Bitte um eure Unterstützung für Korshamn/ Lyngdal

TROLL

Werbung / Werbepartner
Werbung / Partner
Registriert
31 Oktober 2004
Beiträge
5.405
Alter
58
Ort
Porta Westfalica
Website
www.come2norway.com
Hallo Naffen, heute benötige ich mal eure Mithilfe, ...;ooo;

Also, vermutlich besteht für uns die Möglichkeit, direkt in Korshamn / Korshavn bei Lyngdal ein schönes Sörlandhaus von einer Arbeitskollegin von Karl u. Thörsten zu übernehmen.
Das Haus liegt auf einer kleinen Insel direkt am Wasser, in Hafennähe und wird derzeit umgebaut.


Da ich leider noch keinerlei Erfahrung bezüglich der Fischerei und Umgebung im Bereich Korshamn sammeln konnte, bin ich ganz auf eure sachkundige Unterstützung angewiesen.


Da tauchen Frage auf.. wie, wo und wann angel ich auf welchen Fisch, Tauchen, Freizeitaktivitäten und zum Beispiel Hinweise auf einen guten Bootsverleiher.

Es wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet, damit ich mir mal ein Gesamtbild von dem Gebiet machen könnte. Ich bin für alles Dankbar, insbes. liegt mir viel an einer schönen Skizze....

Vielen Dank ..... für eure Mühen Karsten
 
Ja ja, wenn ich angeln kann.... Ich hab soeben schon bei dir im Net rumgeforstet und schon einiges gefunden. Donnerwetter, was kann man da für riesen Fische fangen......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Donnerwetter, was kann man da für riesen Fische fangen......

ja das stimmt denn fisch denn ich in meinen armen halte auf meinem benutzerbild habe ich dort auch gefangen:}
 
Speedy-Pilker laufen auch gut da. :D

Hab keine anderen mehr.


Hoddel

Tja, ich hab auch nur noch diese Speedys.... brauche aber noch für die Saison 2008 ein paar P-Pilker..... Als Umbau auf Leng, Lumb und Seehecht echt ne Bank..... !!!!!
 
ein klein büschen was....korshamm hafen war im mai, und der hafen wird sicher noch da sein :) ein sehr, sehr schöner uferangelplatz. platz im überfluss und mit dem kfz direkt erreichbar. da kann man auch mal ein abend oder nachtangeln mit grill und bierchen erleben:<- . hoddel hat ein foto auf seiner seite..in der ersten reihe oben rechts. buhnen usw. also auch bei etwas mehr wind gut geschützt. der parkplatz usw. wurde kräftig umgebaut und alles schick gemacht. kutterfahrten waren direkt von da aus buchbar. bootsverleih, meine ich war da auch direkt vor ort. wir sind da oft hin wenn das wetter keine ausfahrt zugelassen hat.uferbereich teilw. etwas krautig. mit dem richtigen geschossen kommt man aber locker drüber weg. direkt am hafenbecken von land ging viel aber vor allem platte, pollack, lippfische, vaddern hat da auch einen dorsch überreden können. etwas weiter raus, aber noch hafenbecken, mit dem boot haben wir einheimische beobachet die reichlich und schöne pollack, seelachs gefangen haben. die wussten wie es geht ;<
nicht viel aber immerhin....

gruß
 
Ich habe bereits einiges über das Gebiet Korshamn gelesen.., soll ja ein super Angelgebiet sein. Wie gesagt, für jede Info bin ich Dankbar.......:] :] :]
 
schade, nicht mehr ?????

So, erst einmal recht herzlichen Dank bei Hoddel , Hottehüh, und Svendunja.

Das sind echt sehr wenige Rückmeldungen und ich hätte mir wirklich mehr Infos oder Bilder gewünscht. :( :( :( :( :(
Ich werd mich also nächstes Jahr selbst auf den Weg machen ..... vielen Dank.
 
Hoddel, ich nehme alles.... dankend an. :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:
hab heute mühevoll den ganzen "Lyngdal Kommune" Zirkus von englisch ins deutsche übersetzt. Damit man mal weiss, was in der Ecke so passiert...

PS: suednorwegen@aol.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du dir ja eine Menge Arbeit auferlegt. ;<

In der Ecke war ich noch nicht, kommt aber auch irgendwann mal dran :D
 
Da hast du dir ja eine Menge Arbeit auferlegt. ;<

In der Ecke war ich noch nicht, kommt aber auch irgendwann mal dran :D

Ich war einmal am Leuchturm Lindesnes und in Farsund..... von der Landschaft ist es schon sehr beeindruckend... und schöne Strände haben die da ja wirklich...:baby::baby::baby:

Naja, auf jeden Fall hat die Kommune Lyngdal schöne Kirchen, den Kvas Wasserfall, einige mytische Inseln, auf der schon Könige wie Olav (??) im Mittelalter Zuflucht gesucht hatten,

Mich interessiert aber brennend die Unterwasserwelt... Aktivitäten, Bootsverleih und Tauchsport. Da hab ich noch nichts brauchbares gefunden.
Hab schon gelesen, dass Teile der Lygna unter Schutz stehen. Trotzdem sollen gute Lachse und Mefos aufsteigen, die man auch befischen darf.

Zumindest sol es ja in Korshamn einen Einkausladen geben und das Lebens spielt sich im Korshamn Rorbuer Center ab. das ist schon eine imposante Anlage..., wohl mit Restaurant.

Guck mal Splitti, hier gibt es auch Sommerdansen – Jedes Jahr im Juli wird der „Sommertanz“ mit Markttagen und Erdbeerenfest in Zentrum Lyngdals arrangiert. Dann lebt es in den Straßen, mit südländischer Stimmung und nachts geöffneten Läden. Von abends bis die frühen Morgenstunden wird im Rathauspark getanzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und Lyngdal ist um diese Zeit voller Kinder, weil hier der jährliche Fußballpokal von den Lebensmitteldiscountern ausgespielt wird. Macht Spass mit dem Auto von Kreuzung zu Kreuzung zu hasten. :D
 
Also bei meinem kurzen Abstecher nach Korsham
voriges Jahr war die Anlage eher mein persöhnlicher
Albtraum was Urlaub in Norge angeht.
Ich hatte das Gefühl, bei ner Wochenendparty eines Anglervereines zu sein.
War mir definitv zu voll und zu laut für nen Urlaub in Norwegen.

MfG, Henryk.
 
@TROLL:

Von Lyngdal, Rosfjord und Umgebung habe ich auch noch reichlich Fotos. Die sind zwar teilweise schon zehn Jahre alt, aber Fjorde ändern sich ja nicht so schnell ;<

Wenn du mir deine Adresse per PN schickst, brutzel ich dir gerne eine CD.
 
Hi Hoddel, :]

dann schreib aber auch dazu, das im Vinmonopolet
das Bier noch so teuer ist wie früher in Norge. 8o
Da rechnet es sich echt, trotz Maut, nach Farsund zu fahren. 8)

MfG, Henryk.
 
Karsten, wann bist du im Sommer oben?

Ab 11.07. bin ich wieder am Rosfjord. Dann können wir ja mal zum Testangeln rausfahren.


Hoddel

Horst, wir reisen am 29.06. an.... und bleiben drei Wochen.... dann wird das mit der Fischerei wohl endlich mal was werden....:--
 
@TROLL:

Von Lyngdal, Rosfjord und Umgebung habe ich auch noch reichlich Fotos. Die sind zwar teilweise schon zehn Jahre alt, aber Fjorde ändern sich ja nicht so schnell ;<

Wenn du mir deine Adresse per PN schickst, brutzel ich dir gerne eine CD.

Ulli, du hast Post :--
 
ich wühle auch nochmal...foddos, tourist info mappe..usw. hab ich alles noch vom letzten jahr wo wir am lenefjord waren....

gruß
 
Hallooooo h ooooooo ,habt ihr mich vergessen ??? :] :] :] :] :]
 
@troll
moin moin ich fahr nächstes jahr auch noch korshamn bin auch echt ma gespannt was da so rauskommt....war schon 7mal in südnorwegen aber noch nie dort....wenn jemand noch tipps für troll und mich hat kann er gern schreiben:)
 
Moin Troll !
Ich war im Juli am Grönsfjord und habe einen Abstecher nach Korshamn gemacht.
Um auf die Insel zu kommen,mußt Du über eine einspurige Brücke fahren die ziemlich lang ist( Gott sei Dank kam niemand von Vorne). Direkt im Hafen gibt es ein Restaurant und einen Tante Emma Laden (JOKER).
Geangelt habe ich dort nicht, nur im Grönsfjord.
Mich hat auch gewundert das es in Lyngdal überall nur Flieger-Bier gab.Bin dann nach Vigeland gefahren und habe mich bei KIWI eingedeckt.
Viel Spaß dann noch.
Feuergrete
 
Oben