Bremanger Schwimmende Häuser 10.5.-17.5.2019

Hallo Katrin
Flasche Rotwein für Ingfrid und für Ole Eine Flasche Jägermeister (Schmugelware) geht immer
Lg
 
Hallo Katrin!!
Wie sieht es aus im gelobten Land,hast du uns vergessen.
 
ja sie müßte ja schon langsam angekommen sein
 
Hallo Katrin, und liebe Grüße ins gelobte Land .
Das sieht doch gut aus und liest sich noch viel besser . Ich bin gespannt auf deinen Bericht.
Gruß Tobias
 
Hallo Katrin !!
Ich Hoffe ihr hattet einen schönen vom Angelerfolg gekrönten Urlaub. Da es mein Hausrevier ist würde ich mich über einen kleinen Bericht sehr freuen.
Beste Grüße
 
Hallo Katrin !!
Ich Hoffe ihr hattet einen schönen vom Angelerfolg gekrönten Urlaub. Da es mein Hausrevier ist würde ich mich über einen kleinen Bericht sehr freuen.
Beste Grüße
ja so ist das hier Rolli,erst Löcher in A... fragen und Info,s abgreifen dann hört man nix wieder von.
 
moin..ach quatsch ist garnicht so...ich weiß schon das ich den Bericht noch abgeben muss...nein kann...aber irgendwie fehlt mir Schichtbedingt auch grad die Zeit...ich kann euch nur sagen es war super..für mich der das 1. mal in Norwegen war ich bin immer noch berauscht..alleine die Fahrt mit der Fähre von Stavanger bis Bergen war , boar keine Ahnung..ich kann es nichtmal beschreiben...die Berge das Wasser es ist einfach der Hammer...Ole und Ingfried sind supersüss...Klammer auf ..zwei Flaschen Jägermeister haben ihn dann doch überrascht Klammer zu :-)...sie fliegen jetzt ja demnächst in ihren Urlaub :-)..wir sind da wircklich herzlich aufgenommen worden..und er hat uns von all seinen Erlebnissen und den dazugehörigen Erinnerungen berichtet und sie uns gezeigt...ich weiß nicht mal wo ich anfangen soll zu berichten...von seinem Hund und dem mit aufgezogenen Schaf :-)...von der unglaublichen Landschaft-von Sabine die im Supermarkt in Bremanger arbeitet...--nehmt es mir nicht übel wenn ich die letzten Tage noch nicht dazu gekommen bin...ich hole es am Wochenende nach..versprochen..lg
 
Hallo Katrin!!
Lass dich vom Klaus und von mir nicht ärgern,ein bißchen hochnehmen gehört hier mit dazu.Ich kann deine Emotionen total gut nachvollziehen uns ging es vor 21 Jahren wo wir das erste mal nach Norwegen (Hardanger) gefahren sind genauso.Bei der Ankunft am Ferienhaus, hatte ich Erpelhaut und Pippi in den Augen , so bin ich von der grandiosen Natur begeistert gewesen.Übrigens hält dieser Zustand bis heute an.Also kommt in Ruhe an klärt in dieser hektischen Zeit alles mit eurer Arbeit und den Schichten, und dann würde ich mich Freuen wenn du ein paar Eindrücke aus meinem norwegischen Wohnzimmer zum Besten gibst.
Liebe Grüße
 
Rolli das hast du spitze formuliert.
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen :applaus: :flaggen14::angler:
 
Rückblick Bremanger/ Bukta---schwimmende Häuser --September 2018


Hier nun mein Rückblicksbericht aus Bremanger. Wie ich ja bereits kurz erwähnt habe, war dies meine 1. Norwegenfahrt und ich habe dieses Land sofort ins Herz geschlossen. Was zur Folge hat das der nächste Urlaub in 2019 bereits in der Planung ist J

Wir ( 2 Ladies + 2 Männers) führen am 02.09 mit der Fähre ab Hirtshals und erreichten Bergen am Folgetag um 12.30 mit Zwischenstopp in Stavanger…die Fahrt von Stavanger bis Bergen war für mich eines von vielen tollen Eindrücken, die Fahrt durch den Fjord bis Bergen ist einfach der Wahnsinn.

Nach einer weiteren 5 stündigen Autofahrt bei der wir die ganze Schönheit des Landes sahen,erreichten wir dann die schwimmenden Häuser in Bukta und wurden bereits von der Vermieterin erwartet und sehr freundlich empfangen.

Am nächsten Tag bekamen wir von dem Vermieter eine erste Fjordfahrt in dem alle Ecken und Strecken erklärt und beschrieben wurden. Die Herzlichkeit und Freundlichkeit der Norweger ist schon echt beeindruckend.

Da es sich ja bei uns eher um keinen Hardcoreangelurlaub handelte beschlossen wir dann am gleichen Tag aber doch noch selber raus zu fahren J und zack war es um uns Mädels geschehen..bedingt wohl auch daher,dass wir etwas mehr Glück als unsere Männer hatten waren die Fangerfolge die nächsten 5 Tage täglich mehr als erwartet..es gab täglich zwischen 6-10 Pollacks in unterschiedlichen Größen ( der Größte um die 90 cm)),kleinere Seelachse und Dorsche ..leider setzte dann die letzten 4 Tage Regen und Sturm ein so das eine Rausfahrt aus dem Hausfjord kaum noch möglich war ..im Hausfjord warteten dann leider nur Makrelen auf uns..man muss aber auch dazu sagen, dass hier das Wasser immer noch 15-16 Grad hatte. ..mir taten unsere Hausnachbaren die erst am Montag der Folgewoche angereist waren schon leid, da es seid dem wohl immer noch regnet. Ich denke wenn man dann zwei Wochen nur Regen hat und dann in einem Haus auf dem Wasser ist, ist das schon eine ziemliche Herausforderung. Wir haben uns dann die benachbarten Ortschaften Kalvag , Bremanger und Maloy ( mit der Fähre ab Oldeide zu erreichen) und einige andere schöne Ecken angeschaut.Das sollte jeder auch vorab bedenken. Man erreicht das Land vom Haus ja nur mit dem dazugehörigem Boot..so waren wir zb bei der Abreise auch nass bis auf die Knochen aber shitt happens J

Nach 9 Tagen hieß es dann für uns wieder zurück in Richtung Heimat..die gleiche Strecke die wir gekommen sind führen wir also wieder zurück .. manche Straßen sind schon ne Herausforderung morgens um 5 Uhr im Dunklen J ..da kann man nur hoffen das einem niemand entgegen kommt.

Alles in allem war es für mich der schönste Urlaub den ich je hatte, dieses Land ist einfach beschreibbar. Man oder besser gesagt Frau kann da schon mal ihr Herz dran verlieren .


Vielen Dank nochmals an Klausmd und Rolli für die hilfreichen Tipps im Vorwege..und man möge es mir nachsehen das ich etwas spät mit dem Bericht bin. Leider hatten wir so gut wie kaum Inet in der Zeit was aber wohl an einer Leitungsstörung in Kalvag lag.

Meine Bilder kommen dann morgen Nachmittag nach..kann von hier @work leider nichts hochladen. Ich hab euch aber den Link für die Häuser schonmal da gelassen auch wenn Ole´s Inetseite noch nicht wieder fit ist.

www.sjostjernen.no/


Lg Duesmaus
 
Danke Katrin für deinen Bericht,freue mich schon auf die Bilder.

wir werden am Samstag starten,ich hoffe das sich der Wind bis daher gelegt hat.
wenn im Hausfjord die Makrelen da sind dann sind auch große Fische da.
man darf nur nicht mit Pilker angeln sonst kriegt man nur Makrelen.
 
IMG_0206.JPG IMG_0209.JPG IMG_0248.JPG IMG_0232.JPG IMG_0264.JPG IMG_0272.JPG IMG_0274.JPG

Hallo Klaus...

ich hab all meine Fische witziger weise nur auf Möhrchen ( Lieblingsköder)geangelt..dummerweise hatte ich davon nur zwei mit aber erstmal schnell welche nachbestellt ;.)..gepilkt haben wir nachträglich auch nur eher selten,selbst an der Polakecke draussen nur auf Gummifisch aber dafür mit gutem Erfolg..

So nun muss ich mal schauen wie ich jetzt die Bilder und Videos hier rein bekomme..ist bisschen mühselig aber hoffe es klappt jetzt..

Viel Spaß schon mal da oben..bin ja bisschen neidisch nä :-)


Jetzt sind die alle gedreht worden beim Hochladen und das Video geht garnicht zu laden..na ich versuchs nochmal :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Katrin , super Bericht und tolle Bilder Danke dafür . Nun sind wir uns sicher alles richtig gebucht zu haben. Das mit den Gummifisch habe ich vor 2 Jahren auch schon so gehalten. Nur speziell auf Möhrchen wollte nicht so recht was gehen . Ansonsten klingt es ja nach nem rundum gelungen Besuch in Norge.

Gruß Tobi
 
Vielen Dank für den Bericht und die Bilder - ich wünsche Euch noch schöne Zeiten in Norwegen.

mfg
 
Moin liebe Angelfreunde,

Das Frühjahr naht und die Raubfischsessoin ist ja gerade ausgesetzt. Also genug Zeit sich auf unseren Trip vorzubereiten.
Keine 2 Monate mehr.... die Vorfreude steigt und so langsam bin ich heiß .....
Also stöbert man im Netz und schaut was man noch an Infos bekommt.
Also für Tipps , Karten usw. sind wir immer Dankbar.
Auch Ggf. Was so geht und was nicht . Auf was ihr so fangt usw. Katrin hatte ja schon berichtet das auf Mörchen gute Fänge gemacht wurden. Aber der liegt eh immer in der Köderbox ;).

Gruß Tobi
 
Oben