Brauche mal Eure Hilfe.

Moin Uwe

Das Zeug heißt Krystalflash und die Farbe könnte Perl sein. Ist auf 'nem Foto immer schlecht zu erkennen.

Gruß Thomas
 
Nochmal eine Suche.

Suche vernüftigen Bindeschraubstock für große Haken. Vllt hat ja jemand einen Link. Das was ich finde ist mir zu klein.
 
habe auf meinem schon Haken mit 1.5mm Materialstärke gebunden gibt oft verschiedene Aufnahmen für die Bindestöcke.
 
Also in meinen Kaiman von Stonfo bekomme ich auch sehr dickdrähtige Haken eingespannt.Hab jetzt nix zum messen hier,aber nen Holzzollstock bekomme ich mit der Klamner nicht ins Klemmfutter.Das pure Holz des Zollstocks passt zwischen die Klemmbacken.
 
Erst mal Danke :a020:

Wird wohl der Stonfo Kaiman werden. Der ist für das warme gedacht. Einfach mal ein paar Haken zu pimpen.
Werden dann vor Ort gemacht. Muß ja was tun zwischen dem nichts tun. :19:
 
Erst mal Danke :a020:

Wird wohl der Stonfo Kaiman werden. Der ist für das warme gedacht. Einfach mal ein paar Haken zu pimpen.
.........

Da bekommst du gute Qualität für das Geld. Kauf dir noch 'n Bobbin und 'nen Whipfinisher. Man kann in der "Größenordnung" auch freihand binden aber mit diesen beiden Werkzeugen ist es viel einfacher zu handhaben.

Gruß Thomas
 
Was ist ein Whipfinisher? Auf der Suche danach das kleine Video, da sind alle Komponenten drauf. :wink:

Klick
 
Was ist ein Whipfinisher? Auf der Suche danach das kleine Video, da sind alle Komponenten drauf. :wink:

Klick

Da hast du ein sehr gutes Produkt gefunden. Der Bobbin ( Marc Petitjean) und Whipfinisher ( C&F Design ) kosten zusammen fast so viel wie der Kaiman . Im Video ist der Transformer zu sehen.

Gruß Thomas
 
Ick gloub der Kran von Duisburch will och nich filigran arbeiten.
Naja, aber wer nach Bindestock fragt, will bestimmt dann neben Spaß auch perfekte Ergebnisse haben. Und mal ehrlich, das bisschen Werkzeug wirft Uwe nicht aus der Bahn. :wink:
 
Zum Bindestock:
Ich selbst binde auf einem Stonfo Transformer und kann ihn nur weiterempfehlen.

Das gilt auch ganz allgemein für die Firma Stonfo:
Sowohl im Friedfisch, als auch im Bindebereich immer hervorragendes Material zu einem kaum schlagbaren Preis/Leistungsverhältnis.

Daher kann der Kaiman (den ich aber nur von sehen kenne) kein schlechter Stock sein.

ABER:
Wenn ich das richtig verstehe, hast Du am Fliegenbinden selbst kein Interessere, sondern willst nur Deine Haken ein wenig pimpen.

Dann ist der Kaiman "ein klitzekleines bisschen" übers Ziel hinaus geschossen...
Ist ungefähr wie ein Karbon-Mountainbike zu kaufen, wenn man nur am Samstag damit ein paar hundert Meter im Flachland zum Semmeln holen in die Bäckerei fährt... :wink:

Wenn das Geld bei Dir keine Rolle spielt, dann kauf ihn Dir ruhig.

Aber für Deine Zwecke ist der "CROWN" für 34,90€ vollkommen ausreichend.
Das ist eine Kopie der berühmten "REGAL" der unter Profibindern einer der beliebtesten Stöcke überhaupt ist.

Ich selbst habe auf so einem Modell angefangen und muss sagen, daß alles was ich gegen ihn sagen könnte nur Ausreden sind, um mir den Kauf des Transformers schön zu reden...:wink:

Wie gesagt, ich möchte Dir nix ausreden, aber wenn Du (oder interessierte Mitleser) für die 135€ Preisunterschied eine andere Verwendung habt, würde ich mir deffinitiv die Kohle sparen, bzw. an anderer Stelle investieren.
 
Das ist sicherlich richtig,entscheidend ist es aber das in die Klemmbacken des Bindestocks relativ dickdrähtige Haken reinpassen(beim Kaiman passt das)Wenn der Crown das auch kann reicht er sicher für diese Zwecke problemlos auch aus.
Ich würde einfach mal einen Händler anfrufen,die Problematik schildern und dann kaufen.
 
Hab meine Regal-Kopie nachgemessen:
3mm Öffnung.
Das sollte auch für (kleinere) Big Game Haken passen.

Gerade der (Orginal) Regal wird v.a. dafür gelobt, daß er jeden Haken hält, ohne justiert werden zu müssen.

Aber wie gesagt, absolut nix gegen den Kaiman.
Wollte nur sagen, daß es auch wesentlich günstiger geht.
 
Für das was Uwe machen möchte braucht er eigentlich gar keinen Bindestock. Um ein bisschen Krystalflash an Haken dieser Größe zu befestigen brauchts dickes Bindegarn ( zb UTC 280 ) oder dickes Nähgarn, irgendeinen Bobbin für'n 5er und etwas Nagellack. Selbst einen Whip Finisher braucht er nicht, die zwei o. drei halben Schläge als Abschlussknoten gehen problemlos ohne Hilfsmittel.
Habs gerade mal probiert mit Haken 2/0 , hat keine Minute gedauert.
20200105_101845.jpg

Das Köpfchen noch mit Nagellack bepinseln, wenn es haltbarer sein soll dann mit Epoxi , fertig.

Gruß Thomas
 
Oben