Es ist kein direkter Reisebericht von Farsund aber wenn du dich an meine Tipps hälst wirst du überall deinen Fische fangen.
Registrierungsdatum: 22.02.2004
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Tom und Schottfisch,
Das Geheimniss heist eigentlich nur Fleiß, ich habe mich schon lange vor der Reise mit der Orginal Seekarte und einer Elektronischen Seekarte beschäftieg desweiteren habe ich sehr viele Reiseberichte aus dieser Region gelesen und mir notiert werr zu welcher Jahreszeit welchen Fisch in Welcher Tiefe gefangen hat und mit welchen Köder.
Vor Ort habe mit den anderen Anglern gesprochen, wichtig auch mit denen die nichts fangen, denn wenn ihr wisst wo und womit mann nichts fängt, grenzt das eure Suche schon ganz schön ein.
Am ersten Tag erstmal nur raus einfach drauf los angeln ein Gefühl für eure neue Umgebung bekommen und den ersten Heißhunger aufs angeln loswerden,
dann kann man am zweiten Tag besser dencken.
Am zweiten Tag Vormittags die vorher ausgearbeiteten Stellen mit Fischfinder und GPS konntrolieren und Feinheiten ausarbeiten und dann geht es los.
Auch wichtig genug Material zum Systeme binden mitnehmen, wir mussten nähmlich feststellen, dass unsere vorgefertigten Systeme alle viel zu aufwendieg wahren.
In der ersten Woche ist uns aufgefallen das die Fische vorwiegend Krabben ausspuckten daher haben wir hart am Grund gefischt, mit Rekker.
In der zweiten Woche wurde der Fisch am Grund weniger, bei regelmäßiger Magenkontrolle fiel uns auf das unsere Fische meist kleine Fische im Magen hatten, sie wurden also aktiver daher sind wir dazu übergegangen mehr mit Kunstköder auch die Freiwasserzone abzufischen, das hat uns viele schöne Drills beschärt.
Habt ihr viele Hänger nehmt Einzelhacken bzw. Stabbleie.
Das GPSimmer griffbereit und sobald ihr guten Fischkontakt habt sofort markieren.
Beim punktgenauen angeln ( angeln an Kanten, kleinen Bergen ) nicht lange warten wenn kein Fisch mehr kommt, dass Boot gleich versetzen.