Caso VC 100 Vakuumiergerät

Bachelmann

Lehrling
Registriert
19 Oktober 2011
Beiträge
1.925
Ort
NRW
Möchte mir ein Vakuumiergerät kaufen.
Kann mir jemand etwas zu dem Caso VC 100 sagen?
Kann man z.B. auch mit dem Caso VC 100 Tüten von Allpax schweißen? Die preise bei den Tüten sind ja echt unterschiedlich.
Gruß :]
 
AW: Caso VC 100 Vakuumiergerät

Moin,

ich benutze das Gerät schon seit cá 4 Jahren sehr erfolgreich.
Es schweißt eine Doppelnaht, die Leistung ist hervorragend, es ist ein Schlauch dabei für Gefäße welchen ich z.bsp. für ganze Makrelen in normalen Gefrierbeutel benutze.

Ich benutze vorugsweise den Schlauch original von Caso Breite 27,5cm Länge 6m, wobei ich da keinen Verlust wie bei den Tüten habe, da ich mir die Größe selbst zurecht schneiden kann.

Die Schläuche gibt es im Doppelpack, z.Zt hab ich sie für 12,84 das Doppelpack bestellt, ein wirklich unschlagbarer Preis für soviel Qualität.

Die Reinigung des Gerätes ist auch kinderleicht...

Gruss Frank
 
AW: Caso VC 100 Vakuumiergerät

Moin Moin.
Ich benutze das Gerät auch seit 2 Jahren für den Norge-Fisch. Für mich 1A. Meine Frau schwärmt auch für das Caso VC100. Sie nutzt es im Haushalt / Küche mit sehr zufriedenem Ergebnis. Ich würde es wieder kaufen.

Gruss Carsten
 
AW: Caso VC 100 Vakuumiergerät

Moin Moin.
Ich benutze das Gerät auch seit 2 Jahren für den Norge-Fisch. Für mich 1A. Meine Frau schwärmt auch für das Caso VC100. Sie nutzt es im Haushalt / Küche mit sehr zufriedenem Ergebnis. Ich würde es wieder kaufen.

Gruss Carsten

Wir ebenso! Die Tüten sind bei uns, auch immer die von CASO. Das Ergebnis ist immer 1A.
 
AW: Caso VC 100 Vakuumiergerät

Herzlichen Dank erst mal an alle! :daumen:
Kann mir denn auch jemand sagen, ob ich mit dem Gerät auch Allpax Beutel gut verschweißen kann?
Gruß :]
 
AW: Caso VC 100 Vakuumiergerät

Allpax geht genauso gut, benutze ich auch.
Es gehen alle Tüten mit entsprechender geriffelter Oberfläche.

Glatte Einfriebeutel eher schlecht.
 
AW: Caso VC 100 Vakuumiergerät

Allpax geht genauso gut, benutze ich auch.
Es gehen alle Tüten mit entsprechender geriffelter Oberfläche.

Glatte Einfriebeutel eher schlecht.

Ah ok das ist mal eine Gute Nachricht!
Dachte, dass die Tüten vielleicht unterschiedlich dick sind
und es deswegen sein kann, dass ein Gerät von Caso die Allpax Tüten nicht zu bekommt.
Gruß :]
 
AW: Caso VC 100 Vakuumiergerät

Ich habe seit ca. 2 Jahren das VC100 in Gebrauch und bin mit dem Gerät voll und ganz zufrieden.
Ich kaufe aber keine Tüten sondern vielmehr Rollen ( "unsere Besten in 6000x300), und zwar hier .
 
AW: Caso VC 100 Vakuumiergerät

Ich habe seit ca. 2 Jahren das VC100 in Gebrauch und bin mit dem Gerät voll und ganz zufrieden.
Ich kaufe aber keine Tüten sondern vielmehr Rollen ( "unsere Besten in 6000x300), und zwar hier .


Hi,
danke für die Info!
Wie verhält sich das denn mit den Rollen? Sind die an den Seiten schon geschweißt (Schlauch)? Also muss man dann erst eine Schweißnaht unten machen und dann kann man sich die Länge selber zuschneiden?
Gruß:]
 
AW: Caso VC 100 Vakuumiergerät

@Bachelmann Ich finde die Rollen teuer. Gruß Ulli
 
AW: Caso VC 100 Vakuumiergerät

@Steffen
Wenn ich das dann richtig verstehe, ist es zwar gut, dass man sich die länge selber aussuchen kann, allerdings würde ich doch dann aus zwei 6m Rollen nur 40 "Beutel" in 20x30cm bekommen (Preis 9,5€). Auf der Allpax Seite bekomme ich 100 fertige Beutel in 20x30cm für ca. 8,5€.
Somit zahlst du dann 2,5 mal so viel. Richtig?
Gruß :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Caso VC 100 Vakuumiergerät

Die Rollen sind an den Seiten verschweisst.

Wi eoben schon erwähnt benutze ich lieber Rollen als Tüten, sollte ich größere oder kleinere Teile einschweissen wollen kann ich mir die Länge selber wählen, habe somit also keinen Abfall.

Hab mal in der Truhe nachgemessen, die eingeschweissten Teile liegen im Durchschnitt bei 22cm, wenn ich das auf die Rolle rechne komme ich damit besser hin hab ich die Erfahrung gemacht, aber das muss jeder für sich selbst herausfinden was sinnvoller für ihn ist.


Ich hab 12 Kartons bestellt (für Kollegen auch) á 2 Rollen :

http://www.innova24.biz/ItemDetail.aspx?shitemid=727381&name=Caso-Profi-Folienrollen

...für original Caso ein absolut super Preis, in der Metro hab ich bisher immer um die 17€ gelöhnt.

Gruss Frank


Hier gibts auch das Gerät: http://www.innova24.biz/ItemDetail.aspx?shitemid=99089&name=Caso-VC-100
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Caso VC 100 Vakuumiergerät

@Steffen
Wenn ich das dann richtig verstehe, ist es zwar gut, dass man sich die länge selber aussuchen kann, allerdings würde ich doch dann aus zwei 6m Rollen nur 40 "Beutel" in 20x30cm bekommen (Preis 9,5€). Auf der Allpax Seite bekomme ich 100 fertige Beutel in 20x30cm für ca. 8,5€.
Somit zahlst du dann 2,5 mal so viel. Richtig?
Gruß :]

So ganz stimmt deine Rechnung nicht. Die Rolle ist 30cm breit und 6m lang. Also bekommst Du aus zwei Rollen theoretisch 60 Beutel mit dem Maß 20x30.
Die Rolle ist an den Seiten verscheißt, also ein 6m langer und 30cm breiter Schlauch.

Genau wie Frank sind mir pers. die Rollen lieber, aus genau den genannten Gründen.
 
AW: Caso VC 100 Vakuumiergerät

Die Rollen sind an den Seiten verschweisst.

Wi eoben schon erwähnt benutze ich lieber Rollen als Tüten, sollte ich größere oder kleinere Teile einschweissen wollen kann ich mir die Länge selber wählen, habe somit also keinen Abfall.

Hab mal in der Truhe nachgemessen, die eingeschweissten Teile liegen im Durchschnitt bei 22cm, wenn ich das auf die Rolle rechne komme ich damit besser hin hab ich die Erfahrung gemacht, aber das muss jeder für sich selbst herausfinden was sinnvoller für ihn ist.


Ich hab 12 Kartons bestellt (für Kollegen auch) á 2 Rollen :

http://www.innova24.biz/ItemDetail.aspx?shitemid=727381&name=Caso-Profi-Folienrollen

...für original Caso ein absolut super Preis, in der Metro hab ich bisher immer um die 17€ gelöhnt.

Gruss Frank


Hier gibts auch das Gerät: http://www.innova24.biz/ItemDetail.aspx?shitemid=99089&name=Caso-VC-100


Hi,
auch dir Danke für deinen Beitrag! Selbst wenn du dir Tüten in 22cm Länge schneidest, bekommst du aus einer 6m Rolle nur 27 "Beutel" bei zwei Rollen wären es dann 54 "Beutel" für 9,5€. Also wären die 100 Allpax Beutel in 20x30cm doch immer noch halb so teuer. Richtig?
Ich will hier auch nicht klugscheißen, ist einfach ein Thema mit dem ich mich im Moment beschäftige.
Gruß :]
 
AW: Caso VC 100 Vakuumiergerät

So ganz stimmt deine Rechnung nicht. Die Rolle ist 30cm breit und 6m lang. Also bekommst Du aus zwei Rollen theoretisch 60 Beutel mit dem Maß 20x30.
Die Rolle ist an den Seiten verscheißt, also ein 6m langer und 30cm breiter Schlauch.

Genau wie Frank sind mir pers. die Rollen lieber, aus genau den genannten Gründen.

Ah okay!
30cm breit.... :-)
Den grund der flexibillität versthe ich natürlich.
Ich glaube ich werds erstmal mit den Tüten versuchen.
Gibts ja auch in unterschiedlichen Größen.
Gruß :]
 
AW: Caso VC 100 Vakuumiergerät

Du hast natürlich vollkommen Recht, die 100 Beutel von Allpax sind günstiger als zwei 6m Rollen vom Allpax.
Wenn es dir aber bloß um den Preis geht, Du bekommst für 8,40€ auch 100 Beutel 20x30 bei Vakuumbeutel.de.
Du siehst also, günstiger geht immer.
Wichtig für mich ist die Qualität und da bin ich gern bereit auch etwas mehr auszugeben.
 
AW: Caso VC 100 Vakuumiergerät

Du hast natürlich vollkommen Recht, die 100 Beutel von Allpax sind günstiger als zwei 6m Rollen vom Allpax.
Wenn es dir aber bloß um den Preis geht, Du bekommst für 8,40€ auch 100 Beutel 20x30 bei Vakuumbeutel.de.
Du siehst also, günstiger geht immer.
Wichtig für mich ist die Qualität und da bin ich gern bereit auch etwas mehr auszugeben.


Jo Qualität ist wichtig!
Allpax ist doch ne top Marke oder?
Lieben Gruß:]
 
AW: Caso VC 100 Vakuumiergerät

Ich kann die Beutel von Allpax nicht einschätzen, habe noch keine gehabt. Werde sie aber auf alle Fälle ausprobieren, denke aber mal schon das die i.O. sind.
 
AW: Caso VC 100 Vakuumiergerät

Ich nehme sei Jahren immer die Beutel von All....
Habe so nicht die Zurechtschneiderei und die Quali ist nun
mal Topp.Habe immer mehrere Größen mit und alles ganz
entspannt. Gruß Ulli
@Bachelmann,meiner Meinung nach machst du alles richtig!
 
AW: Caso VC 100 Vakuumiergerät

Wenn Du so rechnest ist es natürlich wesentlich günstiger, wenn die Qualität dann auch noch stimmt dann steht dem nichts im Wege dort zuzuschlagen.

Da ich auch mal größere Sachen habe müsste ich eine Mischung aus mehreren Tütengrößen haben, das wär mir zu umständlich.
Solltest Du aber immer die gleiche Größe bevorzugen, oder besser, die Lebensmittel auf die Tütengröße schneiden können, dann gibts da keine Alternative.

Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Spass mit dem "der Gerät" ;< , solltest Du Dich für das VC100 entscheiden.


Gruss Frank
 
Oben