Alexander Perte
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Und wegen der 10 Knoten .... Diese steht als Geschwindigkeitsbegrenzung natürlich nicht in dem bisherigen Verordnungs-Entwurf - aber sie wäre eine zwangsläufige Folge, die sich aus der Bootslängen- u. Motorisierungs-Begrenzung ergiebt. Wobei diese 10 Knoten allerdings immer noch zu hoch geschätzt sein dürften, wie bereits erwähnt wurde. Lediglich ca. 6 Kn/h. dürften erreichbar sein. Absolute Schleichfahrt also.
wo du die zwangslæufigkeit hernimmst, wird mir ein rætsel bleiben.
bei allem sollte man aber nicht vergessen, dass es angedacht ist, die fuehrerscheinpflicht fuer boote unter 7m erst ab 2010 einzufuehren.
erstmal abwarten, was da ueberhaupt fuer møglichkeiten angeboten werden. das hat hier næmlich noch niemand erwæhnt, dass der bootsfuehrerschein in norwegen nur aus einer theoretischen pruefung bestehen soll, bei der noch geprueft wird, ob sie vor ort auch in englisch oder deutsch abgelegt werden kann.
dann brauchte man næmlich nicht extra fuer den norwegenurlaub in deutschland einen kostspieligen sbf see machen, auch wenn dieser in keinem fall schaden wuerde.
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