Canyon Reels Expeditions Tour Gjesvaer 2013

AW: Canyon Reels Expeditions Tour Gjesvaer 2013

Wie schaut das eigentlich mit Königskrabben aus? lassen die sich einfrieren und nach Deutschland mitnehmen? Hätte da echt mal wieder Bock drauf. Die Biester sind so unglaublich lecker :daumen::dance4:
 
AW: Canyon Reels Expeditions Tour Gjesvaer 2013

Wie schaut das eigentlich mit Königskrabben aus? lassen die sich einfrieren und nach Deutschland mitnehmen? Hätte da echt mal wieder Bock drauf. Die Biester sind so unglaublich lecker :daumen::dance4:

Andreas, Königskrabben kannst Du einfrieren und mit nach Deutschland nehmen, für eine eventuelle Grenzkontrolle solltest Du aber eine Quittung über den Kauf verlangen, da es sonst evtl Ärger geben könnte.
 
AW: Canyon Reels Expeditions Tour Gjesvaer 2013

Andreas, Königskrabben kannst Du einfrieren und mit nach Deutschland nehmen, für eine eventuelle Grenzkontrolle solltest Du aber eine Quittung über den Kauf verlangen, da es sonst evtl Ärger geben könnte.

Hallo Michael,
Wie schaut mit Königskrabben auf Rolvsoya aus? Kann man dort welche kaufen ?
Muss man vorbestellen?
LG
 
AW: Canyon Reels Expeditions Tour Gjesvaer 2013

Die Dinger sind wirklich Auslecker,...aber nur wenn sie Frisch sind,..ich würde mir keine mehr einfrieren und nach Hause mitnehmen.
 
AW: Canyon Reels Expeditions Tour Gjesvaer 2013

Moin Männer,
ich muß auch sagen, das man die Krabben eigendlich nur frisch essen sollte, darum gibt es einen Grund mehr mindestens 1. mal im Jahr nach Norwegen zu fahren.:]

Gruß Micha
 
AW: Canyon Reels Expeditions Tour Gjesvaer 2013

Andreas, Königskrabben kannst Du einfrieren und mit nach Deutschland nehmen, für eine eventuelle Grenzkontrolle solltest Du aber eine Quittung über den Kauf verlangen, da es sonst evtl Ärger geben könnte.

Und mit einer Quittung ist nicht ein Plastikbeutel gemeint, auf dem eine Zahl mit Filzer geschrieben drauf steht.
Hermi und ich können davon ein Liedchen singen. Wir hatten 2010 auch zwei Kilo Königskrabben mitgenommen, die wir zuvor direkt bei einem Fischer gekauft hatten. Bei der Zollkontrolle (Norwegen/Finnland) mussten wir uns einen Vortrag von 15 Minuten anhören, dass man Königskrabben ohne Kaufbeleg nicht ausführen darf. Wir kamen nochmals mit einer Verwarnung aus aber man sagte uns ganz unmissverständlich, dass das nur eine Ausnahme war und beim nächsten Mal es richtig was kosten würde. Lag wohl auch mit daran, dass es nur zwei Kilo waren und wir dem samischen Zollteufel glaubhaft machen konnten, dass wir die direkt vom Kutter beim Fischer gekauft ahtten.
 
AW: Canyon Reels Expeditions Tour Gjesvaer 2013

Micha ich habe da noch Hoffnung das es im Herbst frische Krabben gibt. Und dann wird auf jeden Fall was mitgenommen. Mag sein das sie dann nicht mehr so toll sind aber selbst dann sollten sie noch immer richtig lecker sein. Im März sollte es ja auch welche geben. Da ist ja leider nix draus geworden ;(
 
AW: Canyon Reels Expeditions Tour Gjesvaer 2013

Moin Männer,
ich muß auch sagen, das man die Krabben eigendlich nur frisch essen sollte, darum gibt es einen Grund mehr mindestens 1. mal im Jahr nach Norwegen zu fahren.:]

Gruß Micha

Hi Mog :] wie viel kosten die Königskrabben in Norwegen ?
Ich hatte einen Film gesehen, die Japaner zahlen dafür im Restaurant ein kleines Vermögen.
 
AW: Canyon Reels Expeditions Tour Gjesvaer 2013

ca. 100 nok/kg (beine) ist so ein üblicher preis...ne qittung gibts dann aber nicht!:]
 
AW: Canyon Reels Expeditions Tour Gjesvaer 2013

10 Kilo ohne Körper.Also Beine und Scheren.

Beim Fischer in Gjeasver 130 Euro

Uwe
 
AW: Canyon Reels Expeditions Tour Gjesvaer 2013

Davon tonnenweise gegessen aber trotzdem habe ich nur ein Kind zustandegebracht

die reingezogenen Energie falsch eingesetzt, bist wohl zu viel angeln gewesen.....
 
AW: Canyon Reels Expeditions Tour Gjesvaer 2013

Davon tonnenweise gegessen aber trotzdem habe ich nur ein Kind zustandegebracht

die reingezogenen Energie falsch eingesetzt, bist wohl zu viel angeln gewesen.....

Meiste Energie verbrauche ich für meine Quatsch-Ideen :baeaeaeaeaeaeaeaeae
 
AW: Canyon Reels Expeditions Tour Gjesvaer 2013

Hallo Leute

Wollen wir mal mit der Planung anfangen.Ich schicke euch kurzfristig mal ne Info zu.
Mit dem geplanten Auto werden wir nicht fahren.Habe da ein anderes.Gebe das aber in der Info bekannt.
Melde mich bei euch per PN.

Gruß Uwe
 
AW: Canyon Reels Expeditions Tour Gjesvaer 2013

Jo denke langsam sollten wir die letzten Sachen regeln.
Gebe mir bitte Bescheid sobald du sicher weißt mit welchem Buss wir fahren,...dann buche ich für die Hinfahrt die Fähre.

By the way:
Wir können uns auf der Hinfahrt in Schweden leckeres Elchfleisch abholen und es wird oben also mind. einmal Elchsteaks geben,....:genau:....:}
 
AW: Canyon Reels Expeditions Tour Gjesvaer 2013

So Hab euch jetzt per PN angeschrieben.

Uwe
 
AW: Canyon Reels Expeditions Tour Gjesvaer 2013

Fein,..von mir aus könnte es schon gerne morgen losgehen,....:dance:
 
AW: Canyon Reels Expeditions Tour Gjesvaer 2013

Hei björni!
ihr müßt euch reichlich elgkjøtt mitnehmen,ich hab euch die ganzen seehechte und butts weggefangen,hilsen fra hylla ingo !!!
 
Oben