Bitte um eure Unterstützung für Korshamn/ Lyngdal

Tag auch.... hallo Hoddel, hallo Ulli .....

sagt mal - denkt ihr noch an die Bilder und die Tipps ?????? Grüße aus Porta ...:] :] :] :]
 
Naja, die ruhige und besinnliche Zeit kommt ja jetzt erst. Dann haben die Kollegen sicher Zeit für uns........:XX
 
Tja, wäre schön, wenn da noch was kommen würde. Warte wie Troll und Co. auch noch auf Input zur Überbrückung bis zum Start im Juni 08. Damit man sieht, wie weit ich gehe, um nach Norge zu kommen, die Info an euch, daß ich zwei Karten für das Howard Carpendale Concert :} springen lassen mußte, damit meine Frau mitkommt.

Gruß :--
Jerry
 
Moin Troll

Wenn du noch ein paar Bilder sehen willst , schau doch mal im Reisebericht " gamba - Lenefjord vom.... ".Eine wirklich schöne Umgebung.

Gruß gamba
 
Jepp Gamba, hab ich schon längst gemacht....., ich hoffe ja immer noch auf Hoddels kleines Weihnachtsgeschenk...;) ;) ;)
 
Die Korshamn-Ecke hat den Vorteil, dass man in 4 völlig verschiedenen Angelgebieten unterwegs sein kann.
  • Neskletten: ca. 1 sm vor Lindesnes. Dies ist eine Erhebung, die ähnlich wie Siragrunnen zu beangeln ist. Auch oft so erfolgreich.
  • Grønsfjord: Ein oft gehasstes Gewässer, aber für Angler, die sich Gedanken über das Verhalten der Fische machen, ein interessantes Angelgebiet mit einer sehr großen Artenvielfalt.
  • Rosfjord: Ähnlich, wie Grønsfjord, doch einfacher zu beangeln. Hier kann man auch ohne allzu großes Nachdenken Fische ins Boot bekommen. Hierzu gehört auch der Spindsfjord.
  • Farsund: Recht umfangreiches Angelgebiet. Einmal ist das Angeln in den Schären bei Tiefen von 20 m angesagt. Hier ist wirklich ganz feines Geschirr nötig. Zum anderen das Angeln vor den Schären und auf den Kletten (2 sm südlich vom Leuchtfeuer Katland). Hier ist durch die Drift schon mehr Gewicht nötig um auf Grund zu kommen.
Ich kann nur jedem Empfehlen, sich einen Driftsack zu kaufen, denn dann ist man nicht ganz so stark vom Wind abhängig. Denn oft ist es doch so, dass die Wellen recht klein sind, der Wind aber immer etwas zu stark ist, um mit leichtem Geschirr auf Grund zu kommen. Bei der richtigen Größe des Driftsacks nimmt die Drift um rund 3 bis 4 Knoten ab.


Hoddel[/QUOTE]

Hallo Hoddel,

habe zum Haus elch 159-0 nur das 15ff. 9,9 PS Boot dabei, Yellowboot für 2 Wochen zu teuer. Wo kann ich mich denn relativ gefahrlos mit meiner Schüssel rumtreiben, bin nicht zum Hero geboren. Wie sagte doch ein alter Norweger zu mir "Hab Respekt vor die Meer !" und das hab ich.

Noch ne Frage, gibt es bzgl. unseres Hundes, außer das an die Leine muß
(ich hoffe doch nicht auf unserer Insel mit dem Haus 159-0 ?) etwas Besonderes zu beachten ?:?

Gruß
Jerry
 
AW: Bitte um eure Unterstützung für Korshamn/ Lyngdal

Hallo

;ooo;
Wir fahren in 3 Wochen nach Korshamn.
Wir würden uns tierisch (fischig) freuen wenn noch Erfahrungswerte von damals vorhanden sind und Ihr Willens seit diese Weiter zu leiten.



;ooo;
 
Oben