Caso VC 100 Vakuumiergerät

AW: Caso VC 100 Vakuumiergerät

...Da ich auch mal größere Sachen habe müsste ich eine Mischung aus mehreren Tütengrößen haben, das wär mir zu umständlich...

Gruss Frank

Genau aus diesen Gründen sind auch mir die Rollen lieber.:]
Ich denke aber mal das jeder SEINE Variante findet, Möglichkeiten gibt es ja genug.

Eine kleine Anmerkung zum VC100 habe ich haber noch. Wenn man größere Mengen hintereinanderweg Vakuumiert kann es schon mal vorkommen das das Gerät eine kurze "Abkühlphase" zwischen den einzelnen Vakuumiervorgängen braucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Caso VC 100 Vakuumiergerät

Genau aus diesen Gründen sind auch mir die Rollen lieber.:]
Ich denke aber mal das jeder SEINE Variante findet, Möglichkeiten gibt es ja genug.

Eine kleine Anmerkung zum VC100 habe ich haber noch. Wenn man größere Mengen hintereinanderweg Vakuumiert kann es schon mal vorkommen das das Gerät eine kurze "Abkühlphase" zwischen den einzelnen Vakuumiervorgängen braucht.

"Abkühlungsphase" heißt das dann, dass das Gerät sich abschaltet? Oder etwa nicht mehr schweißt?
Gruß :]
 
AW: Caso VC 100 Vakuumiergerät

Die "kleine Abkühlpause" nimmt sich das Gerät wenn man in kurzen abständen hinternanderweg Vakuumieren tut.
Das heist das das Gerät zwischen zwei Tüten eine kleine, wirklich sehr kurze, schöpferische Pause einlegt. Man sollte sich also schon etwas Zeit nehmen beim Vakuumieren.;<
Mich stört das nicht, denn sein wir doch mal ehrlich....für nene knappen Hummi ist das Gerät doch sehr gut. Das günstigste Lava kostet das 1,5fache.
 
AW: Caso VC 100 Vakuumiergerät

Ah okay! Werd mich noch mal melden, wenn ich die Allpax Beutel getestet habe.
Bis dahin Danke an alle für eure Beiträge!!!
Gruß :]
 
AW: Caso VC 100 Vakuumiergerät

Also ich kann nun mit Sicherheit sagen, dass das Caso VC 100 auch die Beutel von Allpax zu schweißt! ;ooo;
Habe mir 300 Beutel in 20x30cm und 100 in 20x40cm gekauft, macht auf allpax.de ca. 40€ Versand mit drin.
Wären also 10 cent pro Beutel.
Wenn man natürlich noch etwas kleinere Beutel nimmt, wird's günstiger. Aber da muss ja jeder selber gucken was er haben möchte!
Gruß :]
 
AW: Caso VC 100 Vakuumiergerät

Die "kleine Abkühlpause" nimmt sich das Gerät wenn man in kurzen abständen hinternanderweg Vakuumieren tut.
Das heist das das Gerät zwischen zwei Tüten eine kleine, wirklich sehr kurze, schöpferische Pause einlegt. Man sollte sich also schon etwas Zeit nehmen beim Vakuumieren.;<

Moin,

ich hab bei der letzten Tour mit einem Kollegen das Gerät benutzt, jeder cá 10 X geschweisst und bisher hat es solch eine Pause noch nicht eingelegt.

Gruss Frank
 
AW: Caso VC 100 Vakuumiergerät

20x schweißen ist ja auch nicht viel.Meines Wissens nach
schalten sich alle Geräte ab.Wegen Überhitzung als
Sicherheit.Ich habe ein Allpax, das macht 50 Beutel nacheinander ohne Probleme. Dann ne Kaffeepause und weiter gehts. Gruß Ulli:daumen:
 
AW: Caso VC 100 Vakuumiergerät

Hier liegt aber auch der Unterschied zwischen den günstigen geräten und nem allpax oder lavamat. Wenn man im akkord einschweißen will wird man das schnell merken.
Ulli also dein gerät hat Aber bei mir noch nicht gezickt. müsst es öfter mal streicheln :D
 
AW: Caso VC 100 Vakuumiergerät

Hier liegt aber auch der Unterschied zwischen den günstigen geräten und nem allpax oder lavamat. Wenn man im akkord einschweißen will wird man das schnell merken.
Ulli also dein gerät hat Aber bei mir noch nicht gezickt. müsst es öfter mal streicheln :D

@Andreas Das Gerät hat bei mir auch noch nicht Gezickt
aber nach ca 50 Beuteln mache ich immer nen kleinen
Schmoik und nen Kaffee. Gruß Ulli.:daumen:
 
AW: Caso VC 100 Vakuumiergerät

Ich denke für mich reicht auch das Caso. 2013 fährt bestimmt eh Ullis Allpax mit.... und wie Ulli schon sagte, Gerätepause ist Smoikpause!!! :D
:]

Marsch Marsch Aktion Butt, Brassenjäger + Bachelmann 2013!!!
;ooo;
 
AW: Caso VC 100 Vakuumiergerät

Ja die Allpaxbeutel sind toll!
 
AW: Caso VC 100 Vakuumiergerät

Wie ich in meinem Bericht an Kvernes erwähnte haben ja bei zwei Caso VC100 die Dichtmembranen der Vakuumpumpe ihren Geist mehr oder weniger aufgegeben.
Bei einem Gerät wird so gut wie kein Vakuum mehr gezogen und beim zweiten doch sehr eingeschränkt. Ich hatte dann bei Caso nach einer Ersatzmembran angefragt und nach dem zweiten Versuch auch eine Antwort bekommen. Nach Meinung von Caso lässt sich das nicht selber reparieren. Wir sollten die Geräte einschicken und dann würde man das erledigen.
Naja, wir hatten ein Gerät offen und ein Wechsel der Membran würde höchstens 5min. in anspruch nehmen. Dabei sind noch nicht mal techn. Fertigkeiten notwendig.
Da bei einem Gerät noch ca. 1 Monat Garantie besteht wird dieses nun von Caso gegen ein neues ausgetauscht. Beim zweiten, ohne Garantie, hoffen wir das es doch möglich ist eine Membran zu bekommen.

Alles in allem war ich bis jetzt mit dem Gerät zufrieden, das es aber nach so kurzer Zeit zum Verschleissen der Pumpe kommt enttäuscht mich dann schon.
 
AW: Caso VC 100 Vakuumiergerät

Ein kurzes Update, das Gerät mit Restgarantie wurde von Caso getauscht. Soweit so gut.

Ersatzteile gibt es wohl keine. Daher wird man wohl Geräte ausserhalb der Garantie entsorgen müssen. Das ist dann wohl der Preis den man in diesen Fall für Made in China zahlen muss.
Da bei uns ja wie gesagt zwei Geräte mehr oder minder verreckt sind wir das zweite VC100 (das hatte keine Garantie mehr) den Weg in die ewigen Jagdgründe gehen.
Im Nachhinein hat sich bei diesem nicht nur ein Ausfall der Vakuumpumpe herausgestellt, sondern auch ein "Knubbel/Popel" auf dem Schweissdraht wodurch kein ordentliches Vakuum mehr gezogen werden konnte/kann.
Alles in allem kein gutes Zeugnis für dieses Gerät welches seit August 2011 im Einsatz war.

Da macht es wohl, auf längere Sicht gesehen, Sinn etwas tiefer in die Tasche zu greifen und ein anderes Gerät zu kaufen.
 
AW: Caso VC 100 Vakuumiergerät

ich kann allen dieses gerät empfehlen.bei mir hat es bestimmt schon insgesamt 300kg gefriergut vacuumiert !schöne breite schweissnaht und selbst etwas feuchtigkeit macht keine probleme!das vacuum wird ach sehr schnell erzeugt!
 
AW: Caso VC 100 Vakuumiergerät

Ich benutze seit ca 10 Jahren den Food Saver und das Teil ist immernoch Top wie am ersten Tag. Wieviele Fische der schon Vakuumiert hat kann ich nciht sagen aber ettliche Tonnen. Ich bin damit mehr als zufrieden.
 
AW: Caso VC 100 Vakuumiergerät

Servus, ich habe ein Lava V100. Habe mir damals gedacht nimm ein paar € mehr in die Hand dann hast du länger was davon. Hatte das Gerät 4 mal in Norwegen im Einsatz und ein paar mal hab ich zu Hause Schinken und wild eingeschweißt. Hat eigentlich immer gut geklappt. Aber beim letzten Norge Urlaub kam dann das Problem. Musste die Schweißzeit runterregulieren von 4-5 auf max. 2. und dann auf einmal unter dem Schweißvorgang ging gar nichts mehr. Also Gerät aufgemacht und nachgesehen. Und das ergebniss: Von der Platine hatte sich ein verlöteter Kondensator gelöst!! :angry: Garantie ist ja nicht mehr! Jetzt kann ich mir jemanden mit feinlötzeug suchen der das wieder in Ordnung bringt. Also mann kann auch mit dem teurem Gerät Pech haben.
 
AW: Caso VC 100 Vakuumiergerät

?... Also mann kann auch mit dem teurem Gerät Pech haben.

Da hast du natürlich vollkommen recht. Vor einem Defekt ist man nie gefeit. Bei uns sind allerdings zwei Geräte fast zeitgleich mehr oder minder verreckt. Da macht man sich schon Gedanken.
Ich muss aber auch sagen das der Kundendienst von CASO sehr freundlich und bemüht war/ist. Jedoch haben die keinerlei Ersatzteile, wie z.B. eine Membran für die Vakuumpumpe oder gar eine kompl. Pumpe. Genauso wird es sich mit dem Schweißdraht verhalten, ich werde mal ein Foto von dem Knubbelig/Popel machen.

Ist halt schade, denn wie schon geschrieben war ich mit dem Gerät bis jetzt ganz zufrieden.
 
AW: Caso VC 100 Vakuumiergerät

Ich habe dann mal ein Foto vom Schweißdraht gemacht, ich hoffe man kann es erkennen. Es handelt sich um den dunklen Fleck.
Eigentlich wollte ich das Foto noch in mein letztes Postings einfügen, war aber wohl schon zu spät.

image.jpg
 
AW: Caso VC 100 Vakuumiergerät

Wir sind auch gerade aus Norge zurück und mein CASO VC100 hat es dort auch entschärft. Und ratet mal, was es hat.....

Genau so einen Knubbel wie auf dem Bild. Nach etwas pulen war es dann ein Loch bis auf den Schweissdraht.

Das heisst, ich muss mir auch ein neues besorgen.
Was ist eigentlich der Unterschied zum VC200?
 
Oben