Brauche eure Hilfe für das Angeln bei Farsund

Hoddel hat`s schon richtig ausgedrückt. Das Wort "Norwegen" sollte man in einem Angelgeschäft nicht aussprechen. Da bekommt der Ladenbesitzer ein so freudiges Leuchten in den Augen.
Leichtes Ostseegeschirr ist völlig ausreichend.
Ich verabschiede mich auch jetzt, da ich in wenigen Augenblicken mich mit meiner Family und Freunden auf den Weg zum Plattensee (Ungarn) mache.

MfG Bussi:)

Hallo Michel 75,

Kaufe dir eine günstige Bootsrute 30 Lbs und eine Günstige Stationärrolle zum Pilken oder anstelle der Bootsrute eine Pilkrute bis 200 g Wurfgewicht, damit kannst du in Südnorwegen schon ne ganze menge Fische fangen.
Als reserve kaufst du dir in Norwegen eine Harper Hoddel wird dir ganz gewiss ein bild einer Harper einstellen und dir das Fischen damit erklären.

Hast du eigentlich eine Seekarte und kanst du damit umgehen?
Wenn nicht eine PM an mich, werde dir dann weiter helfen.
Und wie sieht es aus mit Angelködern?

Hallo,
was meint Ihr zu dieser Ausstattung:
Berkley FireLine XDS 274 m, 0,33 mm, 29 kg, Fireline
Bootsrute Mitchell Boat 30-50 lbs, 2 m, 2-teilg
Stationärrolle Mitchell Outback 4000, 140 m - 0,28 mm

NeNe Michel 75,

das mit deiner Geschirrzusammendtellung entspricht eher dem 11 September,
beantworte am besten meine oder Hoddels Fragen Punkt für Punkt und dann lotsen wir dich schon durch.

Eine gute gebrauchte Rolle habe ich schon für dich, für wenig Geld jetzt felht nur noch eine Rute und die Köder , aber da wirst du ja noch schreiben wast du schon hast.

Also Blinker hab ich in der größe von 2g bis 200g, dann die kunststoffköderfisch mit 1,2,3 Haken. Ich hab auch normale Haken mit Brandungsvorfächern und noch metall vorfächer.Kunstwürmer mit Haken und Grund/ Senkblei hab ich auch.

@ Lutz
Kannst Du mir Deine E-mail Adresse zukommen lassen? Ich würde Dir gerne ein Mail mit foto der Köder zukommen lassen.

michel75 schrieb:
Hallo,
was meint Ihr zu dieser Ausstattung:
Berkley FireLine XDS 274 m, 0,33 mm, 29 kg, Fireline

Hallo Michel75,

die Fireline ist sicherlich eine Top - Schnur aber mit ca. 45 € für die 270 m Spule nicht gerade billig. Außerdem halte ich die 0,33 mm mit 29 kg Tragkraft für reichlich übertrieben.
Der Tipp von Hoddel mit der Schnur von Hemmingway ist gut, diesem Rat würde ich an deiner Stelle folgen (Ich fische selber mit der Dyneema von Hemmingway). Nimm die Hemmingway Dyneema Typ 20, die hat eine Tragkraft von 15 kg, das ist völlig ausreichend, außerdem gibt's die gerade als Jubiläumsspule im Angebot. 300 m kosten 15,-- € und die gesparten 30 € investierst du besser in die Rolle.

Der link zum Hemmingway - Shop
http://www.factory-shop.de/

Gruß Isokorb

@ Isokorb

Danke für den Rat, ich würde die Schnur nur 10 - 20 € Zahlen ist das zu teuer? ich meine die Fireline. Was für eine Rute würdest du mir empfehlen?

Hallo,
Eine frage an alle, wie sieht es mit dem Strom in Norwegen aus? 230 oder wieviel Volt?

@All

Die Stromspannung beträgt 220V. Das hab ich im Internet gefunden.

@ All
Heute ist auf WDR eine Sendung ausgestrahlt worden wo ein Norweger sagt das man in Norwegen nur mit Lizens Angeln darf. Stimmt das ? Ich dachte nur in den Fjorden, wer kann mir eine Antwort geben.

Keine Panik michel75

Linzens brauchst du nur im Süßwasser. :baby:

hilsen
cheffe

Hallo
Danke der hat mich ganz verrückt gemacht wie er sagte man braucht eine Lizenz. Aber wenn Du das sagst dann glaub ich das .

Hallo,
Wie ist das kann man in Norwegen die Styropor Boxen kaufen oder sollte man diese mitnehmen?

So Michel hier mal ein Foto von der Rolle, es ist keine High-tech Rolle aber eine mittelgroße sehr robuste Rolle an der du auch 250 oder 300g Pilker fischen kannst, die du aber wohl kaum brauchen wirst.
Die Batterie daneben ist eine Mignonzelle.

Hallo,
was meint Ihr zu dieser Rolle? "Cormoran Seacor 4 SF 65" diese Rolle hat ein Händler bei uns im Angebot. Ich wollte diese als ersatz mitnehmen. Oder Finger weg.

@ Hoddel
Danke für den Tipp das Forum ist echt super. Ein lob an den Admin und seine Helfer.

Oben