Borks-Ferienhäuser

Mariotti

Well-Known Member
Registriert
26 Februar 2007
Beiträge
68
Hallo Norwegenfreunde,
wir wollen bei Borks ein Haus mieten.Hat jemand Erfahrungen wie alles so klappt bzw. wie die Häuser und Boote so im Zustand sind?
Gruß Mariotti
 
Hallo Mariotti,
ich habe letztes Jahr zwei mal bei Borks gebucht. Die Buchung mit Fähre hat super geklappt.Die Leute dort sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Häuser die wir hatten entsprachen der Beschreibung. Schau Dir das Gästebuch an, evt. findest Du etwas zu Deinem Haus.
Auch vor Ort gab es keine Probleme, alles wie in der Beschreibung.
Also ich würde wieder über Borks buchen.
Gruß Mario
 
Borks

Hallo Mariotti,:]

Willkommen im NAF
erst einmal.

Bin seit längerer Zeit Borks-Bucher und noch nie enttäuscht worden - sowohl was die Hütten, aber auch die Boote angeht.

Wenn Du schon eine bestimmte Hütte im Auge haben solltest, sag einfach mal an - dann fallen die Tipps sicher noch viel detaillierter aus.
 
Hallo Mariotti!
Willkommen erstmal:--
Wir hatten auch schon eine Hütte von Borks, die jetzt aber leider nicht mehr im Katalog ist. Warum weiß ich nicht so recht, war nämlich alles super, sehr schönes Haus und ein astreines Boot und deren Preise sind ja auch ok. Buchung der Fähre und alles ging auch gut über die Bühne.
Der Chef von Borks war früher übrigens bei Mach Nordferien, hab ich gehört.
Bei denen haben wir auch schon öfter gebucht, klappte auch immer gut.:baby:
Viele Grüße Achim!
 
Hallo,
Danke für die Info werd wohl Buchen.
Gruß Mariotti
 
AW: Borks-Ferienhäuser

Hallo Mariotti,
ich habe letztes Jahr zwei mal bei Borks gebucht. Die Buchung mit Fähre hat super geklappt.Die Leute dort sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Häuser die wir hatten entsprachen der Beschreibung. Schau Dir das Gästebuch an, evt. findest Du etwas zu Deinem Haus.
Auch vor Ort gab es keine Probleme, alles wie in der Beschreibung.
Also ich würde wieder über Borks buchen.
Gruß Mario

Hallo Mariotti,
ich kann leider nichts gutes über Ferienhäuser Borks berichten.
Vom 04.07.2009 bis 11.07.2009 waren wir im Haus 43-1 Katalog 2009 untergebracht. Bei der Ankunft am Flekkefjord
an diesem Haus, wäre meine Frau und ich am liebsten wieder nach Hause gefahren.
Der Grund war, die sehr schlechte Lage des Hauses und die zwei Fotos, die aus alten Zeiten stammen müssen.
Die idyllische Fjordbucht nur 10 Meter zum Haus entfernt, war ein Witz.
Tatsächlich war ein Bretterzaun in Richtung Fjord und im Rücken standen Mülltonnen.
Zur Erklärung für euch, wir fahren seit 20 Jahren regelmäßig nach Norwegen, aber das ist mir noch nicht untergekommen.
Wir haben Herrn Borks eine DVD zugestellt auf dem unser Unmut vorgetragen wurde, aber nur eine trotzige Reaktion von Herrn Wichtigtuer Frank Kauws.
Es wird auf einen Rechtsstreit hinauslaufen, nur wegen der Tatsache, dass die Katalogbeschreibung einfach nicht dem Stand 2009 entspricht.
Alles hätte nur so dargestellt werden müssen, wie es ist.
Ein Foto, wo sich das Haus befindet, oder nur ein Foto wo das Boot liegt, hätte gereicht und wir hätten dieses Haus nicht gemietet.
Wenn ein Mieter weis, dass er ca. 60 Meter zum Boot laufen muss und das sein Haus keinen freien Blick auf den Fjord hat, ist das eine andere Sache, aber so nicht Herr Borks.
Wir werden nicht nur in diesem Forum über unsere negativen Eindrücke berichten, denn wir alle müssen lange auf so einen Norwegenurlaub sparen.
Ich hoffe, dass der ein oder andere nicht nur alles durch die rosarote "Borksbrille" sieht.

Mir freundlichen Grüssen
aalprofi übrigens ein Angler vom Schweriner See
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Borks-Ferienhäuser

Hallo Aalprofi... ich hab zwar nichts mit der Fa. Borks zu tun, kann aber dein erstes Statement in diesem Rahmen nicht für gut heißen...

Hier gilt eine Umgangsform auf freundschaftlicher Basis...
das heißt, wer bin ich, was mache ich, woher komme ich .. usw.
Doch hier gleich mit dem ersten Post so eine Welle loszutreten, find ich persönlich nicht in Ordnung.
Es gab hier schon andere Meinungen über dieses Haus, und soweit ich mich erinnere, sind die überwiegend positiv ausgefallen.
Somit hat jeder seinen persönlche Geschmacksnote... und jeder das Recht, Kritik zu äußern.
Mal Hand aufs Herz..war das hier jetzt der richtige Einstieg ins Forum ???
 
AW: Borks-Ferienhäuser

Ziemlich starker Toback .... muß ich schon sagen 8).

Unabhängig davon was da vorgefallen ist, sollte dies in erster Linie zwischen dem Aalprofi und dem Reiseveranstalter geklärt werden, bis hin zu einer hoffentlich einvernehmlichen Lösung und die Plattform des NAF ist dafür nicht die Basis das hier ein Krieg vermutlich arg gekränkter Eitelkeiten entbrennt. Ich find solche voreilige Stimmungsmache nicht grad dienlich zur Lösung der Angelegenheit.

Wobei ich hier betone, das etwaige Mißstände etc. die sich nicht mit dem Reiseveranstalter klären lassen oder liessen, hier durchaus vertretbar und belegbar benannt werden sollen.

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und es existieren nach wie vor Forenregeln.

Hier sollte ein Mod mal klärend eingreifen und den Beitrag bis zur Klärung zwischen den beiden betroffenen Parteien schließen oder wie auch immer.
 
AW: Borks-Ferienhäuser

hallo!
wir haben dieses jahr das erstemal über borks gebucht, vorher buchten wir über mach nordferien. also bei uns stimmte alles. gute beschreibung, sauberes haus, tolles boot, schöne gegend und super fische.:daumen:
meiner meinung nach kann man überall mal glück und pech haben. vorher informieren, dann buchen:daumen:
 
AW: Borks-Ferienhäuser

Hallo Sportsfreund
Vorsicht ist geboten !!:(
Boote sind oft gar nicht so wie auf den Bildern vorhanden .
Sondern kl. Ersatz .Entfernungen stimmen nicht und Häuser liegen oft nicht alleine sondern durch Fotos geschickt nur so Dargestellt.
Fotomontagen sind an der Tagesordnung.
Im Forum bei Borks werden nur Positive Artikel geduldet .
Negative Berichte werden schnell gelöscht.
Mein Tip
Last Euch das dazugehörige Boot bestätigen.
Last Euch aber auch best. das Ihr gleichwertigen Ersatz bekommt wenn das Boot kaputt ist !!Wichtig.
Die Lage und Entfernungen lasst Euch bestätigen.
Ihr werdet selber sehen wie schnell Euer Gespräch Unbequem wird

Gruß Trollvater
 
AW: Borks-Ferienhäuser

Hallo aalprofi,

ich bin damals mit Borks gefahren (43/2) und kann nur sagen alles super.Tolles Haus sauber und alles bestens. Muss allerdings sagen, das der Preis ja auch etwas anderes war als 43/1. Der Preis setzt sich natürlich aus Lage Ausstattung und Zustand des Hauses zusammen. Wenn also das Haus sauber war und die Raumgrößen gestimmt haben darf man nicht vergessen das das Haus im Borkskatalog zu den etwas preiswerteren gehört, ohne deine Hauswahl abwerten zu wollen. Ich war in diesem Jahr mit Dancenter auf den Lofoten im Mai. Wir wollten nur Angeln und waren ohne Familie. Deshalb hatten wir ein preiswertes Haus genommen. Wir hatten nur Pech, da das ganze Haus mit Flöhen verseucht war mussten wir umziehen. Wär das Haus aber sauber gewesen wär alles trotz einfachster Hütte OK gewesen. Mit Elchferien hatte ich auch schon Pech! Aber mit den Hütten ist es manchmal wie eine Lotterie. Du bist mit deiner Hüttenwahl natürlich direkt in Flekkefjord gelandet, wo ein ruhiges Fleckchen nicht so einfach zu finden ist. Ist eben eine größere Stadt.
Beim Nächsten mal wird es besser! :]:]
 
AW: Borks-Ferienhäuser

Hallo hermi,

Mal abgesehen, dass es hier wieder um alte Postings geht,......??????

warum schon wieder. Was ist falsch daran?? Dürfen nur neue Postings beandwortet werden??
Für mich leider nicht verständlich, sofern es sachlich zugeht sollte das in einem Forum nicht das Problem sein!


Mariotti
 
AW: Borks-Ferienhäuser

Na ja, das Anfangsposting startet 2007............und leider ist festzustellen das bei negativen Meinungsäusserungen sehr alte Threads hochgekramt werden, bei pos. komischerweise nicht bzw. selten.
 
AW: Borks-Ferienhäuser

Hallo Scholle,

ich finde an negertiven Meinungsäußerungen nichts schlimmes, sofern sie sachlich und "Beweisbar" ist. Wenn ein Boot fehlt, das Haus statt 80m² nur 56 hat oder dem Vermieter Glasweise Flöhe vorgelegt werden, so ist eine Kritik schon angebracht. Ob ein Haus nun schön ist, oder den erwarteten Meerblick entspricht, sind natürlich unterschiedliche Auffassungen. Wenn ich also zb. ein Elektrogerät kaufen möchte, kann ich mich im Internet doch auch über Warentest oder über die Zufriedenheit anderer Nutzer informieren bevor ich eine Wahl treffe. Ob ich dem Glauben schenke steht doch auf einem andren Blatt. In der Zeitung kann man auch nicht alles glauben was dort steht. Ein Forum sollte auch die nicht so guten Sachen ansprechen, jedoch wie schon gesagt sachlich und fair.

Viele Grüße

Mariotti
 
AW: Borks-Ferienhäuser



Hallo Mariotti,
ich kann leider nichts gutes über Ferienhäuser Borks berichten.
Vom 04.07.2009 bis 1Endtäuschung .09 waren wir im Haus 43-1 Katalog 2009 untergebracht. Bei der Ankunft am Flekkefjord
an diesem Haus, wäre meine Frau und ich am liebsten wieder nach Hause gefahren.
Der Grund war, die sehr schlechte Lage des Hauses und die zwei Fotos, die aus alten Zeiten stammen müssen.
Die idyllische Fjordbucht nur 10 Meter zum Haus entfernt, war ein Witz.
Tatsächlich war ein Bretterzaun in Richtung Fjord und im Rücken standen Mülltonnen.
Zur Erklärung für euch, wir fahren seit 20 Jahren regelmäßig nach Norwegen, aber das ist mir noch nicht untergekommen.
Wir haben Herrn Borks eine DVD zugestellt auf dem unser Unmut vorgetragen wurde, aber nur eine trotzige Reaktion von Herrn Wichtigtuer Frank Kauws.
Es wird auf einen Rechtsstreit hinauslaufen, nur wegen der Tatsache, dass die Katalogbeschreibung einfach nicht dem Stand 2009 entspricht.
Alles hätte nur so dargestellt werden müssen, wie es ist.
Ein Foto, wo sich das Haus befindet, oder nur ein Foto wo das Boot liegt, hätte gereicht und wir hätten dieses Haus nicht gemietet.
Wenn ein Mieter weis, dass er ca. 60 Meter zum Boot laufen muss und das sein Haus keinen freien Blick auf den Fjord hat, ist das eine andere Sache, aber so nicht Herr Borks.
Wir werden nicht nur in diesem Forum über unsere negativen Eindrücke berichten, denn wir alle müssen lange auf so einen Norwegenurlaub sparen.
Ich hoffe, dass der ein oder andere nicht nur alles durch die rosarote "Borksbrille" sieht.

Mir freundlichen Grüssen
aalprofi übrigens ein Angler vom Schweriner See
Uns ging es am Rekkefjord genauso Wohnung top aber alles andere ein grauen,ausserdem schlecht zum Angeln ,den ganzen Tag Steinabbau und Schiffsverkehr ,.Es war eine totale endteusschung
 
AW: Borks-Ferienhäuser

Hallo Sportsfreund
Vorsicht ist geboten !!:(
Boote sind oft gar nicht so wie auf den Bildern vorhanden .
Sondern kl. Ersatz .Entfernungen stimmen nicht und Häuser liegen oft nicht alleine sondern durch Fotos geschickt nur so Dargestellt.
Fotomontagen sind an der Tagesordnung.
Im Forum bei Borks werden nur Positive Artikel geduldet .
Negative Berichte werden schnell gelöscht.
Mein Tip

Last Euch das dazugehörige Boot bestätigen.
Last Euch aber auch best. das Ihr gleichwertigen Ersatz bekommt wenn das Boot kaputt ist !!Wichtig.
Die Lage und Entfernungen lasst Euch bestätigen.
Ihr werdet selber sehen wie schnell Euer Gespräch Unbequem wird


Gruß Trollvater
Ja genauso ist es Aufpassen bei Borks
 
Hallo liebe Naffen,
da ich vor kurzem erst aus Norwegen zurück bin, lese ich mit Interesse das Thema, da wir in den letzten Jahren nur bei Borks gebucht hatten.
Ich kann sagen, dass natürlich zu 98% alles so war, wie es in den Katalogen dargestellt wurde. Ja, es wachsen die Bäume und Sträucher und auch sehen die Häuser nach Jahren auch anders aus. Es ist aber alles gepflegt und sauber. Wir waren dieses Jahr im Haus 209/1 in Furuholmen. Das ausgewiesene Boot war auch nicht da, aber dafür ein größeres und besser motorisiertes Boot. Ich habe dann Borks darüber informiert und habe auch eine einleuchtende Antwort erhalten. Es muss der Eigentümer dann Borks Bescheid geben, dass es Veränderungen am Objekt oder am Boot gibt. Wenn dieser sich aber im Ausland aufhält, bleibt die Info leider auf der Strecke. Deshalb sind auch die Reiseberichte hier im NAF so wertvoll. Liebe Naffen, warum es gerade im Süden von Norwegen immer wieder solche Dinge gibt, weiß ich auch nicht. Weiter nördlich liest man viel seltener. Aber Borks ist nach meinen Erfahrungen nicht der "Schlechteste Anbieter". Mit negativen Einträgen im Gästebuch von Borks wird nach meiner Meinung normal umgegangen. Es gibt diese auch!
Ich wünsche Euch allen für 2018 einen wunderschönen Urlaub in Norwegen und immer einen 100% Treffer beim Anbieter.

Viele Grüße vom Rande des Spreewaldes von Heinz Buchwald
 
Okay....dann gebe ich auch mal kurz meinen Senf dazu !!
Wir hatten dieses Jahr auch über Borks gebucht !!
Von der Buchung bis zur Bestätigung/ Rechnung und erhalt der letzten Infos per Post lief alles total klasse !!
Aber die Beschreibung des Hauses ist eine FRECHHEIT !!!
Zwischen der Beschreibung im Katalog bzw Netz und der Wirklichkeit liegen Welten !!
Und das hat nichts damit zutun ob paar Sträucher gewachsen sind !!
Unser Haus war hoch oben auf einer Insel !!! Ein Weg zum Haus der bei Regen Lebensgefährlich war !! Rutschig ohne ende weil es steil hoch bzw runter ging !! Und nicht nur 50m !!! Und das stand nicht in der Beschreibung !!
Wenn jemand von uns nur annähernd "Gehbehindert" gewesen wäre, hätte er die Strecke nicht geschafft!! Selbst uns, die Fit waren hat es den letzten Atem geraubt!! Es war auch nicht daran zu denken seine eigenen Sachen den Berg hoch zu schleppen !! Zum Glück hatte der Vermieter eine Art "Kettenfahrzeug"!
Sowas muß meiner Meinung nach in der Haus - Beschreibung drin stehen !!
Abgesehen davon dass ein "Abstellraum" überhaupt nicht genutzt werden konnte weil er voll mit "Müll" war !
Ich war nur froh das wir vorher aus dem Netz ( nach der Buchung) Infos bekommen haben die uns das mitgeteilt haben wie es dort ist,,....ansonsten hätte unsere Truppe mich gekillt bei Ankunft !!!

Gruß Angelzicke
 
Ni m
Okay....dann gebe ich auch mal kurz meinen Senf dazu !!
Wir hatten dieses Jahr auch über Borks gebucht !!
Von der Buchung bis zur Bestätigung/ Rechnung und erhalt der letzten Infos per Post lief alles total klasse !!
Aber die Beschreibung des Hauses ist eine FRECHHEIT !!!
Zwischen der Beschreibung im Katalog bzw Netz und der Wirklichkeit liegen Welten !!
Und das hat nichts damit zutun ob paar Sträucher gewachsen sind !!
Unser Haus war hoch oben auf einer Insel !!! Ein Weg zum Haus der bei Regen Lebensgefährlich war !! Rutschig ohne ende weil es steil hoch bzw runter ging !! Und nicht nur 50m !!! Und das stand nicht in der Beschreibung !!
Wenn jemand von uns nur annähernd "Gehbehindert" gewesen wäre, hätte er die Strecke nicht geschafft!! Selbst uns, die Fit waren hat es den letzten Atem geraubt!! Es war auch nicht daran zu denken seine eigenen Sachen den Berg hoch zu schleppen !! Zum Glück hatte der Vermieter eine Art "Kettenfahrzeug"!
Sowas muß meiner Meinung nach in der Haus - Beschreibung drin stehen !!
Abgesehen davon dass ein "Abstellraum" überhaupt nicht genutzt werden konnte weil er voll mit "Müll" war !
Ich war nur froh das wir vorher aus dem Netz ( nach der Buchung) Infos bekommen haben die uns das mitgeteilt haben wie es dort ist,,....ansonsten hätte unsere Truppe mich gekillt bei Ankunft !!!

Gruß Angelzicke
Es sollte jeder Bericht relevant sein egal wie alt ,,man Zahlt eine Menge für das Hobby dann steht einem auch faires behandeln zu.
 
Oben