Champions-League 2011/12

AW: Champions-League 2011/12

Ich wusste gar nicht, dass das ein FC Bayern-Fan-Thread ist und alle die Schnauze halten sollen, die nicht tieftraurig über die Niederlage der Bayern sind. Vorweg möchte ich anmerken, dass ich, obwohl ich sicherlich kein Bayern Fan bin, dem FCB den Titel gegönnt hätte, aber nach der Niederlage auch ganz gut weiterleben kann.
Wenn hier einige Ihre Schadenfreude ausdrücken kann ich das aber auch ganz gut verstehen. Euer Boss, der allseits beliebte Uli ist ja auch des öfteren vorne dabei, wenn´s was zu sticheln gibt (siehe Vizekusen). Und was das mit fehlendem Patriotismus zu tun haben soll, wenn man schadenfroh über die Niederlage ist, ist mir völlig schleierhaft.

Grüße vom Clubdorsch
 
AW: Champions-League 2011/12

Wenn hier einige Ihre Schadenfreude ausdrücken kann ich das aber auch ganz gut verstehen. Und was das mit fehlendem Patriotismus zu tun haben soll, wenn man schadenfroh über die Niederlage ist, ist mir völlig schleierhaft.

Um das alles verstehen zu können, muß man ein wirklicher Fußballfan sein.

Anmerkung: man kann auch sticheln usw. aber nicht 5 Min nach einer Niederlage, aber wie gesagt das versteht nur der, wer wirklich ein Fußballfan und kein Sonntagsfan ist.
Zum Patriotismus: das ist auch einzigartig auf der Welt, das man sich freut wenn eine andere Nation gewinnt. In Deutschland natürlich Alltag, aber für mich nicht!!!!!!
 
AW: Champions-League 2011/12

Könnt Ihr nicht mal wieder angeln gehen...:P:D:D
 
AW: Champions-League 2011/12

@AF
ganz nebenbei, Fußballfan seit guten 40 Jahren inclusive aktiver Laufbahn von 25 Jahren (leider nur bis zur Bezirksliga), Dauerkartenbesitzer eines Bundesligavereins und Sonntagsfan bin ich eigentlich nur bei meinem Heimatverein, weil der Sonnntags spielt. Sicher nervt das, wenn 5 Minuten nach einer Niederlage gestichelt wird, wobei so schlimm fand ich das jetzt nicht.
Und nochmal zum Thema Patriotismus: Hier hat der FC Bayern München gegen den FC Chelsea London gespielt, nicht mehr und nicht weniger und nicht Deutschland gegen England.

Clubdorsch
 
AW: Champions-League 2011/12

So! Antrag von Hertha abgewiesen:?
Hätten die Münchner Fans mal 2 Minuten vor Spielende den Platz gestürmt, dann wäre Bayern jetzt der Champions-League-Sieger:?

AF
 
AW: Champions-League 2011/12

So! Antrag von Hertha abgewiesen:?
Hätten die Münchner Fans mal 2 Minuten vor Spielende den Platz gestürmt, dann wäre Bayern jetzt der Champions-League-Sieger:?

AF

Tja,...genau,..das hätten die mal tun sollen,...:D...(nee dann lieber ohne Titel)

Naja ganz ist die Sache mit Hertha auch noch nicht entschieden,.....ich persönlich wäre allein um ein Zeichen zu setzten für eine Wiederholung,...aber das ist nur meine persönliche Meinung.
 
AW: Champions-League 2011/12

...
Und nochmal zum Thema Patriotismus: Hier hat der FC Bayern München gegen den FC Chelsea London gespielt, nicht mehr und nicht weniger und nicht Deutschland gegen England...

Clubdorsch

Zu so einer sinnfreien Aussage sind auch nur Deutsche imstande. Kopfschüttel ...
 
AW: Champions-League 2011/12

@all

http://de.wikipedia.org/wiki/Patriotismus

Nur mal den Link eingestellt um dran zu erinnern!

Fuer mich ist es voellig egal ob der BVB,FCB oder wie sie alle heissen international spielen,ich bin immer fuer die deutsche Mannschaft!
Und wer gehaessig ueber den FCB laestert,egal wer der Praesident,Sportmanager oder Trainer ist,hat in meinen Augen entweder vom Fussball keine Ahnung oder ist sich scheu zuzugeben stolz Deutscher zu sein!
Ich bin stolz,egal ob ich im Osten oder Westen aufgewachsen bin,mich macht es stolz das der FCB das Finale dahoam geschafft hat,schade das sie es nicht veredelt haben,aber jetzt im Nachhinein sich einen zu grinsen weil die "Duselbayern" mal wieder gepatzt haben,das ist in meinen Augen unterste Schublade!
Ich erinnere nochmals daran das der FCB der einzigste deutsche Club ist der seit vielen Jahren schuldenfrei,serioes,international anerkannt und konkurrenzfaehig ist!
Ich als eingefleischter Dynamo-Fan ziehe vor dem FCB meinen Hut und wuensche mir eine kommende Championsleaguesaison wo vielleicht der BVB und der FCB das Finale bestreiten,in der Hoffnung das der BVB mal ueber die Vorrunde kommt!

Sport Frei!
 
AW: Champions-League 2011/12

Tja,...genau,..das hätten die mal tun sollen,...:D...(nee dann lieber ohne Titel)

Naja ganz ist die Sache mit Hertha auch noch nicht entschieden,.....ich persönlich wäre allein um ein Zeichen zu setzten für eine Wiederholung,...aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Wir weichen zwar hier vom Thema ab, aber dazu will ich auch noch meinen Senf geben.
Bei dem was sich die Düsseldorfer Zuschauer erlaubt haben, war ich anfänglich auch sehr erbost und habe der Fortuna den sofortigen Widerabstieg gewünscht. Jetzt, wo das schon etwas her ist, bin ich auch der Meinung, dass es nur die Freude der Zuschauer war, über den Aufstieg usw.. Es war keine Aggression in der Sache und wegen dem bisschen Pyro vorher müssen keine harten Strafen verhängt werden.
Was mich viel mehr und in diesem Fall nicht zum ersten Mal aufregt, ist die „Arbeit“ der Ordnungskräfte. Wozu sind die eigentlich da? Wie das in so einem großen Stadion überhaupt passieren? In Magdeburg währe das rausströmen solcher Massen von Zuschauern nur schwer möglich. Da müssten die Ordner alle Schleusen öffnen.
Oder stimmt da in Düsseldorf was nicht mit den baulichen Vorraussetzungen?

Ich stelle mir jetzt nur vor, Hertha wird im nächsten Jahr Dritter und Düsseldorf Drittletzter:D:D:D


 
AW: Champions-League 2011/12

Um das alles verstehen zu können, muß man ein wirklicher Fußballfan sein.

Anmerkung: man kann auch sticheln usw. aber nicht 5 Min nach einer Niederlage, aber wie gesagt das versteht nur der, wer wirklich ein Fußballfan und kein Sonntagsfan ist.
Zum Patriotismus: das ist auch einzigartig auf der Welt, das man sich freut wenn eine andere Nation gewinnt. In Deutschland natürlich Alltag, aber für mich nicht!!!!!!


In der DDR war das auch normal:D, erst recht, wenn es gegen eine westdeutsche Mannschaft ging:D
 
AW: Champions-League 2011/12

@agility
Zu so einer sinnfreien Aussage sind auch nur Deutsche imstande. Kopfschüttel ...

was will man denn schon von einem antipatriotischen Einzeller ohne Fußballsachverstand wie mir erwarten?

@ingeson
wer über den FCB oder deren handelnde Personen lästert hat also von Fußball keine Ahnung? Na denn!!
Ich sag nur: Wer austeilt, muss auch einstecken können. Der wirtschaftliche Erfolg der Bayern ist ja unbestritten, da hat der Uli Hoeneß einen tollen Job gemacht. Aber er polarisiert halt auch des öfteren mit seinen Aussagen, die er ja immer sehr gezielt einsetzt. Und in letzter Zeit hat das halt nicht immer so hingehauen (...der Weihnachtsmann ist kein Osterhase...) und der sportliche Erfolg ist nicht so wie gewünscht. Dass dann auch mal Spott aufkommt ist doch normal.

Zum Thema stolz Deutscher zu sein: Ich bin oft stolz, Deutscher zu sein, aber nicht immer!!

Clubdorsch
 
AW: Champions-League 2011/12

Ich habs wieder gelöscht. Habe Eisbär wohl falsch verstanden und es war zu politisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben