER so, dass Du Dein Gepäck aufnehmen musstest.

VG Mani
 
Erklärt mir bitte mal kurz dass mit der Insolvenz von SAS....
Hat die Norwegische SAS jetzt Insolvenz angemeldet oder warum nach US Recht?
Sorry, kenn mich da gar nicht aus.
Danke
 
SAS würde sich darum kümmern, wir sollen uns dort melden.

Hatte ich letzte Woche auch erst wieder als ich bei LH in der Hotline hing, nachdem von SAS ein Flug gestrichen wurde. Die gute Dame wollte mir auch immer wieder erzählen dass ich mich an SASs wenden muss, ich wusste aber schon dass die dann davon auch nichts hören wollen weil über LH gebucht. Ging dann wieder so lange bis sie einfach aufgelegt hat… nochmal angerufen, andere Person dran und 2 min später war alles umgebucht und erledigt.

Ich kann nur immer wieder sagen, wenn ihr nicht weiter kommt, legt auf und ruft nochmal an! Liegt leider mindestens zu 50% an dem unfähigen Personal an der Hotline… ob da einige einfach schlecht ausgebildet oder andere Rechte haben kann ich nicht sagen, aber ganz klar meine Erfahrung. Und das schon mehrfach.
 
Nee lass mal. Wenn es dieses mal nicht klappt, ist Norge für mich gestorben. Dann bin ich eben wieder in Dänemark unterwegs
 
Oben