•   
  •   
 
 
 

Borhaug Mai 2019

:flaggen14:Heute den Tag mit packen, säubern und chillen verbracht. Morgen um 8.30 Uhr geht die Fähre.
Borhaug war erholsam aber zu windanfällig, wir haben uns nur einmal getraut aus dem Hafen raus zu fahren haben aber nach 200 Meter wieder den sicheren Hafen angesteuert. Ein paar Mutige:eek1: sind diese Woche trotz des starken Windes rausgefahren (Wellenreiten) und haben ein paar Köhler (30 cm) und 2 Lengs (60 cm) gefangen. Soviel Risiko für die paar Fische :bindagegen:. Fisch ist genug da, wir sind mit einem einheimischen Fischer mit seinem Boot zum netzfischen ausgefahren . Auf dem Echolot waren genug Schwärme und jede Menge Echos am Grund zu sehen .
Im Netz ( Grundnetz) war zu 70 % Schellfisch 20% Dorsch und dann noch Seeteufel, Knurrhahn, Rotzungen , Steinbutt und Heilbutt.
Wir werden wohl nicht mehr hier her kommen (weil es bei Wind keine Möglichkeit gibt sich mit dem Boot irgendwo anders hin zu verdrücken gibt)
. Ein Auswanderer sagte uns : Hier gibt es nur Sturm oder Wind .
Es war trotzdem ein schöner Urlaub . Der nächste kommt bestimmt :genau:

Bis zum nächsten mal.:a010::flaggen14:
 
Hallo Stefan, Danke für die Infos und Bilder. Hatte eure Windprognosen verfolgt und mit euch gehofft.:angler: Schön das ihr trotzdem eine gute Zeit hattet, wir sind dann ab 29.06. im Boytyard1 und hoffen auf weniger Wind. Uferangelplätze gibt es ja zum Glück einige als Alternative. Hattet ihr es auch mal von den Sandstränden probiert? Oder war es dafür zu windig?
Wie sieht es aus mit dem Küchen- Inventar? Alles vorhanden oder doch lieber noch eine große Pfanne und scharfe Messer mitbringen?
Viele Grüße Christoph
 
:flaggen14:Hallo Christoph
Vom Strand haben wir es einmal probiert , war aber auch zuviel Wind um es vernünftig durchführen zu können.
Inventar war alles vorhanden. Haus ist topp. Wünsche Euch viel Spaß und wenig Wind. Würde mich freuen wenn Du auch berichten würdest , WLAN ist frei.
Viele grüße Stefan :flaggen14:
 
Ja die Häuser und Boote von c2n machen einen tollen Eindruck! :k020:
Will mir jetzt extra noch eine Brandungscombo zulegen falls der Wind mal zu viel pustet um mit dem Boot rauszufahren. Zwei schöne Wanderungen habe ich mir auch schon rausgesucht. Habe zwei Norwegenneulinge bei und die sollen nicht nur das Angeln kennenlernen.:flaggen14:
Wenn ich Zeit finde werde ich auch in einem Forum berichten. :a010:
Sonnige Grüße aus Berlin Christoph
 
Bei schlechtem Wetter ist fernab vom Angeln auch ein Besuch von "Hangar 45" in Betracht zu ziehen, in der Nähe vom Flughafen. Infos darüber finden sich zuhauf im Netz.
 
:flaggen14:Hallo Christoph
Landschaftlich ist von Kristansand bis Borhaug für mich eine riesen Enttäuschung gewesen. War für mich eigentlich nicht Norwegen. Ich weiß ja nicht ob Du schon mal dort gewesen bist, wenn nicht bereite Dich und die Neulinge schon mal darauf vor.
Gruß Stefan :flaggen14:
 
:flaggen14:Nein , zersiedelt ist doch eigentlich überall in Norwegen (ausser Städte) ist ja auch schön so. Es sind mir nur zuwenig Berge (vieleicht noch schneebedeckt) und Fjorde unterwegs. Wollte die Gegend nicht schlecht machen denn wir haben trotz viel Wind einen schönen und erholsamen Urlaub dort gehabt, aber wenn man schon einige Jahre nach Mittel-Norwegen oder höher gefahren ist wird halt verglichen.:flaggen14:
 
Oben