Borks-Ferienhäuser

Meine Erfahrungen mit Borks sind sehr zwiegespalten.
Wir fahren alle zwei Jahre in ein Borks Haus Nähe Mandal. Das Haus und das dazugehörige Boot kennen wir und sind damit sehr zufrieden. Ich betone da besonders das Boot. Wir sind hier in einem Angelforum. Die meisten von uns fahren zum Angeln dahin. Ich kann da eher noch am Haus Abstriche machen. Aber das Boot muss der Beschreibung entsprechen und natürlich sicher sein.
Dies ist aber bei Borks nicht immer der Fall. Natürlich liegen solche falschen Angaben wahrscheinlich am Vermieter und weniger an Borks. Man muss aber Borks ankreiden, dass sie auf mehrfache Informationen von massiven Mängeln an Haus oder auch Boot nicht oder unzureichend reagieren. Da gibt es Probleme mit Borks Häusern, die sich schon über Jahre hinziehen. Deshalb kann ich nur jedem empfehlen, wenn ihr was über Borks buchen wollt, dann informiert euch über dieses Objekt. Hier im Forum kann man da oft auch schon einiges erfahren. Ich würde nie mehr ein Borks Haus nehmen, wo ich keine unabhängige Meinungen dazu bekomme.
Gruß Uwe
 
Ich würde gerne mal wissen ob dieses Jahr schon jemand in Kvalsvik haus 131/1 war.Und zwar frage ich ob sich der Vermieter vom haus als Touristenfischereibetrieb registriert hat.Borks konnte bisher dazu noch nichts sagen. Es wäre schlecht wenn das nicht passiert.Wir waren 2016 schon mal dort,und bei 10 Kilo müßte man bei gutem Wetter schon nach 2 Tagen wandern gehen. Wir hatten damals das Haus 131-3 ,welches aber nicht so gut war,aber dafür kostengünstiger.Bootshaus und Boote sind die gleichen.Ansonsten ist der Vermieter in Ordnung. Er hat 3 Häuser dort ,131-1 liegt direkt am Bootshaus am Wasser,besser gehts nicht.
 
Hallo und nachträglich Ostergrüsse an alle :wave:
ich bin mit Familie jetzt schon 7x mit Borks ins schönste Land der Welt gereist. Grundsätzlich sind die Erfahrungen gut !!
Man muß halt die Informationen richtig lesen, bzw. die Bilder damit abgleichen. Geklappt hat hier immer alles!
Ich suche für meine Urlaube oft lange, Borks ist halt durch die Kombi von Haus und Boot oftmals preislich interessant. Das schlägt bei Familienuralub anders in die Waagschale als beim Männertörn :zwinker:
Ferner sollte man sich durch "Kleinigkeiten" nicht die schöne Zeit verderben lassen !
Gruß Jürgen
 
Katalogbeschreibungen sollten aber schon stimmen!Meine Erfahrung mit Borks ist das das nicht immer so ist!Bei Borks fällt und steht alles mit dem Hauseigentümer vor Ort,erwischste da einen der sich dahinterklemmt ist alles gut!
 
Wir waren 2017 zuletzt mit Borks auf Tysnes (81/5). Abwicklung über Borks sehr professionell und freundlich. Vermieter immer erreichbar und sehr um Lösung von Problemen bemüht.:a020: Würden sofort wieder über Borks buchen , nur diesmal 81/3 ( ist etwas größer).Leider immer schnell ausgebucht.:eek1:
 
Meine Erfahrung mit einem über Borks gebuchtes Haus geht auf 2011 zurück. Ein großes Haus mit kleiner Sauna, direkt am Sogne Fjord, Nähe Balestrand. Das Haus und die Lage hat uns sehr gut gefallen. Mit dem dazu gemieteten Boot lief es weniger gut. Inklusive war ein 9 PS Boot, wir haben für 15 PS im Voraus einen Aufpreis gezahlt. Dazu haben wir für ein Boot mit Echolot gezahlt.
Vor Ort bekamen wir nur ein 9 PS Boot, vom möglicherweise mal vorhandenen Echolot war nur noch ein Kabelende da.
Der Hauseigentümer war nur zweimal am Haus. Betreut wurde das Haus durch ein sehr freundliches älteres norwegisches Paar. Der Mann erklärte uns, dass der Hauseigentümer erkrankt wäre. Da wir uns so sehr auf den Urlaub gefreut hatten und für die 14 Tage den üblicherweise nicht geringen Betrag bezahlt hatten, wollte ich die Tage nicht mit nervigen Diskussionen pp. Vergeuden.
Uns wurde am Ende die normalerweise extra zu zahlende Stromrechnung erlassen. Ohne Motzen und ohne Diskussion.
Die Angelei war schwierig ohne Echolot. Der Sogne Fjord hat in dem Bereich irre Tiefen, oft in Ufernähe. Wir haben also mit Glück und Karte so la la gefangen. Aber es hat Spaß gemacht.
Sicher liest das hier auch jemand von Borks.
Ich habe mittlerweile mein Norwegen-Reiseunternehmer gefunden, bei dem alles, vom Haus bis zum Boot so ist, wie gebucht und beschrieben.
Auf mich wirkte das Ganze im Jahr 2011 eher nicht so professionell, obwohl Borks ein großes Unternehmen zu sein scheint.
 
Hallo Leuten,
ich habe mich bei Borks „ angeschi...“
Wenn ich dort nochmal buchen sollte alles nur noch schriftlich.
Bei Nachfrage am Telefon alles super und was man so erzählt stimmt nicht.
Wörtlich „ ich habe dieses Haus den Eltern meiner besten Freundin empfohle und die waren top zufrieden.“
In Wirklichkeit war die Rekerfabrik der direkte Nachbar und ab drei Uhr nachts reger LKW - Verkehr.
Die Geruchsbelästigung war bei entsprechendem Wind schon enorm.
Konnte aber leider nichts machen, weil ich nichts schriftliches hatte.
Die negativen Beträge werden eh sofort im Gästebuch gelöscht.
Da gibt es bessere Anbieter.
Viel Glück und ein dickes Petri Heil
Axel
 
Oben