Bremanger Schwimmende Häuser 10.5.-17.5.2019

Hallo Tobi,

also ohne Quatsch hab ich ja fast all meine Fische auf rote mittlere oder große Möhrchen ( Lieblingsköder)gefangen..leider war meine Anzahl irgendwann aufgebraucht :-) und dann hab ich irgendwie nur noch rumgetestet mit allem was das Köderinventar so mitgebracht hat..meist so zwischen 80 - 100 g ...bevorzugterweise was mit rot- oder kupferfarben

Gruß Katrin
 
Hallo Klaus und Katrin,

Danke schon mal für die Tipps , werde diese natürlich berücksichtigen.
Wir fahren am 9.5. Mittags los und sind dann am 10.5. gegen 18 Uhr da. Soweit der Plan, Wir haben das Haus für 7 Tage gebucht und hoffen das wir auch mit dem Eetter Glück haben.
 
Moin liebe Angelfreunde,

Die Tage werden länger und das Ziel rückt näher. Die Vorbereitung sind in vollem Gange und ich hätte da noch die eine oder andere Frage an die alten Hasen wenn ich das so schreiben darf.....
Weis jemand von euch der schon öfter dort war ob man auch so etwas wie einen Angelausflug rauf aufs Meer buchen kann. Wie etwa ein Tag mit nem Kutter inkl. Kapitän raus fahren . Dorsch und Co. angeln. Geht das ? Hat der Vermieter eventuell Kontakte ?
Oder Ggf. Ihr selbst? Falls dies der Fall sein sollte was wird es ca Kosten ? Unsere Gruppe ist ja nun doch sehr geschrumpft. Wir sind nun 6 Mann und würden das gerne mal vor Ort machen.
An ein Paar Mitbringsel für den Vermieter und seine Gattin haben wir natürlich auf eurer Anraten auch schon gedacht.... ;)
Sollte man sonst noch etwas bedenken was nicht ohnehin schon auf dem Zettel für Norge steht? ..... Also ich meine den ganz normalen Wahnsinn dem man ja so mitschleppt. ;)

Wir sind für jeden Tipp dankbar.
Ich werde auch versuchen vor Ort zu berichten. GoPro und Kamera sind schon Startklar und getestet.

Hier mal ein Bilder Test ;)

https://www.bilder-upload.eu/bild-e...bilder-upload.eu/thumb/e2d102-1555139091.jpeg

Oder so ???

https://www.bilder-upload.eu/bild-e2d102-1555139091.jpeg.html



Gruß Tobi und seine Norge Truppe aus MV.
 
Moin,

da mußte mal bei der Touristeninfo in Kalvag nachfragen,so weit ich gesehen haben fährt auch ein Angelkutter raus.
aber Ole wird dir da bestimmt behilflich sein können.
wenn du da mit fährst berichte mal ,ich habe das selber noch nicht gemacht.

aber mal ganz ehrlich du hast genug Fisch vor der Tür warum soll man sich das antun:biglaugh:
vor Jahren als ich noch einen großen Dieselkahn hatte bin ich öffters mal aufs offene Meer raus,aber meist habe ich dann die größten Fische auf der Rücktour vor der Tür gefangen:biglaugh:
 
Grüßt euch,
das werde ich mit Sicherheit gespannt mit verfolgen,wir sind die Woche danach in der Nachbaranlage.
Da bin ich gespannt.

Grüsse Jan
 
Danke Klaus , dann werde ich mich Ole wenden . Und du machst uns Mut ... aber der reiz mal raus zu fahren ist eben da.
Und ich werde berichten.
Und gerade für dich Jan werde ich dann versuchen ein paar Details zu dokumentieren;) .
Dann über geben wir den Staffelstab ;)
Wie ist denn das Mobile I Netz vor Ort ... zwecks Berichten??

Gruß Tobi
 
Moin Tobi
das Mobile Netz ist besser da wie in D,wenn ich mich da nicht irre.
ob die Häuser WLAN haben weiß ich nicht,aber vieleicht äußert sich noch Rolli dazu.
vergiß nicht leichte Ruten mit Pose oder Wasserkugel mitzunehmen womit du vom Haus aus angeln kannst.
beim Kaffee trinken aber die Ruten gut fest machen sonst könnten sie weg sein:biglaugh:
 
Moin Tobi,

ja du kannst Ole wegen Wlan sonst fragen...leider ist aber die Verbindung nicht immer zu 100% stabil aber damit kann man leben..das mobile Netz ist wie Klaus schon schrieb echt top..fast in jeder noch so dunklen Ecke besser als hier eben :-)....wir hatten nur im letzten Jahr Pech da in Kalvag die Telefonleitung eine Störung hatte aber überlebt haben wir das auch :-)

Gruß Katrin
 
@ Klaus
Leichte Rute ist immer dabei , ich mag das leichte Angeln , und auch die Posen sind eingepackt denn die Idee kam uns damals schon als wir gebucht hatten. Hast du da Ggf noch nen Tipp was an Ködern gut geht , wir haben jetzt Posen zwischen 10 und 40 g eingepackt.
@ Katrin
Wenn wir mobiles Netz haben reicht das .... Mails , Forum und WhatsApp sollten damit ja gedeckelt sein. Der Rest kann warten , ist ja Urlaub ....

Auf den Tag genau 3 Wochen noch ..... dann geht es los


Gruß Tobi
 
Moin Tobi,

meine Köder sind da hauptsächlich RonZ 110g in Pink auch Keitech mit 22gKöpfen bringt was.
Pilker um die 100 gr gehen auch.
vom Haus aus ein paar Würfe am abend und morgens mit Mefoblinker dürfte auch nicht verkehrt sein.
ich hatte es schon das in der Hausbucht nur Makrelen an den Pilker gingen egal wie groß der Pilker war.
erst nach Umstellung auf Gummi bin ich an Pollack und Co gekommen.
aber die Makrelen dürften ja noch nicht da sein.
 
Guten Morgen, nach längerer Abwesenheit möchte ich mich hier mal melden, denn ich fahre seit 2009 jährlich nach Bremanger. Bisher war ich mit einer Männertruppe in Igland und wir sind von dort aus in den Gewässern um den Bremangerpollen unterwegs gewesen. Wir waren immer Mitte August oder Anfang September für 12 Tage vor Ort und konnten uns über gute Fänge nicht beklagen. Nachdem unser Reiseführer aus Altersgründen aufgehört hat, will ich dieses Jahr mit meinem Sohn allein die Gegend unsicher machen. Wir sind ab 25.6. in Bakkevig Brygge. Diese Angelanlage haben wir bisher immer nur vom Wasser aus gesehen. Gibt´s Erfahrungen? Die neue Herausforderung wird sein, im Juni da zu angeln. Zu unseren bisherigen Zeiten gab es immer Makrelen und so konnten wir immer mit NK angeln. Wie sieht es im Juni mit Makrele oder Hering aus?
Ich hatte hier auch schon Berichte geschrieben (z.B. 2009), aber die pdf.-Dateien sind nicht mehr da?
Ich würde mich über Hinweise freuen. Sollte ich nach der Fischverarbeitung abends noch Zeit haben, würde ich auch hier live berichten!!!
 
Für uns geht es am Donnerstag Vormittag los. Das Wetter soll ja auch wieder besser werden und wir sind natürlich voller Vorfreude.
Ich werde berichten und auch zwei GoPros haben den Weg in die Koffer gefunden. Mal sehen ob ich euch dann auch ein paar Aufnahmen präsentieren kann.
Bis dahin und ich hoffe ich kann mich bald mit tollen Bildern melden.

Gruß Tobi
 
Hallo,
hauptsache die Strassenverhältnisse sind dann wieder gut.
Wie bzw. wolang reist ihr an?
Wir fahren ja am 17.5. ab Hirthals-Kristiansand dann übernachten wir in Evje und den nächsten Tag Haukelifjell-Odda-Balestrand-Bremanger. Wir müssen 2 Hochebenen überqueren, ich schau mir jeden Tag die Webcams zur Route an http://www.webkamerasinnorwegen.com/map/
Zur Not muss ich vorher meine Sommerräder wieder zurück wechseln. Mal schauen, du wirst sicherlich dazu was schreiben.
Ich wünsche euch eine gute Anreise.

Grüsse Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Jan,

Wir reisen von Hirthals nach Bergen und dann weiter nach Bremanger.
Die Rute wird wie bei Katrin von Bergen bis zum Haus etwa 6 Stunden dauern. Und wenn ich mich nicht irre sind da nicht wirklich hohe Passagen dabei, aber vielleicht kann Katrin ja was sagen.
Ggf muss ich auch noch mal wechseln....

Gruß Tobi
 
DC337939-36A4-4F72-A64E-9E3E33C711B2.jpeg B7D0BA51-BD79-4DA6-BECA-2A2911300F65.jpeg So meine Sachen sind im Auto und wie immer stellt sich die Frage ob man alles hat.Der Rest kommt morgen Früh ... wenn wir uns alle Treffen.
Dann testen wir mal wie das mit den Bilder hier so klappt.....
Scheint zu klappen ....

Gruß Tobi
 
Hallo Tobi,

auch ich wünsche euch ganz viel Spaß. Fahrt vorsichtig .. ich beneide euch total. Leider klappt es dieses Jahr nicht mit unserem Norwegen Urlaub.. aber es geht im Mai eine Woche in die Heimat an den Plauen See.. dickes Petri und eine schöne Zeit

Gruß Katrin
 
Danke euch , wir werden wie immer sicher ankommen und auch auf der Fahrt schon eine Menge Spaß haben.
@ Katrin ... du kommst aus MV ? Na dann einen schönen Aufenthalt im schönsten Bundesland.
 
Das schönste Bundesland ist Sachsen :32:
aber das ist ja hier nicht das Thema!

Ich freue mich auch schon auf die Berichte von Tobi. Wie schon weiter oben geschrieben bin ich ab 25.6. in Bakkevig Brygge, quasi um die Ecke. Vielleicht kannst du mir dann ja einige Fragen beantworten.
Jan, deine Fahrstrecke ist sportlich, ich kenne sie. Da geht es teils steil nach oben bzw. unten. Ich bin allerdings immer im Juli/August gefahren, da waren die Straßen frei.

Aus meiner Sicht ist Bremanger ein wirklich schönes Angelrevier. Ich kenne eben den Fjord Richtung Iglandsvika/Dalevatnet recht gut. Auf dem Fjord Richtung Hornelen war ich noch nie.
Die Bilder sind vom August 2018
 

Anhänge

  • 20180819_135443.jpg
    20180819_135443.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 28
  • 20180821_123913.jpg
    20180821_123913.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 28
Oben