Borks Haus 220/1 am Vindafjord

ossi52

Ostfriese und Norwegenfan
Registriert
9 Februar 2007
Beiträge
1.581
Alter
72
Ort
26427 Esens
Moin, Moin!

Brauche mal wieder die Hilfe der Insider.

Wer kennt sich in diesem Bereich aus.

Fahren Ende September in das o.a. Haus.

Zur Lage: Es liegt am westlichen Ausgang des Vindafjord, bzw am südlichen Ausgang des Sandeidfjord, dort wo diese in den Krossfjord übergehen.

Bin dankbar für alle Infos; zur Gegend und zum allen für Angeltipps. Wie gesagt Zeitraum ist Ende September Anfang Oktober. Ist zwar noch etwas hin, aber Vorfreude ist ja die schönste Freude.
 
AW: Borks Haus 220/1 am Vindafjord

Moin Franz :]

In der Gegend war ich auch schon mal, liegt etwas südlich von Ølen wo wir im Frühjahr immer hinfahren.

Schau Dir doch mal diesen Trööt an, da sind ein paar interessante Infos dabei.

Um die Jahreszeit sollte vor Allem der Seehecht ein lohnender Zielfisch sein :>>

PS: Was sagst Du denn zu unserem Kumpel Arnt, der hat ja in Torsvåg richtig gut zugeschlagen :D
 
AW: Borks Haus 220/1 am Vindafjord

Moin,

wir fahre am Freitag (15.5) zum Haus 220/2.

Wenn ich dann wieder da bin werd ich ein schönen Bericht abliefern:D

Seekarten vom Vindafjord hab ich auch schon da....:lach

MfG

:--
 
AW: Borks Haus 220/1 am Vindafjord

Sind wieder da.....

Werde in den nächsten Tagen ein Bericht fertig machen mit Fotos...

Sage nur jetzt schon : Dornhai,Pollack,Dorsch,flügelbutt,Seelachs:daumen:

:--
 
AW: Borks Haus 220/1 am Vindafjord

Sind wieder da.....

Werde in den nächsten Tagen ein Bericht fertig machen mit Fotos...

Sage nur jetzt schon : Dornhai,Pollack,Dorsch,flügelbutt,Seelachs:daumen:

:--


Der Roadrunner ist doch eigentlich ein schneller Vogel, Warum dauert denn dann der Bericht solange. Ich sitze hier auf Kohlen. Also mach hin.
Danke
 
AW: Borks Haus 220/1 am Vindafjord

Nabend....

Also ich war im Haus 220/2 (das genaue Gegenstück vom 220/1)

Das Haus war super und der Betreuer auch !!!

http://img140.imageshack.us/gal.php?g=hausauen.jpg

Boote waren für zwei ausreichend....Wenn man im Fjord angelt..

Wir sind zu den Booten jeden Tag mit Auto runter gefahren...(laufen war uns zu weit mit dem ganzen Geraffel)

Wetter war sehr unbeständig....X(

Haben fast jeden Tag bei Regen geangelt...

Wind war nur am ersten Tag (Schaumkappen):O

Die Strömung in dem Fjord ist gewaltig bei den Tiefen...Man kann in diesem Fjord nur am Rand angeln Tiefen 80-150m wenn man ein bißschen rausfährt gleich 300m und schnell tiefer...bis 500m

Viele Lachsfarmen in diesem Fjord!!!

Und was "mal" schön ist Schweinswale aber nicht jeden Tag...(ging uns einwenig auf den S....)

Unsere Beute war nicht so doll.....

4 Dornhaie (70-90cm)
3 Pollacke (60-75cm)
1 Leng (65cm)
1 Dorsch (50cm)
ein haufen Lachse um die 40 cm
und ein kleinen Flügelbutt

Wir sind von Berlin mit Auto nach Hansholm und dann mit Fjordline nach Stavanger und dann nach Sandeid ...
Fahrzeit um die 26 Std

Wir werden warscheinlich nächstes Jahr wieder dort hin fahren!!!Aber dann im April!!!


Ein Gruß an Fishing-Lodge.de und Sandeid-Sohn (Kevin) von den hatten wir den Kartplotter.(es hat alles super geklappt!!!)

Also zusammengefasst : Wenn man eine große Gruppe ist die nicht nur aufs Angeln aus ist , is dieser Ort genau richtig!! Haus , Landschaft und Leute Super !!!!

Wer noch fragen hat , bin gern Ansprechpartner !!!

MfG

:--
 
AW: Borks Haus 220/1 am Vindafjord

Danke, da kann man sich ja schon in etwa ein Bild machen.
Ich schicke dir noch ne PN mit der Bitte um zusätzliche Infos
 
AW: Borks Haus 220/1 am Vindafjord

Ja gerne......
 
AW: Borks Haus 220/1 am Vindafjord

@RoadRunner1979!

Das Haus könnte mir auch gefallen.
Kannst Du mal schreiben, ob das, was BORKs zu dem Haus im Katalog angibt, wenigstens teilweise stimmt? Die nehmen es ja meist nicht so genau (wie auch hier: Lage 30 Autominuten südlich Haugesund).
 
AW: Borks Haus 220/1 am Vindafjord

Hallo , das sagt Borks :

In klassischer Fjordlandschaft und in ruhiger Lage nur ca. 30 Autominuten südlich der Küstenstadt Haugesund entfernt liegt dieses neu erbaute Ferienhaus der Luxusklasse mit Panoramaaussicht auf den malerischen Vindafjord und den Krossfjord. Zum Haus gehört ein selbstlenzendes 16-fuß-Motorboot mit 15-PS-Außenborder (inklusive). Die guten und vor Westwind geschützten Fischgründe erreichen Sie mit dem Boot in wenigen Minuten, Zusatzboote in Absprache möglich (bitte vorbestellen). Ein Traumurlaubsplatz für Norwegenkenner und Sportfischer. Ausflugsmöglichkeiten: Haugesund, Prekestol (Kanzel), Ryfylkeweg, Ølmuseum in Stavanger, Nordseeweg, Hardangerfjord, Lachsstudio in Sand, Suldalslågen – Lachsfluss. Das neu Ferienhaus ist hochwertig und geschmackvoll eingerichtet. Ca. 180 qm, Strom, fl. w. u. k. Wasser,Bad mit Dusche und WC, extra WC, Fußbodenheizung, Sauna, Whirlpool, komplette Küche, Spülmaschine, Waschmaschine, Gefriertruhe 300 l, offner Kamin, Terrasse, Gartenmöbel, Grill, Kaufmann: 3 km, Parken am Haus, kinderfreundlich, sehr gute Angelmöglichkeiten, Filetierplatz, SAT-TV, Bootssteg (ca. 120 m),

So das Haus hat mir absolut gefallen!! Nur es gibt kein Wirlpool (Eckbadewanne, ja),Das Boot ist nicht das was angebildet!!(aber auch für zwei ausreichend), Bootssteg ...(is bestimmt noch in Planung) und 30 min nach Haugesund nur für Einheimische mit einem Sportwagen und Pol im Rücken....:lach

Bei weiteren Fragen gern per PM !!!!

Svenne

:--
 
AW: Borks Haus 220/1 am Vindafjord

Moin, Moin!

Brauche mal wieder die Hilfe der Insider.

Wer kennt sich in diesem Bereich aus.

Fahren Ende September in das o.a. Haus.

Zur Lage: Es liegt am westlichen Ausgang des Vindafjord, bzw am südlichen Ausgang des Sandeidfjord, dort wo diese in den Krossfjord übergehen.

Bin dankbar für alle Infos; zur Gegend und zum allen für Angeltipps. Wie gesagt Zeitraum ist Ende September Anfang Oktober. Ist zwar noch etwas hin, aber Vorfreude ist ja die schönste Freude.

Wollte das Thema noch mal hochholen. Vielleicht gibt es in der Zwischenzeit ja jemanden mit neuen Erkentnnissen.
 
AW: Borks Haus 220/1 am Vindafjord

@RoadRunner1979!

Das Haus könnte mir auch gefallen.
Kannst Du mal schreiben, ob das, was BORKs zu dem Haus im Katalog angibt, wenigstens teilweise stimmt? Die nehmen es ja meist nicht so genau (wie auch hier: Lage 30 Autominuten südlich Haugesund).

Sind Die wirklich so ungenau mit ihren Angaben :lach:lach

Mal im Ernst: Das Lachsstudio würd mich auch mal interessieren. Zu welcher Zeit hätte man die besten Aussichten, einige Fische bei dem Aufstieg zu sehen ?

Gruß Holger :]
 
AW: Borks Haus 220/1 am Vindafjord

Hallo Roadrunner1979
Wäre auch sehr über deinen Bericht über das angeln im und am
Vindafjord interessiert.Wollte mich dort mitte Oktober einfinden.
Vielleicht hast du für mich ein paar gute Tipps
Danke im vorraus
acki61
 
AW: Borks Haus 220/1 am Vindafjord

Sind Die wirklich so ungenau mit ihren Angaben :lach:lach

Mal im Ernst: Das Lachsstudio würd mich auch mal interessieren. Zu welcher Zeit hätte man die besten Aussichten, einige Fische bei dem Aufstieg zu sehen ?

Gruß Holger :]

Das Lachsstudio in Sand .... versprich Dir nicht
allzuviel davon , ich war enttäuscht .
Oben mußt Du Eintritt bezahlen und dann gehst du ein paar Treppen runter und stehst vor einem leeren Fenster ,
kannst dir noch ein paar ausgestopfte Lachse ansehen und
ein paar Ruten an der Wand .
Die Außenansicht mit der Stromschnelle ist das Interessanteste.
Ab Mitte September ist es auch noch Geschlossen.

Gruß Herbert
 
AW: Borks Haus 220/1 am Vindafjord

Moin Weste,

ein paar weitere Informationen zur Lachstreppe findest du hier.

Leider ist es mit 30 Kr pro Erwachsenen relativ teuer - für Familien gab es aber eine Ermäßigung :). Wir konnten Ende Juli 3 Fische beobachten. Wobei ich das Gefühl hatte, dass sie immer im Kreis schwammen. Die Kinder fanden es spannend und ich war damit beschäftigt einen Fisch zu fotografieren (das Ergebnis findest du in meinem Reisebericht). War aufgrund der vielen Luftblasen nicht ganz leicht. Und am besten ist wie bereits genannt der Blick auf den Wasserfall - der ist kostenlos (inkl. Informationen zur Energiegewinunng aus Wasserkraft).
 
AW: Borks Haus 220/1 am Vindafjord

Wollte das Thema noch mal hochholen. Vielleicht gibt es in der Zwischenzeit ja jemanden mit neuen Erkentnnissen.

Hallo,
ich habe dir ne Email geschickt. Melde dich mal, habe sicher brauchbare Informationen.
 
AW: Borks Haus 220/1 am Vindafjord

Hallo,
ich habe dir ne Email geschickt. Melde dich mal, habe sicher brauchbare Informationen.

Zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum
Danke für das Angebot, Email ist raus
 
AW: Borks Haus 220/1 am Vindafjord

Hallo Franz,
ich habe dir ein paar Informationen per Mail geschickt, weitere bekommst Du heute Abend wenn ich zu Hause bin.

Bis dann
 
AW: Borks Haus 220/1 am Vindafjord

Hallo Franz,
ich habe dir ein paar Informationen per Mail geschickt, weitere bekommst Du heute Abend wenn ich zu Hause bin.

Bis dann

Danke. Mail ist angekommen und beantwortet. Ich hoffe es ist was angekommen, hatte technische Probleme mit meinem Emailprogramm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben