Bitte an alle Member u Gäste, bitte lesen

AW: Bitte an alle Member u Gäste, bitte lesen

Wenn der werkstatt nicht grobe fahrlässigkeit wie zb fahrzeugschlüssel im fahrzeug oder im briefkasten nachgewiesen werden kann,ist sie raus.
Dabei ist sogar egal ob das betriebsgelände eingezäunt ist oder nicht.

Gruß karsten.

Woher hast du diese Rechtsauffassung bzw. wo hat diese Erfolg gehabt.
Ich bin kein Jurist, ich kenne nur einige dieser Fälle und habe noch nie so ein Ergebnis erlebt.
 
AW: Bitte an alle Member u Gäste, bitte lesen

Moinsen,

möchte mal meine Meinung zur Haftungsfrage dazu geben:
Nach meiner Auffassung handelt es sich hier eindeutig um einen Obhutsschaden. Die Werkstatt bzw. deren Versicherung ist also in der Haftung und muss und wird auch zahlen. Vorraussetzung: Es ist anhand z.B. eines Werkstattauftrages belegbar, dass das Fzg. zu dem Zeitpunkt auch wirklich dort vor Ort war. Ob das Gelände nun eingezäunt ist oder nicht ist egal.
Sollte die Werkstatt grob fahrläsig mit den Schlüsseln umgegangen sein - deren Problem. Das einzige, was noch spannend
werden kann ist die Höhe der Entschädigung. Versicherungen versuchen natürlich hier so wenig wie möglich zu zahlen.

Zu den angefallenen Reparaturkosten: Hmm, schwierig... will ich mich nicht festlegen. Denn da die Reparatur von dir beauftragt war bis du zunächst auch für die Kosten haftbar. Da sollte aber eine Lösung - ggf. auf Kulanz der Werkstatt - zu finden sein.
War das eine "richtige" Werkstatt oder so eine "Billig-Urwaldschmiede"?

Das ist nur meine Meinung zu dem Thema. Arbeite auch erst seit 20 Jahren in der Automobilbranche. Wir hatten schon diverse Fälle, wo Kundenfahrzeuge "abhanden" gekommen sind. Vom alten Golf bis zum neuen A8 und RS6... ist immer peinlich, dem Kunden zu sagen, dass die Kiste weg ist. In all diesen Fällen wurde der Kunde von unserer Versicherung entschädigt.

Aber das Auto - das wirst du wohl nie wieder sehen. Schöne Sch...
Gruß
Squid
PS: Was ich gerne mit solchen A..Löchern machen würde, schreibe ich jetzt lieber nicht....
 
AW: Bitte an alle Member u Gäste, bitte lesen

Danke allen, die ihren Kommentar gegeben haben. Ist schon traurig. Neben dem finanziellen Schaden, egal wer den nun trägt ( bin da auf gutem Weg ohne Streit ) ist der emotionale Verlust ungleich höher. Ich hätte diese Kiste gefahren bis sie irgendwann an einem Berg den Geist aufgegeben hätte. Bestimmt am Grotli mit Boot im Schlepp. Hat mich 24mal nach NO und zurück gebracht.
Jetzt muss ich mir wohl doch sowas neueres zulegen.

Grüße vom Deepseahunter
 
Ol, aber passend:
Habt Ihr gestern Frontal21 gesehen?
Libanesische Erpresser, die in D Leute abziehen, werden nicht den libanesischen Ermittlern gemeldet, weil dort die Todesstrafe verhängt werden kann!!!
http://www.zdf.de/frontal-21/betrug...non-polizei-und-justiz-machtlos-44343284.html

Unsere Politiker haben doch selber Schuld, wenn die Leute immer öfter nach starken Händen schreien.
Täterschutz geht in D leider immer vor Opferschutz.
(Achso, genause erschreckend: http://webapp.zdf.de/mediathek/page/beitrag?aID=2327984&cID=398 )
Da hilft nur ein Auge auf ältere Nachbarn haben und die Infos darüber so weit wie möglich verbreiten!

Omtc
TOm

PS Freunden ist vor einigen Wochen der T5 Bulli direkt von der Auffahrt geklaut worden, mit Gartentor! Sowas dreisstes kann doch nicht sein.
Schlag aber mal jemanden, den Du beim Zugriff auf Dein Eigentum erwischt hast. Da schlägt die deutsche Staatsgewalt gnadenlos zu und Du wirst angeklagt!
Freund hat das Problem: Antänzer aus Marokko, iPhonediebstahl bemerkt und dem Typen direkt durch Faustschlag die Nase gebrochen. Der Marokkaner hat sofort bei der aufnehmenden Polizei Anzeige erstattet...
Sprachlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, Mario hat einfach nur die vage Hoffnung, auf diesem Weg sein Fahrzeug wiederzufinden. Er steht vor seiner Abreise nach Rolvsoya!
Ihm hilft es überhaupt nichts, wenn über Versicherungsfragen diskutiert wird oder die Ursachen für den Diebstahl - wie in bestimmten Kreisen üblich - am sog. freien Europa festgemacht werden.
 
Der Thread ist mittlerweile 3 Jahre alt, hat sich eventuell schon geklärt
 
Ich denke, Mario hat einfach nur die vage Hoffnung, auf diesem Weg sein Fahrzeug wiederzufinden. Er steht vor seiner Abreise nach Rolvsoya!
Ihm hilft es überhaupt nichts, wenn über Versicherungsfragen diskutiert wird oder die Ursachen für den Diebstahl - wie in bestimmten Kreisen üblich - am sog. freien Europa festgemacht werden.

Naja, ist ja nun schon ne Weile her und ich habe gut gehenden Ersatz mit Stern gefunden. Hat übrigens genau ein Jahr später meinen Kumpel getroffen. Sein Crafter war genau eine Woche in seinem Besitz. Momentan gibt's ne ganze Diebstahlserie von Booten, Motoren und Zubehör an der Ostseeküste.
Also Leute, seid wachsam u schützt euer Eigentum.

Gruß Mario
 
Ich finde das Thema "zeitlos" und immer wieder aktuell.
Kann doch zur Mahnung immer mal wieder hochkommen.
Hatte ja auch drauf hingewiesen, dass der Thread "Ol is" ...
Tom
 
Oben